Starlogger gefunden, aber wie loswerden?

Diskutiere Starlogger gefunden, aber wie loswerden? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community =). Ich brauche wirklich dingenst eure Hilfe weil Google einfach nichts ordentliches ausspuckt. Ich lass mein System jetzt...

  1. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community =).

    Ich brauche wirklich dingenst eure Hilfe weil Google einfach nichts ordentliches ausspuckt.

    Ich lass mein System jetzt schon seit einiger Zeit von Avira Antivir testen, also wirklich schon lange, die gekaufte Version. Außerdem habe ich mein System auch immer von Malwarebytes Anti Malware (die kostenlose Version) prüfen lassen (alle 2 Tage)

    Heute habe ich dann dazu noch den Spyware Doktor installiert, und er gab mir dann die erschreckende Nachricht, dass ich doch einen Starlogger auf meinem PC hätte.

    Ich habe nach dem Ergebnis auch nochmal mit Malwarebytes und auch noch dem Spybot suchen lassen, aber die finden nichts. Nur der Spywaredoktor findet diesen Starlogger.
    Im Ordner C:Windows/sl/
    Die Datei schimpft sich WLXPGSS.SCR.mui

    Das ist auch die einzige Datei in dem Ordner


    Ich würde diesen doofen Starlogger ja liebend gern entfernen, aber der Spyware Doktor kostet halt geld =(.
    Und die anderen Programme finden das doofe ding nicht.

    Ich habe gelesen, das Samsung Laptops das wohl drauf hätten, aber ich habe einen Medion PC also passt das nicht so recht zusammen.

    Ich weiß auch nicht seit wann ich diese Spyware aufm PC habe, weil ich das halt erst heute bemerkt habe.
    Windows sagt mir aber, dass die Datei am 23.09.2010 erstellt wurden wäre.
    Da habe ich auch diesen Laptop bekommen, das müsste soweit passen.

    Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das Teil loswerden kann. Aber das Ding soll wohl die größte gefahrenstufe haben.

    Bin 15 Jahre alt und benutze den Lappi nur zum Spielen, also kann das Programm keine wichtigen Passworteingaben wenn mitbekommen haben, aber ich wills echt loswerden.....

    Nur bitte ohne kauf, leider scheint es ja wohl keine testversion vom doktor zu geben...

    Ein weiteres Problem hat sich jetzt auch noch aufgetan:
    Ich kann den Spywaredoktor nicht mehr deinstallieren.
    Beim CCleaner sagt er mir, dass er das Format der Deinstallationsdatei nicht erkennen konnte. Nur da kommt jetzt das erschreckende: Die Datei heißt unins000.dat und laut Find and remove keystroke-recording program StarLogger - Crave - CNET Asia versteckt sich in so einer Datei auch gern mal so ein Starlogger...

    HILFE :(
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Sicher Deine wichtigsten Daten und Formatiere den Rechner neu!
    Alles andere hat keinen Sinn!
    Neu installieren ist die Wahl! Bei so einem "Befall"!
    Platte formatieren nicht vergessen.
     
  3. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gibts auch noch eine andere möglichkeit?
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn Du den "Mist" wirklich los werden willst? : NEIN!
    Kannst ja nicht wissen wo er sich noch rein geschrieben hat oder was er noch an anderen "Kollegen" bezogen hat, über das Netz!
     
  5. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    alles klar. Muss ich also nur alle dateien auf meine externe festplatte speichern und dann diese zurücksetzungs CD einlegen? Kennst du dich da aus?
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Nicht alle! Sonnst nimmst Du den Virus sicher wieder mit!
    Nur das wichtigste!
    Und die vor allem gründlich prüfen!
     
  7. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    okay, aber ich muss nicht mehr machen als diese CD einzulegen und dann einfach die Sachen machen, die ich bei der ersten Installation gemacht habe? Ich hab den vom aldi.
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  9. #9 Seni_Kirsche, 15.07.2011
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Aus dem Internet:
    "...You can also check your Task Manager for WinSLManager.exe.
    How to remove it
    First, make sure that your antivirus program is up-to-date. It's entirely possible that your antivirus will detect and remove it if you run a full scan. However, there is a manual method you can use, too.
    The first step is to stop the StarLogger process by going to the Processes tab in the Task Manager, right-clicking on WinSLManager.exe, and clicking on End Process. If that doesn't work, you will have to end the process by booting into Safe Mode, tracking down the precise location of WinSLManager.exe, and deleting it there.
    The second step is a bit trickier and involves unregistering the StarLogger DLL file. Open a command prompt and navigate to the folder containing WinSLH.dll. Then type "regsvr32 /u WinSLH.dll" without the quotes, and you should see a pop-up window telling you that the file has been successfully unregistered.
    Third, go back to the Registry and locate the Registry key for StarLogger, as was done above. Right-click on it and select Delete. Last, manually delete all the files that you discovered in the SL directory, and remove the directory itself.
    Actually, that's the second-to-last thing you have to do. The final step is to send a letter of complaint to Samsung and ask for your money back..."
     
  10. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das sieht ja sogar machbar aus. Echt vielen dank für den Link, sowas habe ich gesucht. Eigentlich idiotensicher =). Dann werd ich mich wohl morgen mal ransetzen müssen...
     
  11. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    jo kirsche. Erstens läuft bei mir nur nicht dieser WinSLManager.exe prozess, also fällt das aus.
    Bei der zweiten Sache im Eingabefenster (eingabeaufforderung) kann ich den pfad eingeben, aber wenn ich "regsvr32 /u WinSLH.dll" da eingebe, kommt bei mir kein pop up fenster, er will einfach diese Datei ausführen.
    Deswegen frage ich ja hier =D.
     
  12. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das verstehen, dass mein router nicht dazu in der lage ist? Und was genau zu verschieben.
     
  13. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Akumy: Sorry! Bin eben was "Durcheinander" gekommen! Sorry!
    Nehme den Beitrag gleich wieder raus.
     
  14. #14 akumy, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oki, dann leg ich mich jetzt mal beruhigt schlafen und versuch mich dann nachher dran.
    Achso, eine Frage noch: Ich brauche keine weiteren Treiber oder so wenn nich das mit dieser CD mache?
    Also von der Grafikkarte und so, was ich in anderen Threads gelesen hatte.
     
  15. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kann man so nicht sagen.
    Meist braucht man keine extra Treiber!
    Aber wenn, dann wird's komisch.
     
  16. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Lade Dir dich einfach Die Treiber von der Hersteller-Seite runter und brenne sie auf eine CD!
     
  17. #17 akumy, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    2 sachen noch

    1. auf der D Partition sind in einem Ordner DRIVER alle drin. Reicht es dann nicht, wenn ich den Inhalt des Ordners kopiere und dann in den neuen Ordner einfüge?

    2. Ich habe jetzt hier eine Application & Support Disc und eine Recovery Disk.
    Welche muss ich denn nehmen?

    Im Handbuch wird das nicht klar geschildert.

    In einem anderen Forum hat einer geschrieben:
    Ist halt von einem Thema zur XP Neuinstallation.
     
  18. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habs jetzt einfach mal probiert, und es hat auch geklappt.
    Ich habe die Application Support Disc genommen.

    Eine Frage habe ich jetzt aber: Es dauert jetzt um einiges länger Prozesse zu starten, zum Beispiel Exen, oder es hakt auch manchmal wenn ich zum beispiel gerade diesen Beitrag schreibe. Ist das normal weil das Betriebssystem noch nicht so lang installiert ist, oder ist da was schiefgelaufen?
     
Thema: Starlogger gefunden, aber wie loswerden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zh-tw wlxpgss.scr.mui

    ,
  2. wlxpgss.scr

    ,
  3. c:windowszh-twwlxpgss.scr.mui

    ,
  4. windowszh-twwlxpgss.scr.mui,
  5. application starlogger,
  6. logger popup,
  7. wlxpgss.scr.mui avira,
  8. starlogger,
  9. wlxpgss.scr.mui,
  10. wlxpgss,
  11. zh-twwlxpgss.scr.mui,
  12. was ist ein starlogger,
  13. application.starlogger,
  14. archlp,
  15. scr.mui,
  16. application.starlogger entfernen,
  17. was ist wlxpgss.scr,
  18. wlxpgss.mui,
  19. C:windowssl,
  20. wlxpgss.scr.mui samsung,
  21. application star logger,
  22. windows ordner sl,
  23. archlp treiber,
  24. wlxpgss.scr.mui entfernen,
  25. windowsslwlxpgss.scr.mui
Die Seite wird geladen...

Starlogger gefunden, aber wie loswerden? - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  2. Updates werden nicht gefunden

    Updates werden nicht gefunden: Jedesmal beim Ausschalten werden 7 Updates installiert. Dann fährt das Gerät herunter. Am nächsten Tag kommt dann immer wieder die Meldung...
  3. Einsprungpunkt nicht gefunden - NETAPI32.dll

    Einsprungpunkt nicht gefunden - NETAPI32.dll: Beim Start eines Programms erscheint die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "LOGONCLI.DsEnumerateDomainTrustW" wurde in der DLL...
  4. logoncli.dll nicht gefunden

    logoncli.dll nicht gefunden: Bei der Installation eines Programms kam die Fehlermeldung logoncli.dll nicht gefunden Die Datei ist in SYSTEM32 vorhanden. Wie kann der Fehler...
  5. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...

    Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...: Hallo alle Zusammen, Bei mir erscheint ständigt dieser Fehler: Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden..... wenn ich bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden