Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290

Diskutiere Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich weiß, es gibt schon einige Themen mit dem selben Titel/Problem, doch keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. So wende ich mich jz nach...

1. #1 JackVanDyke, 11.06.2016
    JackVanDyke

JackVanDyke Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    Ich weiß, es gibt schon einige Themen mit dem selben Titel/Problem, doch keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen.
    So wende ich mich jz nach vielen Stunden der Suche an euch:

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe das Problem dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird.
    Die Treiber kann ich genausowenig installieren, da er die GrKa nicht findet.

Folgende Treiber sind auf meinem Rechner installiert:

AMD Chipsatz-Treiber
    Realtek-Audio-Treiber
    Asmedia SATA-Contoller-Treiber
    Realtek LAN-Treiber
    Asmedia USB 3.0 Treiber

Mein System:

CPU: AMD FX-8350 8x 4GHz
    GrKa: AMD radeon R9 290 4GB
    Mainboard: ASUS M5A99X Evo 2.0 AMD 990X, So. AM3+
    RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance DDR3-1866

Hier noch ein paar Screenshots:
    Screenshot by Lightshot
    Screenshot by Lightshot

Hoffe Ihr könnt mir helfen, kommt aber nicht mit so Schrott wie: "Hast du mal versucht den PC neuzustarten" oder "Schließ den Bildschirm an der GraKa an", denn dass sind die ersten Dinge die ein Logisch denkender Mensch bei diesen Problemen macht.

Danke schonmal im Voraus.

2. #2 HerrAbisZ, 11.06.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Grafikkarte ausbauen - Rechner neu starten

Danach im BIOS die Einstellungen anschauen und notieren

BIOS Reset durchführen.

3. #3 JackVanDyke, 11.06.2016
    JackVanDyke

Version:
    Professional 64-bit
    Danke, habe jz aber einen weg gefunden:

Habe den AMD Catalyst runtergeladen und schwups di wusp, es hat plötzlich funktioniert!!!

Hier der Link um es Runter zu laden, die neue Crimson Edition hat bei mir nicht Funktioniert:
    AMD Catalyst (64 Bit) - Download - CHIP

4. #4 HerrAbisZ, 11.06.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Komisch - ist doch schon.....

Jetzt hätte ich noch bitte gerne gewusst, wie du vorher die Treiber installieren wolltest ?

5. #5 JackVanDyke, 11.06.2016
    JackVanDyke

Version:
    Professional 64-bit
    Ich habe mir den Treiber von AMD gehohlt und jedes mal wenn ich ihn installieren wollte stand da dass die Installation fehlgeschlagen ist, da ich angeblich "keine" Grafikkarte habe und ich mich beim AMD Support melden soll. (Also mit der neuesten Version) Den Catalyst Treiber habe ich nicht mehr gefunden, da er ja vom Crimson oder so ersetzt wurde.

Thema:

Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290

Die Seite wird geladen...

Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290 - Ähnliche Themen

1. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  2. Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner

Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner: Hallo, allesamt. Meine Windows Suche spinnt: Habe nach Hardware Reparatur meinen Rechner neu aufgesetzt und kürzlich festgestellt, dass bestimmte...
  3. AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Dell Leptop mit Window 7. Andauernd fährt mein Rechner selbständig runter oder...
  4. Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
  5. KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?

KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?: Hallo, bei der Update-Suche auf meinem Windows 7 Notebook mit einem AMD Athlon 64X2 P320 Chip wird mir der Patch KB4056894 angeboten. Nun gab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden