Start von Programmen über Programmsymbole auf Desktop funktioniert nicht mehr

Diskutiere Start von Programmen über Programmsymbole auf Desktop funktioniert nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Bisher habe ich die häufig benutzten Programme durch Doppelklick auf die entsprechenden, auf dem Desktop abgelegten Symbole gestartet. Seit...

1. #1 serafim10, 10.07.2012
    serafim10

serafim10 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    intel i5, Platte 1 TB
    Bisher habe ich die häufig benutzten Programme durch Doppelklick auf die entsprechenden, auf dem Desktop abgelegten Symbole gestartet. Seit einiger Zeit gibt es keinerlei Reaktionen mehr bei Doppelklick auf diese Symbole. Ich vermute, es hängt mit einem automatischen Update von Windows7 oder von Internet Explorer8 zusammen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Programmsymbole auf dem Desktop wieder aktivieren kann?

2. #2 cardisch, 10.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Tach (ich grüße noch)...

Was hast du gemacht, bevor es nicht mehr ging ?!
    Funktioniert es noch, wenn die Datei HINTER dem Link startest ?!
    Was passiert bei rechter Maus->starten als Administrator ?!

Gruß (ja, auch das tue ich - noch)

Carsten

3. emigu

emigu Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Hallo,
    Vielleicht hilft es die Programme neu zu verknüpfen. Also, alte Symbole löschen und dann neu anlegen?!
    Gruß emigu

4. #4 serafim10, 11.07.2012
    serafim10

serafim10 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    intel i5, Platte 1 TB
    Symbole löschen und neu anlegen habe ich versucht, hatte keine Wirkung. Start von Programmen über Programmsymbole auf Desktop funktioniert nach wie vor nicht.

5. emigu

Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Vielleicht hilft dir eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt bevor der Fehler aufgetreten ist?!

6. #6 serafim10, 11.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
    serafim10

serafim10 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    intel i5, Platte 1 TB
    Ich habe nichts gemacht, bevor es nicht mehr ging. Wenn ch mich nicht täusche wurde allerdings ein automatisches Update von Interet Explorer8 installiert.
    Ich kann die Datei bzw. das Programm direkt schon starte. Das ist aber sehr umständlich.
    Wenn ich auf das Symbol auf dem Desktop mit rechter Maustaste klicke erscheint ein Meü, das aber nicht "starten" oder "starten als Administrator" enthält.
    VieleGrüße

Ich weiß nicht, wie ich das durchführen kann.
    Viele Grüß0e

7. #7 emigu, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    emigu

Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Linksklick auf Start-Systemsteuerung - Wiederherstellung auswählen - ein Datum wählen vor dem Fehler - weiter der Anweisung folgen.

Systemw.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

..."Wenn ich mich nicht täusche wurde allerdings ein automatisches Update von Interet Explorer8 installiert. "
    Das wird dann gelöscht.Übrigens ist IE8 veraltet.Der IE sollte immer aktuell gehalten werden, auch wenn du einen anderen Browser benutzt.Schon wegen der Windows-Updates.

8. #8 cardisch, 11.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wenn die Exe-Dateien gehen, dann mach doch einen Rechtsklick auf selbiger und aus dem Menü wählst du "Senden an->Desktop (Verknüpfung erstellen).

Gruß

Carsten

9. #9 serafim10, 13.07.2012
    serafim10

serafim10 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    intel i5, Platte 1 TB
    Vielen Dank an alle, die mir Hinweise gegeben haben.

Ich habe inzwischen Systemwiederherstellung mit 3 verschiedenen Wiederherstellungszeitpunkten versucht. Ich erhielt jeweils die Meldung "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich durchgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. ..... Möglicherweise ist das Laufwerk beschädigt ....."

Als ich später nochmals den PC aus- und wieder eingeschaltet habe erhielt ich den Hinweis, Windows könne nicht gestartet werden und die Frage, ob ich das Reparaturprogramm starten möchte. Ich habe geantwortet "ja". Das Programm hat offensichtlich erfolgreich repariert. Windows7 startet und läuft jetzt wieder problemlos. Die Zusammenhänge sind mir zwar nicht klar. Ich freue mich aber, dass Windows7 bei mir jetzt wieder funktioniert.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hinweise.

Viele Grüße
    serafim10

Thema: Start von Programmen über Programmsymbole auf Desktop funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 desktop icons reagieren nicht

,
  2. desktop symbole lassen sich nicht öffnen

,
  3. doppelklick funktioniert nicht mehr windows 7

,
  4. programme lassen sich nicht mit doppelklick öffnen,
  5. desktop icons funktionieren nicht mehr,
  6. desktop doppelklick funktioniert nicht,
  7. icons reagieren nicht windows 7,
  8. doppelklick auf symbole funktioniert nicht mehr,
  9. desktop symbole reagieren nicht windows 7,
  10. windows 7 desktop symbole funktionieren nicht mehr,
  11. desktop verknüpfungen funktionieren nicht mehr windows 7,
  12. desktop symbole funktionieren nicht mehr,
  13. desktop symbole funktionieren nicht windows 7,
  14. alle programme auf dem desktop öffnen mit,
  15. warum reagiert eine verknüpfung nicht auf doppelkliken,
  16. Desktop Symbole funktionieren nicht,
  17. programme auf desktop reagieren nicht auf doppelklick win 7,
  18. icons lassen sich nicht öffnen,
  19. programme vom desktop nicht mehr öffnen,
  20. desktop programme lassen sich nicht mehr öffnen,
  21. desktop icons lassen sich nicht öffnen,
  22. doppelklick auf desktop symbol öffnet rechte maustaste,
  23. icon funktioniert nicht mehr,
  24. windows 7 programm kann nicht gestartet werden mit doppelklick,
  25. icons auf dem desctoplassen sich nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

Start von Programmen über Programmsymbole auf Desktop funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden