Startmenü klassische Ansicht umstellen

Diskutiere Startmenü klassische Ansicht umstellen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Und die fehlenden Einstellungen im Windows Explorer die Classic Shell zum Teil wiederbringt. Ja, richtig. "Classic Shell" besteht aus zwei...

  1. #41 unawave, 06.04.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig. "Classic Shell" besteht aus zwei Modulen, die sich auch einzeln installieren lassen: "Classic Explorer" und "Classic Start Menü"
    "Classic Explorer" bringt z.B. Funktionen wieder wie "Kennzeichnung von freigegebenen Ordner" und in der linken Baumansicht die gestrichelten Linen für die Ordnerhierarchien.
     
  2. #42 HAL9000, 06.04.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Und noch ein kleines Problem mit dem Classic-Start-Menü.

    Bei gemoddeten Designs kann es passieren das die Schriftfarbe die gleiche wie der Hintergrund ist-obwohl beim originalen Menü alles passt.

    Das wäre nicht so schlimm-aber es lässt sich auch nicht rückstandsfrei deinstallieren, so das ich das OriginalMenü nicht zurück bekam.

    Zumindest war das bei mir so. :confused:

    Deshalb immer vorher Sicherung machen :cool:

    Das Explorer-Menü funktioniert bei mir einwandfrei ;)
     
  3. hugo12

    hugo12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollt mich nur für deinen Super Beitrag bedanken, ist voll das, was ich suchte,
     
  4. #44 chemnitzsurfer09123, 11.04.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
  5. #45 unawave, 11.04.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    @chemnitzsurfer09123:
    Auch "cwsm" halte ich für eine schlechte Umsetzung:
    1. Keine deutsche alphabetische Sortierung des Menüs (sondern englische Sortierung)
    2. Kein "Drag-and-drop" (z.B. Verknüpfungen vom Desktop ins Menü ziehen)
    3. Kein manuelles Verschieben von Menüeinträgen möglich
    All diese Einschränkungen gibt es bei "Classic Shell" nicht.
     
  6. #46 börzel, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    börzel

    börzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit
    System:
    AMD Athlon X2 6000+ / Asrock MB / 8 GB RAM / 2x 500 GB Sata2 / Nvidia Geforce 9600 [email protected] / usw.
    @unawave:

    Habe gerade von classicshell hier gelesen, es gedownloadet und wollte es installieren, aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung, es handele sich nicht um eine korrektge 32-bit-Anwendung und die Installation scheitert. Ich muß dazu sagen, daß ich Windows 7 HP 64-bit verwende.

    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Grüsse vom börzel

    NACHTRAG:
    Habe es mit Opera downgeloadet und konnte danach installieren.

    Irgendwas mit dem Firefox 3.6.3 stimmt nicht, da er Dateien nicht gescheit downloadet.

    b.
     
  7. #47 börzel, 12.04.2010
    börzel

    börzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit
    System:
    AMD Athlon X2 6000+ / Asrock MB / 8 GB RAM / 2x 500 GB Sata2 / Nvidia Geforce 9600 [email protected] / usw.
    @unawave:

    Besten Dank für den Hinweis mit dem Classic Menu.

    Jetzt fühl ich mich auf meinem Rechner wieder wohl.

    Das gilt aber für mich persönlich, wer das neue Win7-Startmenu gut findet, soll das tun. Die Geschmäcker sind eben verschieden, und das ist auch gut so.

    Danke und Grüsse vom börzel
     
  8. #48 unawave, 12.04.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Das schöne an "Classic Menü" ist ja, daß man mit gedrückt gehaltener Shift-Taste sofort wieder das neue Windows 7 Startmenü hat. Denn zum einen finde ich einige Funktionen des neuen Windows 7 Startmenüs durchaus praktisch. Und zum anderen: Wenn man schnell man einem Freund oder Bekannten per Telefon Hilfestellung beim neuen Windows 7 Startmenü geben will, hat man auch das neue Windows 7 Startmenü sofort parat.

    Jetzt müßte man nur noch den Programmierer von "Classic Menü" dazu überreden, daß er diese Funktion auch unter "mittlere Maustaste" zu Verfügung stellt – denn diese Mausfunktion ist ja zur Zeit beim Klick auf den Start-Knopf noch unbelegt.
     
  9. Mexiph

    Mexiph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32Bit
    System:
    Q9550, 4GB DDR3, GF8800GTS, 2,8TB HDD
    Vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps und Links, die ich so nirgends sonst erguhgeln konnte ;-)

    Das Programm Classic Shell ist wirklich grossartig, und dank MS's sympatischer Bevormundungspolitik werde ich damit, wie schon beim Thema ClassicMenu für Office2007, eine Menge Geld verdienen, wenn ich meinen Privatkunden das Proggi installiere. Und natürlich wird der Programmierer davon wieder einen Anteil kriegen.

    Ein kurzer Kommentar noch zu den MS-Jüngern, die doch tatsächlich meinen, Anwender müssten halt akzeptieren, was Ihnen vorgesetzt wird und dies mit Fortschritt verwechseln: Werdet glücklich mit dieser Einstellung. Wer das BS sowieso nur zum Daddeln braucht, und ein Startmenu im Leben noch nicht selber umgestaltet oder optimiert hat, der kann kaum verstehen, was andere Leute an der fehlenden Classic-umschaltfunktion stört.

    Zitat: "Wenn euch das NEUE stört, dann bleibt doch beim Windows 3.1"
    *ohne_Worte* => *roflmao_wtf*
    Ja, solche Sprüche versüßen mir echt den Tag. Meine 5 Favorites zu dem Thema:

    5.) Mit einem Mac OS passiert dir sowas nicht.
    4.) DOS war sowieso das Beste, da gab's Bat(ch)-Dateien!
    3.) Das neue Windows ist eben besser, sieht besser aus, und so!
    2.) Danke für den Link, aber irgendwie geht das nicht so richtig mir bei. Was mach ich falsch?
    1.) Ich brauch das Startmenü nicht, bei mir liegen eh alle Links auf dem Desktop
     
  10. #50 Unregistriert, 13.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    oh mein Gott ....
    Ihr habt vielleicht alle Probleme!
    Wie lange wollt ihr noch an altem Mist festhalten? Der eine möchte einen XP-Modus haben, der nächste am liebsten noch 3.1- Modus oder VISTA-Modus. Mein Gott, fasst Euch mal an den Schädel! Anders herum beschwert ihr euch, dass die Softwaren immer größer und speicherintensiver werden. Wie soll's denn schlanker werden, wenn man immer noch den alten Mist mitschleppen muss?
    Schöne Grüße
     
  11. #51 Unregistriert, 22.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    geht auch schneller Dienst Designs beenden fertig
     
  12. #52 unawave, 22.12.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Falsch. Durch das Abschalten des Dienstes "Designs" wird lediglich AERO Glass abgeschaltet und das Design auf "graue Taskleiste" und "graues Startmenü" umgestellt.

    Hier geht es aber um "Startmenü klassische Ansicht umstellen" – und das wird durch das Abschalten des Dienstes "Design" nicht erreicht. Denn mit Ausnahme der grauen Farbe im Startmenü wird das Startmenü sonst in keinerlei Weise verändert.
     
Thema: Startmenü klassische Ansicht umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startmenü klassisch

    ,
  2. win7 startmenü

    ,
  3. windows 7 starter klassische ansicht

    ,
  4. windows 7 klassisches startmenü,
  5. win 7 klassische ansicht,
  6. klassisches menü windows 7,
  7. win 7 classic start menu,
  8. klassische ansicht win7,
  9. windows 7 xp startmenü,
  10. windows 7 startmenü klassische ansicht,
  11. windows 7 alte ansicht,
  12. klassische ansicht windows 7,
  13. windows 7 startmenü wie xp,
  14. Windows 7 Start Menu,
  15. klassisches startmenü windows 7,
  16. win7 classic start menu,
  17. windows 7 startmenü xp,
  18. windows 7 klassische ansicht startmenü,
  19. windows 7 classic startmenü,
  20. windows 7 ansicht XP,
  21. ansicht win 7classic,
  22. win7 Startmenü wie XP,
  23. xp startmenü für windows 7,
  24. windows klassische ansicht,
  25. win 7 startmenü
Die Seite wird geladen...

Startmenü klassische Ansicht umstellen - Ähnliche Themen

  1. "klassische Ansicht" bei Windows 7 problematisch

    "klassische Ansicht" bei Windows 7 problematisch: Hallo zusammen, obwohl ich Windows 7 und hier speziell die "klassische Ansicht" schon länger nutze, stören mich Kleinigkeiten, die ich gerne...
  2. [Startmenü] Klassisches Menü

    [Startmenü] Klassisches Menü: Hallo liebe Community, ich habe im Internet eine Anwendung gefunden, die das Windows 7 Startmenü wieder zum "alten" Menü umwandelt. Ich mags...
  3. Klassische Taskleiste und Startmenü für Windows 7

    Klassische Taskleiste und Startmenü für Windows 7: Klassische Taskleiste und Startmenü für Windows 7 - Win 95, 98, 2000, XP, altes Menü aktivieren, Theme, Skin - blogwache.de :) so gehts ( laut...
  4. Klassisches Startmenü

    Klassisches Startmenü: Ich hab diese Klassische Ansicht: http://www.chip.de/news/Windows-7-Klassische-Ansicht-fuer-das-Startmenue_39059311.html nun auf mehreren PCs...
  5. Was mir noch fehlt in Windows 7 ...

    Was mir noch fehlt in Windows 7 ...: Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation...