Startmenü ändern

Diskutiere Startmenü ändern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hi miteinander, ich brauche Eure Hilfe. Ich bin schon bei Google auf der Suche gewesen, wie ich mein Startmenü unter W7 ändern kann. Sprich,...

1. #1 loli2000, 24.09.2011
    loli2000

loli2000 Neuer Benutzer

Hi miteinander,

ich brauche Eure Hilfe. Ich bin schon bei Google auf der Suche gewesen, wie ich mein Startmenü unter W7 ändern kann. Sprich, neue Ordner schaffen, Ordner umbennen, verschieben usw. Im Netz habe ich viel dazu gefunden, aber deren Hilfen funktionierten bei mir nicht, da ich die darin beschriebenen Pfade gar nicht habe. Windows 7 habe ich genau seit 4 WOchen und muss mich ganz neu umstellen. Unter Xp usw. wäre die Frage ja kein Ding, aber unter W7 bin ich etwas verwirrt.....

WEr kann man kurz helfen...

Gruss
    Loli

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wozu willst Du Ordner umbenennen und vor allem welche? Was willst Du verschieben und warum? Ein wenig genauer solltest Du das schon beschreiben!

Windows 7 ist kein XP und wenn Du nicht verstehst, was hinter der vorhandenen Struktur steckt, machst Du mehr kaputt als alles andere! Du solltest Dich intensiv mit dem "Aufbau" von Windows 7 befassen (z.B ein Buch oder WikiPedia), bevor Du mehr Schaden anrichtest als Notwendig!

3. #3 loli2000, 24.09.2011
    loli2000

loli2000 Neuer Benutzer

Hallo,

um genauer zu sein. WEnn ich links unten auf Start/Alle Programme klicke, erscheinen alle Programme. Nun möchte ich manche dieser Programme in einen Ordner zusammenfassen. Z.B. alle meine Bildbearbeitungsprogramme. Dazu möchte ich einen NEUEN Ordner namens "Bildbearbeitung" schaffen und die Programme darin verschieben... ich hoffe, ich konnte meine Frage präzisieren...

Gruss
    Loli

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Der passenden Ordner, in dem Du "ansetzen" kannst ist dieser:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu

Der Ordern ist versteckt, aber trotzdem sehr einfach zu erreichen indem Du einfach unter "Start" mit der rechten Maustaste auf "Alle Programme" klickst und dann "öffen" oder "Öffnen - Alle Benutzer" auswählst! Dort kannst Du dann mit dem Explorer arbeiten, wie es auch unter XP der Fall war!

5. #5 areiland, 24.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    C:\Users\All Users\Microsoft\Windows\Start Menu und C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu. Einmal für das Globale Startmenü und das Userspezifische Startmenü.

Thema: Startmenü ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startmenü ändern

,
  2. windows 7 startmenü ändern

,
  3. win7 Startmenü anpassen

,
  4. startmenü windows 7 ändern,
  5. windows 7 startmenü anpassen,
  6. startmenü windows 7 anpassen,
  7. win7 startmenü ändern,
  8. windows 7 startmenü ordner,
  9. startmenü anpassen,
  10. startmenü ändern windows 7,
  11. windows 7 startleiste ändern,
  12. wie komme ich in das startmenü,
  13. w7 startmenü anpassen,
  14. windows7 startmenü anpassen,
  15. startmenü windows 7 bearbeiten,
  16. win7 startmenü bearbeiten,
  17. wie ändere ich das startmenü,
  18. startmenü anpassen windows 7,
  19. wie ändere ich mein startmenü,
  20. windows startmenü ändern,
  21. win7 startmenue ändern,
  22. startmenü windows7 anpassen,
  23. ordner im startmenü windows 7,
  24. win 7 startmenü anpassen,
  25. start programme windows 7 ändern
Die Seite wird geladen...

Startmenü ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden