Standby Speicher frisst faste den gesamten Arbeitsspeicher!!!

Diskutiere Standby Speicher frisst faste den gesamten Arbeitsspeicher!!! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7 Prof. 64 bit, bei meinem Sytem wird fast der gesamte Arbeitsspeicher, als Standby Speicher angezeigt....

1. MABUS3

MABUS3 Neuer Benutzer

Version:
    Win. 7 Prof. 64 bit
    System:
    2 x GTX 480 SLI Intel Core i7-2600K Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Windows 7 Prof. 64 bit, bei meinem Sytem wird fast der gesamte Arbeitsspeicher, als Standby Speicher angezeigt.
    Der Rechner hat aber 16 GB RAM und wenn ich jetzt Starcraft 2 zocke wird der Rechner total langsam und es kommt eine Fehlermeldung das der Ausgelagerte Poolspeicher voll sei. Was kann ich da machen?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 MABUS3, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    MABUS3

MABUS3 Neuer Benutzer

Version:
    Win. 7 Prof. 64 bit
    System:
    2 x GTX 480 SLI Intel Core i7-2600K Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB
    Mein System: 2 x GTX 480 SLI
    Intel Core i7-2600K
    Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music PCI
    OCZ Vertex 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    2 x Samsung HDD 1000 GB
    Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M4A1600C9)
    Monitor: ASUS VG278H, 27"
    Ich habe ein Problem mit Windows 7 Prof. 64 bit, bei meinem Sytem wird fast der gesamte Arbeitsspeicher, als Standby Speicher angezeigt.
    Der Rechner hat aber 16 GB RAM und wenn ich jetzt Starcraft 2 zocke wird der Rechner total langsam und es kommt eine Fehlermeldung das der Ausgelagerte Poolspeicher voll sei. Was kann ich da machen?
    Das System läuft im SSD Caching. Also die SSD wird verwendet um eine der HDD's zu Cachen, worauf sich das Betriebsystem befindet.

4. #4 areiland, 11.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Passiert das nur bei Starcraft 2 - oder auch bei anderen Programmen? Wenn es nur bei Starcraft passiert, dann könnte das ein Speicherleck verursachen. Da müsstest Du mal nachschauen ob es einen Patch gibt.

5. MABUS3

MABUS3 Neuer Benutzer

Version:
    Win. 7 Prof. 64 bit
    System:
    Also ich habe Battlefield Bad Company 2 noch installiert da tritt das nicht auf, sondern bis jetzt nur bei Starcraft 2.
    Starcraft 2 Patcht sich automatisch und ist so immer auf dem neusten Stand.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn es nur bei Starcraft 2 Auftritt, ist es ja wohl kaum ein Windows Problem. Wende Dich an ein Gamerforum das sich mit Starcraft 2 befasst und schilder denen Dein Problem!

7. MABUS3

MABUS3 Neuer Benutzer

Version:
    Win. 7 Prof. 64 bit
    System:
    Also, ich bin gerade auf dem Desktop und habe Starcraft 2 nicht laufen und da ist es wieder so! Unbenannt.jpg
    Was kann das nur sein?

8. #8 Meister Proper, 15.06.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Fahr mal mit der Maus über das blaue Symbol um Dir in der erscheinenden "Infoblase" anzeigen zu lassen, um was es sich handelt.
    Ist vollkommen normal und sieht bei mir ähnlich aus.

9. #9 unawave, 19.06.2012
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Dass der "Standby Speicher" gefüllt wird, ist im Grunde genommen ganz gut. Dort lädt Windows "vorsorglich" (="prefetch") Programme hinein die du in letzter Zeit häufig genutzt hast. Wenn du diese Programme dann tatsächlich nutzt stehen sie schon im Speicher zur Verfügung und brauchen nicht extra von der Festplatte geladen werden. Ist also ein Geschwindigkeitsgewinn.

Sollte das bei dir Probleme machen gibt es zwei Möglichkeiten:
    • Damit Windows weiß was du so in letzter gestartet hast, protokolliert Windows das im Ordner "C:\Windows\Prefetch\" - über Tage und Wochen. Wenn du den Inhalt dieses Ordners komplett löscht, weiß Windows nicht mehr, was du so in letzter Zeit gestartet hast. Nach einem Neustart sollte dann der "Standby Speicher" also fast leer sein.
    • Aber Windows beginnt dann seine Protokollierung von neuem. Willst du das dauerhaft abschalten, dann deaktiviere in der Diensteverwaltung den Dienst "Superfetch".

Thema: Standby Speicher frisst faste den gesamten Arbeitsspeicher!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standby arbeitsspeicher leeren

,
  2. arbeitsspeicher standby

,
  3. arbeitsspeicher standby leeren

,
  4. ram standby,
  5. standby arbeitsspeicher,
  6. windows 7 arbeitsspeicher leeren,
  7. arbeitsspeicher leeren windows 7,
  8. arbeitsspeicher im standby,
  9. win7 standby arbeitsspeicher,
  10. standby ram,
  11. standby arbeitsspeicher freigeben,
  12. arbeitsspeicher standby freigeben,
  13. arbeitsspeicher in standby,
  14. ram im standby,
  15. win7 Ram standby,
  16. arbeitsspeicher auf standby,
  17. windows 7 ram standby,
  18. standby speicher windows 7,
  19. arbeitsspeicher voll,
  20. arbeitsspeicher standby abschalten,
  21. standby arbeitsspeicher freigeben windows 10,
  22. arbeitsspeicher standby windows 10,
  23. standby ram freigeben,
  24. standby arbeitsspeicher windows 7,
  25. windows 7 speicher standby
Die Seite wird geladen...

Standby Speicher frisst faste den gesamten Arbeitsspeicher!!! - Ähnliche Themen

1. Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7

Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7: Hallo, seit immer-schon habe ich es als unpassend empfunden, wenn mein Laptop beim Auf- oder Zuklappen hoch- oder herunterfährt. Bei all meinen...
  2. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  3. WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670

WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670: Ich möchte einen Arbeitsspeicher ersetzen weil ich denke das der eingebaute 1GB zu langsam ist. Ob der Original eingebaut war weis ich nicht...
  4. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  5. Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich: Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden