Startdokument einstellen

Diskutiere Startdokument einstellen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo ihr Lieben, wo kann ich in Word 2010 dauerhaft einstellen, dass beim Öffnen einer neuen Datei immer die Schrift (z.B. Arial) die...

1. Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    MS Windows 7 Home Premium 64-bit
    System:
    CPU Intel Core i5,750 2.67GHz, Board ASUS P7P55D DELUXE (LGA1156) ATI Radeon HD 5850, HL-DVD-RAM
    Hallo ihr Lieben,
    wo kann ich in Word 2010 dauerhaft einstellen, dass beim Öffnen einer neuen Datei immer die Schrift (z.B. Arial) die Schriftgröße (z.B.) 12 und die Seitenränder (z.B. schmal) angezeigt wird? Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden und muss es jedes Mal neu einstellen.
    Danke für einen Tipp.

2. #2 daen, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Zitat von MS: Ändern der Formatvorlage der Standardschriftart in Word 2010

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Formatvorlage der Standardschriftart in Word 2010 zu ändern:
    Wenn kein Dokument geöffnet ist, erstellen Sie ein neues Dokument, das auf der Vorlage "Normal.dot" basiert. Klicken Sie dazu auf Datei, auf Neu und auf Leeres Dokument. Klicken Sie anschließend auf Erstellen.
    Klicken Sie in der Gruppe Schriftart auf das Flyout Schriftart.
    Wählen Sie die Optionen aus, die Sie auf die Standardschriftart anwenden möchten, z. B. Schriftschnitt und Schriftgrad - Schriftart -
    Klicken Sie auf Als Standard festlegen.
    Aktivieren Sie die Option Alle Dokumente basierend auf der Vorlage "Normal.dotm"?, und klicken Sie dann auf OK. (Zitat ende)

2. Seitenräder ändern.
    Danach klick auf Reiter Seitenlayout> Seitenränder> runter auf Benutzerdefinierte Seitenränder> dort kannst du nach belieben alle Ränder Einstellen> klick danach auf ,, als Standard festlegen'' und bestätige die Meldung mit ja> Nun werden alle Zukünftige neue Dokumente mit dieses als Vorlage (Schriftart/ Größe - und Ränder) - als Standardeinstellung geöffnet/ übernommen und gepeichert.

Habe getestet und funktioniert 1A !!!!

3. Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    MS Windows 7 Home Premium 64-bit
    System:
    CPU Intel Core i5,750 2.67GHz, Board ASUS P7P55D DELUXE (LGA1156) ATI Radeon HD 5850, HL-DVD-RAM
    Hi Daen,
    das hat suuuuper geklappt. Funktioniert ;)
    Vielen Dank für den tollen Tipp, erspart mir eine Menge Klick's

4. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Na das freut mich... wieder ein Glücklicher mehr in der Gemeinde...

Thema: Startdokument einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word startdokument

Die Seite wird geladen...

Startdokument einstellen - Ähnliche Themen

1. Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???

Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???: Hallo erstmal, gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 für jede installierte Software die Schriftgröße separat und individuell ein zustellen....
  2. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  3. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden