Standardprogramm zur Liste Hinzufügen

Diskutiere Standardprogramm zur Liste Hinzufügen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; WIN 7 Pro 64bit DellVostro 360 All-IN-One-PC Hallo und Guten Tag an alle Hilfswilligen! Mit Mozbackup habe ich eine Sicherung von Firefox...

  1. Vinajo

    Vinajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Professional 64bit
    System:
    Dell Vostro 360 All-in-one-PC
    WIN 7 Pro 64bit
    DellVostro 360 All-IN-One-PC


    Hallo und Guten Tag an alle Hilfswilligen!

    Mit Mozbackup habe ich eine Sicherung von Firefox und Thunderbird erstellt. Dateiendung .pcv
    Nun wollte ich die Wiederherstellung testen, aber da hat sich das auf dem PC installierte Programm
    Laplink PC Mover gemeldet und das "Kommando" übernommen.

    Ich möchte aber Mozbackup-Sicherungen mit Mozbackup öffnen. Deswegen wollte ich auch unter Standard-
    programmen die Änderung vornehmen. Das klappt aber nicht, weil unter Standardprogramme das Programm
    nicht aufgeführt is. Nach "Öffnen mit" kommt eine
    Programmauswahl, in der Mozbackup nicht aufgeführt ist, und nach "Durchsuchen" kommt die
    Programmliste, in der das Programm auch fehlt. Gebe ich "Mozbackup" ein, erscheint die Meldung,
    dass das Programm nicht gefunden wurde, obwohl es in der Systemsteuerung unter Programme (x86
    aufgeführt ist.

    Mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen bin ich nun am Ende und bitte um Hilfe.
    Ich bedanke mich jetzt schon und grüße alle, die sich für die Lösung Zeit nehmen.

    Vinajo
     
  2. #2 Harald aus RE, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    75
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Vinajo,

    sollte normal unter 'Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen' gehen. Ich habe zwar Mozbackup, es aber schon lange nicht gebraucht. Wenn Du nicht weiter kommst, mache ich mal eine Sicherung. Dann sehen wir weiter.

    Gruß Harald
     
  3. #3 Harald aus RE, 27.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    75
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachtrag:

    Das geht nicht. Ich habe die Endung hinzugefügt. Offensichtlich trägt sich MozBackup nicht vollständig in die Registrierung ein. Was spricht dagegen, MozBackup zu öffnen und dann die entsprechende Datei?

    Gruß Harald
     
  4. Vinajo

    Vinajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Professional 64bit
    System:
    Dell Vostro 360 All-in-one-PC
    Hallo Harald!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Was ich meine ist, ich mache mit Mozbackup
    die Sicherung, die wird dann in den "Dokumenten" abgespeichert. Wenn ich die dann dort anklicke, meckert
    mich Laplink PC Mover an, dass er dafür keine Befehle (oder ähnlich) hat. Ich speichere die Sicherung auf
    dem USB -Stick ab, will sie zurückspielen, ebenfalls Gemecker!

    Die Wiederherstellung mit Mozbackup klappt, das habe ich soeben getestet, aber was ist wenn mein
    System abstürzt, ich die Sicherung auf dem USB-Stick habe. Wie bekomme ich das wieder ins System,
    wenn Mozbackup nicht "zuständig" ist?

    Natürlich könnte ich dann den Laplink bemühen, aber das wollte ich eben nicht, weil das viel
    umständlicher ist. Und mit Dateityp zuweisen geht ja nicht in den Standardprogrammen.

    Jetzt schon danke schön für die Mühe.
    Gruß
    Vinajo
     
  5. #5 Harald aus RE, 27.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    75
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Ich habe das schon richtig verstanden. Meine Antwort unter #3 beruht auf meinem Versuch, deine Darstellung nachzuvollziehen. Ich habe die *.pcv unter Dateizuordnungen eingetragen und trotzdem öffnet sich Mozbackup nur ganz kurz, um dann wieder zu verschwinden. Eine Öffnung des Programms ist vom Ersteller offensichtlich nicht über die Datei vorgesehen. Da fehlen Einträge in der Registrierung.
    Dateizuordnung.PNG

    Gruß Harald
     
  6. Vinajo

    Vinajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Professional 64bit
    System:
    Dell Vostro 360 All-in-one-PC
    Hi Harald,

    wie hast Du es geschafft, Mozbackup auch nur für eine kurze Zeit als Standardprogramm für .pcv-Dateien
    einzutragen?

    Ich kann nur unter "Programm ändern" klicken und dann habe ich die gleiche Misere wie bereits berichtet.

    Gruß
    Vinajo
     
  7. #7 Harald aus RE, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    75
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nun, es steht zwar drin, funktionieren tut es aber nicht. Falls Du den Eintrag schon drin hast, ist dieser wohl dem Laplink PC Mover zugeordnet worden. Da ich letzteren aber nicht kenne, habe ich den Eintrag neu vorgenommen. Bei der Fehlermeldung beim öffnen der pcv Datei bin ich dem Eintrag in der Fehlermeldung gefolgt und habe das Programm aus dem Pfad Programme eingefügt. Ich kann das aber nicht mehr rückgängig machen, um es erneut zu dokumentieren. Den Eintrag aus der REG löschen habe ich jetzt aber keine Lust, weil hinter dem Eintrag nur mehrere HEX Zahlen stehen, die ich nicht zuordnen kann.

    Gruß Harald

    Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Dateiendung sind nur 2 Begriffe zugeordnet.
    1. Move Me moving van file
    2. MozBackup backup file
    nachzusehen unter http://www.file-extensions.org/sear...ue_search/1/sortBy/extension/order/asc/page/2
     
  8. Vinajo

    Vinajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Professional 64bit
    System:
    Dell Vostro 360 All-in-one-PC
    Hallo Harald,

    nein, mache Dir keine Mühe mehr. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und noch andere
    Sicherungsmöglichkeiten ausschöpfen. Vielleicht frage ich mal den Pavel Cvrcek (Programmierer
    von Mozbackup).

    Dir danke ich ganz, ganz herzlich für Deine Mühe.

    Wenn Du noch dran bist, hätte ich noch eine Allgemeinfrage: Du bist offensichtlich ein erfahrener
    Benutzer von WIN 7. Was denkst Du, umsteigen auf WIN 10 oder nicht? Ich habe hier den
    All-in-one-PC und noch einen Laptop, beide Win 7 Pro. Nach Juni wird das happig teuer
    mit Win 10 Professonal.
    Wenn diese Frage aber hier nicht gestattet ist, dann ENTSCHULDIGUNG!!!

    Nochmals herzlichen Dank und
    liebe Grüße
    Vinajo
     
  9. #9 Harald aus RE, 27.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    75
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Ich meide WIN 10 wie der Teufel das Weihwasser, verfolge das System aber seit der Beta Version. Ich behalte mein WIN 7 Prof auf 3 Rechnern bis 2020. Dann endet der Support von Microsoft. Falls es dann tatsächlich weiterhin WIN10 gibt, werde ich mir aber auch weiter die Prof Version zulegen, da zur Zeit in der Standardversion keine Möglichkeit besteht, sich gegen fehlerhafte Updates von MS zu wehren. Es gibt da aber viele andere Meinungen. Dazu kannst Du im Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de lesen oder aber dort Go Windows Forum - Index ✔ Windows 7 Vista XP Forum

    Zum Thema:
    Ich habe gerade noch einmal in die REG geguckt. MozBackup ist da tatsächlich nicht aufgelistet. Die beste Rücksicherung mache ich sowieso aus einem Backup aus meinem Acronis TI . Falls nötig, kopiere ich einfach das Profil zurück. Dauerhaft sichere ich meine Mails mit Mailstore Home frei für Privatanwender.

    Gruß Harald
     
  10. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vinajo

    Vinajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Professional 64bit
    System:
    Dell Vostro 360 All-in-one-PC
    Hi Harald!

    Jetzt habe ich genügend zu lesen, dank Deiner Links.
    So etwas Ähnliches habe ich mir bei WIN 10 auch vorgestellt,
    obwohl ich nicht gerade ein "Nerd" bin!
    Also schön abwarten, es sind ja noch 4 Jahre bis zum Ende.

    Nochmals besten Dank und: Hat man Dir heute schon gesagt,
    dass Du ein Schatz bist? Wenn nicht, dann war es höchste
    Zeit!!!

    Mach´s gut. Kann schon sein, dass ich wieder mal mit irgendwelchen
    Problemen der Community auf die Nerven gehe.:eek: Bis dahin grüße ich
    Dich nochmals herzlich.

    Vinajo
     
  12. #11 Harald aus RE, 27.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    75
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke für die Blumen und bbmw.

    Gruß Harald
     
Thema: Standardprogramm zur Liste Hinzufügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 standardprogramme hinzufügen

    ,
  2. windows 7 standardanwendungen

    ,
  3. programm zu den standardprogrammen bei win 7 hinzufügen

    ,
  4. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen,
  5. win7 standardprogramme hinzufügen,
  6. win10 standardprogramm fehlt,
  7. standardprogramme hinzuf
Die Seite wird geladen...

Standardprogramm zur Liste Hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Windows-Fehlerberichterstattung (MSINFO32) - Liste löschen

    Windows-Fehlerberichterstattung (MSINFO32) - Liste löschen: Wie lösche ich alle alten Einträge der Windows-Fehlerberichterstattung? Ich muss jemandem eine .NFO-Datei schicken und diese soll bestimmte alte...
  2. Ändern gewisser Standardprogramme führt zum Explorer-Absturz

    Ändern gewisser Standardprogramme führt zum Explorer-Absturz: Hallo Ich habe diverse Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, allerdings versandeten diese ausnahmslos alle ohne auf eine Lösung gekommen zu...
  3. Programm taucht nicht in Deinstallations-Liste auf

    Programm taucht nicht in Deinstallations-Liste auf: Hallo! ich habe testweise vor ein paar Tagen das Programm "Physion" installiert. ( Physion - Physics Simulation Software ) Jetzt möchte ich es...
  4. windows 7, standardprogramme zurücksetzen

    windows 7, standardprogramme zurücksetzen: Irgendwie ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Plötzlich öffnen sich alle meine "alten" Word-Dateien im Programm wordpad!! Seit Stunden...
  5. Hinzufügen eines lokalen Drucker Anschlusses via commandline/PS

    Hinzufügen eines lokalen Drucker Anschlusses via commandline/PS: Hi, ich bastele zur Zeit an einem Powershell-Script. Das Script soll nicht mehr tun als einen neuen lokalen Drucker Anschluss erstellen. Also...