Startmenu Suche modifizieren

Diskutiere Startmenu Suche modifizieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich nutze gern die Suche im Startmenu... Ich habe mir einen Ordner mit allen wichtigen vernüpfungen im Startmenu angelegt... Wenn ich...

1. Sohaja

Sohaja Guest

Hallo!
    Ich nutze gern die Suche im Startmenu...

Ich habe mir einen Ordner mit allen wichtigen vernüpfungen im Startmenu angelegt...
    Wenn ich nun zB. Winamp öffnen will, gebe ich als Suche "win" (ohne "") ein...
    Es werden mir nun alle Verknüpfungen mit win angezeigt...

Soweit so gut

Leider (oder auch nicht) werden auch die Einträge aus der Systemsteuerung mit angezeigt... Über Eigenschaften und "programme und systemsteuerung durchsuchen" kann ich nur beides deaktivieren...

weiß jemand wie ich nur die Suche in der Systemsteuerung deaktivieren kann???

in der Registry unter:
    HKEY_USERS\S-1-5-21-631619005-1301293659-2077559245-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced - Start_SearchPrograms habe ich schon nachgesehen... damit schaltet man auch beides...

2. #2 hotte-7, 13.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

zum Problem jetzt nicht wirklich ne Hilfe, ich weiß.

Aber dein Beispiel ist etwas "unglücklich" gewählt.
    Wenn man bei einem Betreibssystem, das "WINDOWS" heißt, einen Suchbegriff "WIN" eingibt, da dürfte es immer unwahrscheinlich sein, das richtige zu treffen.
    Also zB ein "Wina" würde reichen "WinAmp" zu finden.

Aber ok, weißt du bestimmt selber.

3. #3 10101010, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    so wird nur das, was du willst angezeigt:

1. mit öffentlichen ordnern suchen aktivieren (startmenü)
    2. programme und systemsteuerung durchsuchen deaktivieren (startmenü)
    3. indizierungsoptionen richtig einstellen

tipps zu den indizierungsoptionen:
    --------------------------------
    versteckte und systemdateien im explorer anzeigen lassen.
    damit man in den indizierungsoptionen, alle nicht benötigten indizierungsorte entfernen kann.
    doppelklick auf einen zu entfernenden ordner, in der zusammenfassung der ausgwwählten orte führt dazu, das dir der ort angezeigt wird.

nur dateitypen auswählen, die du angezeigt bekommen möchtest. in deinem fall .lnk

die indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine benutzeraktivität reduziert
    die indizierungsgeschwindigkeit kann beschleunigt werden, wenn man die maus für ca 1-2 min(bis indizierung abgeschlossen ist) nicht bewegt und sollte das nicht helfen, so läuft im hintergrund noch ein programm, welches stört.

4. Sohaja

Sohaja Guest

Das ist die Lösung...
    DANKE

Mal sehen ob mir das nun mehr zusagt...

Thema: Startmenu Suche modifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startmenü suche

,
  2. windows 7 suche startmenü

,
  3. win7 startmenü suche

,
  4. windows 7 suche im startmenü,
  5. suche startmenü windows 7,
  6. windows 7 programme und systemsteuerung durchsuchen,
  7. suchfeld startmenü windows 7,
  8. windows 7 start suchen,
  9. win7 suche im startmenü,
  10. suche im startmenü windows 7,
  11. suche im startmenü,
  12. windows 7 start suche,
  13. start suchen windows 7,
  14. Startmenü Suchen,
  15. registry Start_SearchPrograms,
  16. windows 7 startmenü suchen deaktivieren,
  17. startmenü suche aktivieren,
  18. win 7 startmenü suche,
  19. programme und systemsteuerung durchsuchen,
  20. start_searchprograms,
  21. windows 7 startmenü suche ausblenden,
  22. windows 7 startmenü suche deaktivieren,
  23. win 7 suche startmenü,
  24. startmenü suchen ausblenden,
  25. startmenue suche
Die Seite wird geladen...

Startmenu Suche modifizieren - Ähnliche Themen

1. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  2. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  3. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  4. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  5. Suche ein Datenrettungsprogramm....

Suche ein Datenrettungsprogramm....: ....um gelöschte Daten/Ordner zu retten. Welche aktuelle Programme könntet ihr mir empfehlen ? Habe blöderweise auf der Partition kurz danach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden