Start ohne CD klappt nicht - nur blinkender cursor

Diskutiere Start ohne CD klappt nicht - nur blinkender cursor im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo , ich habe folgendes problem: immer ist nur schwarzes bild und ein blinkender balken oben links für mehrere minuten und er startet dann...

  1. #1 joshua_lol, 26.12.2009
    joshua_lol

    joshua_lol Guest

    hallo , ich habe folgendes problem:

    immer ist nur schwarzes bild und ein blinkender balken oben links für mehrere minuten und er startet dann nur mit eingelegter dvd , wenn ich HDD auf first stelle garnicht.
    gibts nicht eine lösung dafür bzw. was ist dort falsch ?
    vielen dank , mfg joshua
     
  2. #2 smartis70, 26.12.2009
    smartis70

    smartis70 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Das klingt so als ob das Bertriebsystem nicht richtig installiert ist.
    Leg mal die DVD ein und versuch das fehlerhafte BS zu reparieren.

    Ist es denn ein neuer PC oder hast du den schon länger und es ist plötzlich aufgetreten?
     
  3. #3 joshua_lol, 26.12.2009
    joshua_lol

    joshua_lol Guest

    den pc habe ich schon 2 jahre und bisher auf XP lief alles tadellos. nun seitdem ich win7 installiere startet der pc erst nach mehreren minuten blinkendem cursor , dieser kommt übrigens auch bevor man den abgesicherten modus anwählen kann und nervt ziemlich ..
    habe schon 4mal neu installiert jetz -.-
     
  4. #4 Gast23511, 26.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wie hast Du 7 installiert?

    Einfach drüber gebügelt oder komplett neu?

    Und, jetzt kommen sie wieder:
    Die Standardfragen
    BIOS aktuell?
    Chipsatztreiber aktuell?
    Alle Treiber 7 oder wenigstens Vista tauglich?
    Ausrufezeichen im Gerätemanager?
     
  5. #5 joshua_lol, 26.12.2009
    joshua_lol

    joshua_lol Guest

    ja da ist ein ausrufezeichen bei COMPUTERNAME -> unbekanntes Gerät

    ob bios und chipsatz treiber aktuell sind weiß ich nicht , den chipsatz treiber habe ich glaube ich garnicht installiert , könnte es damit zusammenhängen ?

    danke schonmal
     
  6. #6 Gast23511, 26.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ja, es hängt damit zusammen.
    Diese Fehler zu beheben wären eine größere Aktion mit tiefen Eingriffen ins System.
    Traust Du Dir soetwas zu oder hast Du fachkundige Hilfe?
    Wenn nicht schau lieber ob Du jemanden findest der Dir zusätzlich mit unter die Arme greifen kann.
     
  7. #7 joshua_lol, 26.12.2009
    joshua_lol

    joshua_lol Guest

    ich würde alles probieren , doch mit XP läuft alles ohne probleme und ich habe nichts verändert , nur formatiert und win7 installiert.
    ich probiere mal mit den treibern
     
  8. #8 Unregistriert, 26.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    lol ich kann nochniemals die mainboard treiber installieren da win7 diese nicht unterstützt
     
  9. #9 joshua_lol, 26.12.2009
    joshua_lol

    joshua_lol Guest

    naja jedenfalls habe ich nun die nvidia chipsatz treiber installiert un das problem besteht weiterhin -..
     
  10. #10 Gast23511, 27.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wo hast Du diese Treiber denn her?
    Hoffentlich nicht von der Treiber-CD, die Deinem PC mal beilag.
    Schreib uns doch mal den Namen/Typ Deines Board, der CPU usw.
    Generell ist V O R, allen anderen Aktionen, das BIOS (Board) zu aktualisieren und dies geschieht in den meisten Fällen von Diskette/USB-Stick.
     
  11. #11 joshua_lol, 27.12.2009
    joshua_lol

    joshua_lol Guest

    Mainboard : Asus P5N32 E SLI + (nForce 680SLI)
    Graka : Nvidia 8800 Ultra
    CPU : Q6600
    Ram : 4 GB

    Die Treiber habe ich offiziel von Nvidia auch für win7 , klappten dann auch , dennoch besteht das Problem weiterhin

    Ich weiß nicht wie genau ich das BIOS updaten kann , ich vermute es liegt entweder daran oder an der bootstruktur von win7 , ich werde nacher XP installieren und gucken ob der selbe Fehler dort auch auftritt , dann könnte ich schonmal weiter eingrenzen
     
  12. #12 joshua_lol, 27.12.2009
    joshua_lol

    joshua_lol Guest

    mh ich habe jetz das neueste bios update denke ich un will es flashen , aber habe kein floppy disk .. gehts auch mit usb stick ? (im bios kann ich mit EZ flash sofort flashen)
     
  13. #13 Gast23511, 27.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich habe jetzt gerade bei Asus vorbeigeschaut und gesehen, dass es eine verhältnismäßig neue (13.05.2009) gibt. AsusP5.jpg .

    Diese Chipsatztreiber Chipsatz.jpg hast Du auch installiert, oder?

    Hast Du eigentlich ein 32er oder ein 64er Win?
     
  14. #14 Gast23511, 27.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Uups, da warst Du schneller! :D
    Klar geht auch mit USB-Stick.
    Aber halte Dich G E N A U an die Anweisungen und nimm die Warnhinweise ernst. Normalerweise passiert nichts, aber es ist halt ein tiefer Eingriff. Ich glaube Dein Bios kann auch ein Backup vom alten Zustand anlegen.
     
  15. #15 Joshua_lol, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    Joshua_lol

    Joshua_lol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x86
    jo habe 32bit aber wie kann ich es mit EZ Flash vom usb stick machen ?

    habe was gefunden

    Wie flashe ich das Bios am Besten ?
    Am Besten benutzt man die EZ-Flash-Option die nativ im Bios verpackt ist und nicht den ASUS-Updater !

    1. Bios-Version auf eine Disk, CD oder besser auf einem USB-Stick ( USB-Stick im DateiSystem FAT formatiert ) entpacken
    2. Beim Neustart USB-Stick im USB-Port haben
    3. Beim "Beep" ALT+F2 drücken ( ruhig mehrmals )
    4. EZ-Flash startet
    5. Laufwerk auswählen ( bei mir ist der USB-Stick B: & Diskette ist A: )
    6. Altes Bios sichern / Neues Laden / aufspielen
    7. Nach dem automatischen Reset den Stick wieder aus dem Port ziehen.
    8. F E R T I G !!!!


    is das richtig bzw. könnte es das problem lösen ? starten tut er ja jetzt immer aber erst nach paar minuten blinkendem balken -.-
     
  16. #16 Gast23511, 27.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Jau, das müßte so funktionieren, aber, wie gesagt, ich würde anschließend die Platte nochmal putzen und dann das 7er komplett neu aufsetzen, einschließlich der neuen Chipsatztreiber.
     
  17. #17 Joshua_lol, 27.12.2009
    Joshua_lol

    Joshua_lol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x86
    ja danke schonmal , aber kein bock zum 6ten mal alles neuzuinstallieren :x
    ich probiers erstma nur mit dem bios flash , vielen dank
    mfg joshua
     
  18. #18 Gast23511, 27.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst wirklich rund laufen wird bei einer Neuinstallation, aber das ist natürlich Deine Entscheidung.:)

    Viel Glück​
     
  19. #19 Joshua_lol, 27.12.2009
    Joshua_lol

    Joshua_lol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x86
    yo hast wohl recht , bios update kein problem aber der balken blinkt weiter :D

    hat vielleciht die hidden 100mb partion damit zu tun ?
     
Thema: Start ohne CD klappt nicht - nur blinkender cursor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 blinkender cursor

    ,
  2. windows 7 nur blinkender cursor

    ,
  3. windows 7 startet nicht blinkender cursor

    ,
  4. f,
  5. win 7 blinkender cursor,
  6. vista blinkender cursor,
  7. nur blinkender cursor,
  8. windows 7 blinkender strich,
  9. windows 7 start nur blinkender cursor,
  10. blinkender cursor windows 7,
  11. blinkender cursor beim hochfahren,
  12. windows vista blinkender cursor,
  13. blinkender strich beim hochfahren windows 7,
  14. pc startet nicht cursor blinkt,
  15. windows 7 startet nicht mehr blinkender cursor,
  16. vista bootet nicht blinkender cursor,
  17. windows 7 start blinkender cursor,
  18. pc startet nicht blinkender cursor,
  19. blinkender cursor beim booten,
  20. windows 7 start cursor,
  21. win7 nur blinkender cursor,
  22. vista nur blinkender cursor,
  23. blinkender cursor beim booten win7,
  24. win7 blinkender cursor,
  25. blinkender cursor beim hochfahren windows7
Die Seite wird geladen...

Start ohne CD klappt nicht - nur blinkender cursor - Ähnliche Themen

  1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

    PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  3. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

    [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  4. Vom W7 Starter auf W7 HP umgerüstet, Wlan klappt nicht, Hilfe...

    Vom W7 Starter auf W7 HP umgerüstet, Wlan klappt nicht, Hilfe...: Hallo liebe User, ich habe ein großes Problem: habe einer Freundin das Netbook Samsung 145 Plus, welches BS das Windows 7Starter ist neu...
  5. Fenster minimiert starten klappt nicht

    Fenster minimiert starten klappt nicht: Hallo! Wenn ich unter Eigenschaften eines Programmes, das Starten des Programmes als minimiertes Fenster eintrage, wird es dennoch sichtbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden