Startmenü - Profil ausblenden

Diskutiere Startmenü - Profil ausblenden im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, könntet Ihr mir vielleicht verraten wie ich das angemeldete Profil aus dem Startmenü entfernen kann ? (Grün markiert) [IMG]...

1. #1 SunnyStar, 05.08.2013
    SunnyStar

SunnyStar Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo zusammen,

könntet Ihr mir vielleicht verraten wie ich das angemeldete Profil aus dem Startmenü entfernen kann ? (Grün markiert)

Wenn man da drauf klickt kommt man in das jeweilige Benutzerkonto und dies möchte ich komplett löschen / ausblenden.

Vielen Dank ! ;-)

2. #2 hkdd, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    An dieser Stelle wird das Bild des aktiven Benutzerkontos angezeigt. Das kannst Du nicht löschen. Ein Benutzer ist immer aktiv. Wenn Du das Benutzerkonto selbst löschen willst, mußt Du das über die Systemsteuerung=>Benutzerkonten machen. Wenn Dir blos das Bild nicht gefällt, dann kannst Du genau an derselben Stelle ein anderes Bild (oder eines, was man nicht sieht) hinterlegen.

3. #3 Xwin7userX, 05.08.2013
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Doch, das kann man löschen. Du musst einfach die Datei C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp umbenennen/löschen. Dann gibst Du ins Startmenu tskill explorer ein und drückst enter. Achtung: Das schließt alle deine offenen Windows Explorer Fenster!
    War übrigens das 4. oder 5. Google Ergebnis: remove user picture from start menu in windows 7 - Microsoft Community

4. #4 SunnyStar, 08.08.2013
    SunnyStar

SunnyStar Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Vielen Dank.
    -> Die Lösung von Xwin7userX hat geklappt !

Thema: Startmenü - Profil ausblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzerkonten startmenü

,
  2. im profil menüs ausblenden

Die Seite wird geladen...

Startmenü - Profil ausblenden - Ähnliche Themen

1. Skype Profile

Skype Profile: Also ich habe zwei Skype Profile auf einer Email glauch ich mal zumindest XD. Mein Hauptprofil ist xConsti72x (legacy von 2012) und mein...
  2. Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller...
  3. Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..)

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
  4. Temporäres Profil - Hardwareproblem?

Temporäres Profil - Hardwareproblem?: Hallo an alle, meine Eltern haben einen 2012 gekauften Windows 7 Rechner, der in den letzten Jahren immer wieder ein temporäres Profil geladen...
  5. Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an

Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an: Liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich ein grobes Problem mit meinem Windows 7 Home Professional (aktuelle Updates installiert), das auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden