Startmenü

Diskutiere Startmenü im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen! Habe dieses Forum heute erst entdeckt und hoffe, es kommt nicht schlecht an, wenn ich gleich eine Frage habe! Da ich...

1. #1 Hauweko, 09.02.2010
    Hauweko

Hauweko Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    AMD 3000
    Hallo alle zusammen!
    Habe dieses Forum heute erst entdeckt und hoffe, es kommt nicht schlecht an, wenn ich gleich eine Frage habe!

Da ich recht viele Programme auf dem Rechner habe, habe ich im XP immer Ordner im Startmenü erstellt, in die ich dann die Programmaufrufe sortieren konnte. Also z.B. Musikprogramme, in dem dann alle Programme waren, die mit Musik zu tun hatten usw.

Bei Win 7 geht das auch (Rechtsklick, alle Benutzer usw.).
    Win 7 legt jedoch zwei Ordner mit dem Namen "Programme" fürs Startmenü an, der eine lässt sich bearbeiten, dort kann ich dann wie gewohnt sortieren, der zweite ist gesperrt und lässt sich auch als Admin angemeldet nicht bearbeiten.

Beim Installieren der Programme legt Win 7 die Startverknüpfungen aber nur zum Teil in den zugänglichen Ordner ab, einen Teil legts es auch in dem gesperrten Ordner ab, die kann man dann auch nicht ordnen!

Woran liegt das, mach ich beim Installieren was falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe...!

Gruss

Hans

2. #2 urmel511, 09.02.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe mir auch Ordner unter "rechtsklick, alle Benutzer" angelegt. Dort alles sortiert was vorhanden war.

Den Rest (der halt nicht vorhanden war) habe ich dann einfach über "Alle Programme" per Copy und Paste in die entsprechenden Ordner kopiert. Klappt auch und ich habe schön übersichtlich meine Ordner im Startmenü ...

3. #3 Hauweko, 09.02.2010
    Hauweko

Hauweko Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    AMD 3000
    Hallo urmel511,
    erst mal vielen Dank für Deine Hilfe!
    Also wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du den Startmenüordner geöffnet, den der sich bearbeiten lässt, den dann verkleinert und die anderen Einträge direkt im Startmenü rechtsgeklickt, oder? ...und dann im eigentlichen Startmenü unter alle Programme die kopierten Einträge gelöscht!

Gruss

Hans

4. #4 urmel511, 09.02.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja.
    Zuerst unter "Start -> Öffnen - Alle Benutzer -> Programme" mir alle Ordner angelegt die ich brauche. Dort dann natürlich auch schon alles verschoben was bereits dort drin stand. Achtung: Unter "Start -> Alle Programme" sind dann die leeren Ordner der entsprechenden Programme, die lassen sich aber dann auch dort löschen.

Dann bin ich über "Start -> Alle Programme" und habe dort die restlichen Ordner dann mit Copy und Paste kopiert /verschoben. Nach Kontrolle ob die dann im Ordner ist wo sie hin soll, den alten Ordener im Startmenü gelöscht.

Hoffe das war jetzt irgendwie verständlich ...:rolleyes:

5. #5 Hauweko, 09.02.2010
    Hauweko

Hauweko Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    AMD 3000
    Ja, so hatte ich Dich auch verstanden, war mir aber nicht sicher!

Vielen Dank für Deine Tips, hoffe, ich kann auch mal helfen...

Gruss

Hans

Thema: Startmenü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startmenü leere ordner

,
  2. windows 7 startmenü sortieren

,
  3. Win7 Startmenü Musik entfernen

,
  4. win7 ordner aus startmenü entfernt,
  5. startmenü windows 7 leere ordner,
  6. win7 kann ich programme aus dem startmenü entfernen,
  7. Verknüpfungen aus Startmenü entfernen Benutzerspezifisch win 7,
  8. Win7-start-programme-entfernen,
  9. leere ordner im startmenü,
  10. ordner aus startmenü löschen win7,
  11. win7 startmenü sortieren,
  12. win7 nur leere ordner im startmenü,
  13. windows 7 startmenü ordner umbenennen,
  14. start alle programme leere ordner löschen w7,
  15. musik startmenü entfernen windows 7,
  16. windows 7 leerer startmenue ordner lässt sich nicht löschen,
  17. win7 startleiste ordner läßt sich nicht löschen,
  18. leerer ordner im startmenü lässt sich nicht löschen,
  19. windows 7: im startmenü ein ordner gelöscht,
  20. windows 7 benutzerkonto startmenü ordner löschen,
  21. startmenü win 7 gesperrt eintrag,
  22. windows 7 startmenü links entfernen,
  23. win 7 ordner für alle aus startmenü entfernen,
  24. verknüpfung aus startmenü löschen win7,
  25. leere ordner im startmenü von win 7 löschen
Die Seite wird geladen...

Startmenü - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  2. Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..)

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
  3. Windows 7 Programmname im Startmenü eingeben

Windows 7 Programmname im Startmenü eingeben: Hallo, bis vor einiger Zeit konnte man bei Windows 7 einfach den Start Button drücken und dann einfach den Namen des gewünschten Programmes...
  4. Programme/Dateien durchsuchen im Startmenue geht nicht mehr

Programme/Dateien durchsuchen im Startmenue geht nicht mehr: Kann mir jemand zeigen, wie ich das Menue wieder zum Funktionieren bringen kann? Vielleicht habe ich es bei irgendeiner Fummelei außer Funktion...
  5. Nach unterbrochener Deinstallation ist das Startmenü leer

Nach unterbrochener Deinstallation ist das Startmenü leer: Hallo liebe Helfer. Nach einer 2x De-installation von Huawei (Stick für den Internetzugang) auf Win7 und dauerte die letzte de-installation sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden