Standard VGA Treiber Frequenz einstellen

Diskutiere Standard VGA Treiber Frequenz einstellen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich hatte seit mehr als einem Jahr win7 auf meinem etwas älteren PC mit einigen noch älteren Komponenten laufen. Meine eigentlich nicht...

1. #1 TidensBarn, 13.11.2011
    TidensBarn

TidensBarn Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hatte seit mehr als einem Jahr win7 auf meinem etwas älteren PC mit einigen noch älteren Komponenten laufen. Meine eigentlich nicht mehr unterstützte Radeon 9000 habe ich mit XP-Treibern zum laufen gebracht. Das Ganze lief problemlos, bis ich letzte Woche neu aufgesetzt habe.. alles läuft eine Zeit lang ganz flüssig, wie man es von einer frischen Installation erwartet, aber irgendwann friert das System ohne Vorwarnung einfach ein und der Monitor empfängt nichts mehr und schaltet sich ab. Dann kann man reseten und das Ding läuft wieder für ein paar Stunden. Habe schon mehrere modifizierte vista/win7-Treiber für veraltete Radeon-Karten durchprobiert, alle mit dem selben Ergebnis.

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist der win7 Standard VGA Treiber, der die Karte einigermaßen erfolgreich zu betreiben scheint. Leider nur in den Auflösungen 800x600 und 1024x768. Für meinen Monitor wären 1280x1024 optimal, aber wenn ich das auswähle, gibt der Monitor nur die Fehlermeldung "Frequenzen nicht unterstützt" aus. Und der Standard VGA Treiber bietet keine Möglichkeit die Frequenz umzustellen. In den Anzeigemodi steht neben den verfügbaren Auflösungen statt konkreter Hertzzahlen nur "Standardbildwiederholungsrate". Sofern also keiner noch einen Trick weiß, wie ich das Absturzproblem mit den ATI-Treibern beheben kann, wäre meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit diese Standardbildwiederholungsrate manuell umzustellen? Mein Monitor braucht 60-75 Hz!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du hast nur drei Möglichkeiten:

1.) Neuen Monitor Kaufen
    2.) Neue Grafikkarte für den PC Kaufen
    3.) Neue Grafikkarte und Monitor (Display) kaufen

3. #3 TidensBarn, 16.11.2011
    TidensBarn

TidensBarn Neuer Benutzer

Für Radeon-Opfer mit ähnlichen Sorgen:

Ich habe das Problem endlich in den Griff bekommen... der Standard VGA Treiber von Windows bringt nicht viel, da er DirectX nicht unterstützt.

Habe also nochmal einen modifizierten XP-Treiber für die 9000er Serie installiert. Dann bin ich dahinter gekommen, dass der Fehler nicht an den ganzen improvisierten ATI-Treibern lag, die ich ausprobiert habe, sondern am VIA-Treiber für die CPU-AGP Brücke! Mit dem Windows-Standard Treiber für dieses Gerät anstelle des Treibers des Motherboardherstellers läuft nun alles so glatt, als ob win7 nur für die alte Kiste entwickelt wurde. Und ich hab keinen Cent für neue, offiziell unterstützte Hardware ausgegeben.:p

Anleitung für Dummies:

Systemsteuerung>Gerätemanager>Systemgeräte

R-Klick auf CPU-AGP-Brücke
    Treiber aktuallisieren> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern wählen

in der Liste "AGP-Standard-Host-CPU-Brücke" auswählen, auf weiter klicken. Nach der Installation neu starten.

Ich hoffe das hilft jemandem...hat laut Internet auch schon neuere Radeon-Karten gezähmt..;)

4. #4 areiland, 16.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist doch mal eine erfreuliche Mitteilung - und schon können wir ähliche Fragen auf Deinen Beitrag verweisen - Danke!

Thema: Standard VGA Treiber Frequenz einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmfrequenz ändern windows 7

,
  2. vga nicht unterstützt

,
  3. vga frequenz

,
  4. windows 7 monitor frequenz ändern,
  5. bildwiederholfrequenz ändern windows 8,
  6. standard vga treiber,
  7. bildwiederholfrequenz vga,
  8. vga treiber windows 7,
  9. monitorfrequenz windows 7,
  10. windows 8 standard grafiktreiber monitor frequenz,
  11. win7 vga treiber,
  12. standard vga treiber win7,
  13. windows 7 standard vga 1280,
  14. monitor frequenz ändern windows 7,
  15. vga frequenzen,
  16. standard vga einstellen,
  17. Bildschirmhelligkeit einstellen mit Standard VGA,
  18. win7 treiber standarts ändern,
  19. VGA Grafiktreiber Windows 7,
  20. grafiktreiber standard vga windows 7 64 bit,
  21. vga standard treiber xp,
  22. vga ändern,
  23. auf vga driver umstellen,
  24. standard vga treiber nicht mehr verwenden,
  25. win 7 driver anpassen
Die Seite wird geladen...

Standard VGA Treiber Frequenz einstellen - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden