Startbefehl von MCE auf XBMC übertragen

Diskutiere Startbefehl von MCE auf XBMC übertragen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine Auvisio VRC-1100 Ro, welche Baugleich ist mir der Hama MCE Fernbedienung. Per Druck auf den ''Start''-Knopf startet bei mir...

1. #1 Creedar, 06.04.2010
    Creedar

Creedar Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Athlon II X4 610e,Gigabyte GA-890GPA-UD3H,4GB Kingston DDR3, 2x 1TB+1x 2TB Samsung Ecogreen
    Hallo, ich habe eine Auvisio VRC-1100 Ro, welche Baugleich ist mir der Hama MCE Fernbedienung. Per Druck auf den ''Start''-Knopf startet bei mir das Media Center von Windows 7.
    Weiß jemand evtl ob man diesen Startbefehl abändern kann, damit ich damit XBMC starten kann?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das würde ich auch gerne wissen! Habe mir am Samstag einen ASRock ION 330 HT zugelegt um meine alte XBOX 1 mit XBMC in Rente zuschicken! Nun bin ich auch dabei herauszufinden, wie man die unsäglichen Aufrufe des MCE über die Fernbedienung verhindern bzw. ändern kann!

Ich bleibe da auf jeden Fall dran, da ich auch XBMC Fan bin. Auch wurmt es mich, das z.B. die Info-Taste nicht läuft um sich die Filminhalte aus der Datenbank anzuschauen!
    Habe zwar eine kleine Funktastatur mit integrierten Touchpad, aber die will ich nicht wirklich immer dafür benutzen!

pefo

3. #3 Creedar, 07.04.2010
    Creedar

Creedar Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Athlon II X4 610e,Gigabyte GA-890GPA-UD3H,4GB Kingston DDR3, 2x 1TB+1x 2TB Samsung Ecogreen
    Ne Funktaste hab ich ebenfalls (Keysonic ACK 540RF), aber wie du schon sagst will auch ich die nicht immer nehmen müssen. Per FB isses da doch schon einfacher.
    Mir würde aber eigentlich schon der Befehl reichen das Windows XBMC öffnet, alles andere IM Programm ist ok.
    Evtl gibts da nur nen Pfad zu ändern.

4. #4 Creedar, 24.04.2010
    Creedar

Creedar Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Na weiß schon einer was neues?

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hi Creedar,

ja, ich bin um einiges weitergekommen. Schau Dich mal hier um und lade Dir die Programme runter.

XBMC Stuff

Damit hab ich erst mal den MediaCenter Start platt gemacht. Den Aufruf für XBMC hab ich noch nicht drin, weil es bei mir über die Autostart aufgerufen wird. Werd ich aber auch noch hinbekommen.

Das wichtigste ist die "mceremote.zip" die dort über den camelot link bei sourceforge geladen werden kann! Mit etwas Zeit, Geduld und Spucke...wird man das dann schon hinbekommen!

6. #6 XXSewasXX, 22.07.2011
    XXSewasXX

XXSewasXX Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    ASRock 330 HT-BD 4GB Ram
    Der Link funktioniert nicht. Hat jemand bitte eine andere Lösung? mfg

Thema: Startbefehl von MCE auf XBMC übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xbmc autostart windows 7

,
  2. xbmc fernbedienung einrichten

,
  3. xbmc mit fernbedienung starten

,
  4. hama mce xbmc,
  5. xbmc autostart windows,
  6. mce remote xbmc,
  7. auvisio vrc-1100 ro ,
  8. windows 7 xbmc autostart,
  9. xbmc automatisch starten windows 7,
  10. hama mce remote xbmc,
  11. xbmc per fernbedienung,
  12. xbmc per fernbedienung starten,
  13. f,
  14. xbmc starten mit fernbedienung,
  15. Hama MCE Remote Control xbmc windows,
  16. xbmc hama mce,
  17. xbmc mit windows starten,
  18. hama mce start button,
  19. mce fernbedienung konfigurieren,
  20. mce taste xbmc,
  21. hama mce xbmc start,
  22. hama mce start,
  23. xbmc windows 7 autostart,
  24. xbmc mce remote,
  25. xbmc mit mce starten
Die Seite wird geladen...

Startbefehl von MCE auf XBMC übertragen - Ähnliche Themen

1. Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD

Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD: Gelöst: Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD Hallo Forum, trotz aller richtigen Einstellungen der neuen Transponder für...
  2. kein Download von EPG Daten

kein Download von EPG Daten: Hallo Leute vllt. kann mir jemand helfen. Sobald ich den Mediacenter öffne und Tv schauen möchte kommt die Meldung: "Die TV-Programmlisten werden...
  3. Win Media Center+Hauppauge USB-Stick kein Sender

Win Media Center+Hauppauge USB-Stick kein Sender: Hallo Leute! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Windows 7 Ultimate x64 + Hauppauge USB-Dvb-T Stick mit Digi-Antenne, habe keinen SAT oder Kabelanschluß....
  4. Internet TV im MCE

Internet TV im MCE: Hallo, lt. Pressemeldungen soll im MCE das Internet TV freigeschaltet worden sein. Bei mir(W7prof x64) tut sich nichts, unter TV gibt es den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden