Startbutton ändern

Diskutiere Startbutton ändern im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; [IMG] Hallo, Oft wird es in Threads angesprochen. in dem Tutorial wird gezeigt wie man unter Windows 7 den Startbutton ändern kann. ACHTUNG: Es...

1. #1 nik_1995, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V

Hallo,

Oft wird es in Threads angesprochen.
    in dem Tutorial wird gezeigt wie man unter Windows 7 den Startbutton ändern kann.

ACHTUNG:
    Es werden Eingriffe in das System vorgenommen! Dies ist nicht für Anfänger/ Normalbenutzer empfohlen! Bitte vorher ein Backup machen.

_________

A. Downloaden & Entpacken

Das kleine Programm zum Download. (weiter runter scrollen)

Zum entpacken der Datei, kostenloser Winrar Ersatz: 7-Zip

B. Besitz übernehmen

Navigieren zu C:\Windows

Rechtsklick auf Explorer.exe ---> Eigenschaften ---> Sicherheit ---> Erweitert ---> Besitzer ---> Bearbeiten ---> Entsprechenden Benutzer oder Adminstratoren auswählen ---> OK ---> OK

Bearbeiten ---> den neuen Besitzer auswählen ---> Vollzugriff ---> OK ---> OK

C. Button ändern

Im entpackten Ordner „Windows 7 Start Button Changer“ Programm öffnen ---> Windows Button im Programmfenster anklicken

---> Downloadete, selbst gemachte oder aus dem entpackten Ordner den „neuen“ Button auswählen, das ist ganz euch überlassen

Explorer.exe müsste neustarten und den Button geändert haben.

D. Falls Explorer.exe neustartet und Button nicht ändert....

… dann muss man evtl. wie bei Punkt B den Windows Ordner unter C:\Windows\ in Besitz nehmen. (war bei mir der Fall)
    Dabei wieder ein Risiko führte bei mir zu 2-maligen Bluescreens beim Starten

E. Falls Explorer.exe nicht mehr richtig funktioniert...

...d.h. der Desktop schwarz ist und Taskleiste sich nicht sichtbar ist, Programme aber über Ausführen noch öffnen kann.

<Windows Taste> + <R> ---> Durchsuchen ---> C:\Windows ---> BackUp (welches das Programm gemacht hat) in Explorer.exe umbennen und starten.

F. Startbutton zurücksetzten.

Man kann es wie bei Punkt E machen oder man öffnet das Programm wieder und klickt auf das „Explorer-Symbol“

Viel Spaß und viel Glück!

Ich hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch ggf. sogar helfen

P.s. Ich habe auch noch ein Video dazu gemacht!

Thema: Startbutton ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 start button ändern

,
  2. startbutton ändern windows 7

,
  3. explorer.exe besitz übernehmen

,
  4. windows button ändern,
  5. windows 7 startbutton ändern,
  6. windows 7 startknopf ändern,
  7. windows 7 start button changer geht nicht,
  8. start button windows 7 ändern,
  9. windows 7 start button kleiner,
  10. win7 start button ändern,
  11. windows 7 start button changer funktioniert nicht,
  12. windows 7 start orb ändern,
  13. win7 startbutton ändern,
  14. start button ändern win7,
  15. windows 7 start orb changer funktioniert nicht mehr,
  16. start button changer geht nicht,
  17. windows start taste ändern,
  18. explorer exe besitzer,
  19. Neues Programm im Kontextmenü der START-Schaltfläche,
  20. Windows 7 Start Button selber machen,
  21. start button ordner,
  22. explorer button ändern,
  23. windows start button ändern,
  24. windows 7 start button wechseln,
  25. start button
Die Seite wird geladen...

Startbutton ändern - Ähnliche Themen

1. StartButton entfernen (API / Registryeintrag)

StartButton entfernen (API / Registryeintrag): Hallo gibt es eine Möglichkeit den StartButton auch ohne Tordex StartKiller zu entfernen (dachte da an eine VB-API oder einen Registry-Eintrag)
  2. Startbutton reagiert nicht mehr auf rechte Maustaste

Startbutton reagiert nicht mehr auf rechte Maustaste: Seit ich Daten und Programme in getrennten Partition gespeichert habe, reagiert windows 7 nicht mehr auf die rechte Maustaste. Wer kann etwas...
  3. Windows 8 fehlt der Startbutton

Windows 8 fehlt der Startbutton: mir fehlt im Windows 8 der Startbutton ... ich habe eine Anleitung gefunden wie ich den wieder einfügen kann. Wer von euch kommt mit dem...
  4. PC Startbutton Knopf deaktivieren !

PC Startbutton Knopf deaktivieren !: Hallo Ich wollte mein start button Knopf deaktivieren .Also wenn der Pc an ist dann man ihn mit dem Knopf nicht herunterfahren kann .Meine Mutter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden