Standard-VGA-Grafikkarte /// Treiber funktionieren nicht

Diskutiere Standard-VGA-Grafikkarte /// Treiber funktionieren nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Das Problem mit der Standart-VGA-Graka im Geräte Manager sollte euch sicherlich schon bekannt sein. Es liegt ja, soweit ich weiß, an den Treibern...

1. #1 windowstrottel, 20.10.2013
    windowstrottel

windowstrottel Neuer Benutzer

Das Problem mit der Standart-VGA-Graka im Geräte Manager sollte euch sicherlich schon bekannt sein.
    Es liegt ja, soweit ich weiß, an den Treibern des Motherboards.
    Graka Treiber sind installiert (denk ich).
    Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon, welche genau kann ich nach schauen falls es wichtig ist.

Mein Problem: Ich will die Motherboard-Treiber installieren, jedoch schlägt die Installation von der von Intel beigelegten Treiber-CD fehl, sowie die Treiber die ich von downloadcenter.intel.com runterlade. "Wird von diesem Betriebssystem nicht unterstützt." oder "Wird von diesem System nicht unterstützt."
    Ich habe soweit ich weiß ein Intel(R) PC-Mainboard DH67CL mit Intel 6er Chipsätzen.
    Die passenden Treiber dazu habe ich schon runtergeladen jedoch die oben beschriebenen Probleme.

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, davor lief alles.

Danke schonmal für die Hilfe.

2. #2 areiland, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Standart-VGA-Grafikkarte /// Treiber funktionieren nicht

Und was sollen wir jetzt machen - wenn Du uns alle nötigen Informationen zum Rechner und zur installierten Windows 7 Variante vorenthälst?

In der Regel müssen zuerst die korrekten (32/64 Bit, für Windows 7 geeigneten) Chipsatztreiber installiert werden, danach die Grafiktreiber. Erst wenn die Chipsatztreiber installiert sind, erkennt Windows 7 die Grafikkarte auch korrekt.

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  4. #4 windowstrottel, 21.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2013
    windowstrottel

windowstrottel Neuer Benutzer

Bei ATI: Could not connect to Server: could not parse Error

Bei Intel: ---
    Edit: Produkt erkannt
    Standard-VGA-Grafikkarte
    Aktueller Treiber installiert 6.1.7600.16385
    Dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller für eventuelle Updates. Weitere Informationen>>

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit.
    Intel i5 Prozessor und 4GB RAM.
    Die Chipsatztreiber lassen sich ja nicht installieren.

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Schau doch einfach mal mit einem Tool, wie zB CPU-Z, nach, welches Mainboard bei Dir verbaut ist.
    Wenn Du den Chipsatztreiber nicht installierst, wird wohl auch Deine GraKa nicht erkannt werden.
    Oben genanntes Tool, kann Dir dann auch anzeigen, welche GraKa genau bei Dir verbaut wurde.

Die Intel GraKa, die dort erkannt wurde, ist die GPU des i5.

Gruß reset

6. #6 areiland, 22.10.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @windowstrottel
    Deine Angaben zum Rechner sind sowas von allgemein - dass man verzweifeln könnte. Wir müssten schon genau wissen um was für einen Rechner es sich handelt, damit wir Dir weiterhelfen können. Also mach doch bitte genaue Angaben zum Rechner. Denn der besteht nicht nur aus einem Prozessor und einer Speichergrösse.

Thema: Standard-VGA-Grafikkarte /// Treiber funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel standard vga treiber

,
  2. vga grafikkarte treiber

Die Seite wird geladen...

Standard-VGA-Grafikkarte /// Treiber funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden