Ständiger Update Nr.: KB3205402

Diskutiere Ständiger Update Nr.: KB3205402 im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Seit 15.12.2016 wird bei jedem Hochfahren in der Statusleiste das Symbol 'Neue Updates verfügbar' angezeigt. Weiterhin heißt es bei jedem...

  1. adoimu

    adoimu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro SP1
    System:
    Dell Optiplex 760
    Seit 15.12.2016 wird bei jedem Hochfahren in der Statusleiste das Symbol 'Neue Updates verfügbar' angezeigt.
    Weiterhin heißt es bei jedem Herunterfahren sinngemäß: PC nicht ausschalten, Update 1 von 1 wird installiert.
    Abfragen des Updateverlauf nennen jedesmal den Satus: Erfolgreich !
    Der Update betrifft: ' .NET.Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2
    Warum wird ständig der gleiche Update wiederholt, obwohl er schon längst erfolgreich durchgeführt wurde ???
    Was kann ich -als wenig erfahrerer Benutzer - tun, um dies abzustellen ?
     
  2. #2 weberchen, 04.01.2017
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

    könntest vielleicht mal diesen Post durchlesen und danach handeln. Ist recht verständlich geschrieben und sollte Dein Problem ggf. beheben...


    Und immer schön berichten... ;)
     
  3. adoimu

    adoimu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro SP1
    System:
    Dell Optiplex 760
    Danke für die Antwort. Habe den Post durchgelesen. Hat mich mehr verwirrt als geholfen, denn die ständigen Wiederholungen des
    gleichen Updates zeigen keine Fehlermeldung, sonder laufen einwandfrei durch, zu sehen beim Updateverlauf Status: erfolgreich
     
  4. #4 Harald aus RE, 04.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi adoimu,

    welches System hast Du 32 oder 64bit? Um welches Net-Framework geht es hier?

    Gruß Harald
     
  5. adoimu

    adoimu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro SP1
    System:
    Dell Optiplex 760
    Hi,
    System ist 32 Bit. Betroffen: ' Net-Framework', wie in Erstmeldung vom 03.01.2016 aufgelistet.

    Gruß adoimu
     
  6. #6 Harald aus RE, 05.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Diese Auflistung entspricht nicht Deinen installierten Net Framework. Bitte mal die installierten Posten laut Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen

    Gruß Harald
     
  7. #7 weberchen, 05.01.2017
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

    kannst Du hier sehen wo sie zu finden sind... :)

    Der Pfad sollte zu sehen sein... ;)
     

    Anhänge:

  8. #8 Harald aus RE, 05.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    auch nicht schlecht, ich meinte allerdings
    Net Framework.PNG

    Gruß Harald
     
  9. adoimu

    adoimu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro SP1
    System:
    Dell Optiplex 760
    Hi,
    komme mit Deiner Antwort nicht klar. Dein Satz: "Bitte mal ........................." ist unvollständig. Die Funktion: " \ Alle Systemsteuerungs-
    elemente \" kann ich in der Systemsteuerung nicht finden.
    Was ich mit meinen beschränkten Kenntnisen gefunden habe: .NET Framework 4.6.1. ist installiert.
     
  10. #10 expatpeter, 06.01.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Was für ein Dreck dieses ganze microsoft-Angebot windows ist, kann man beispielhaft an den ständig verkorksten Updates sehen. Bei vier windows.Installationen von 7 und 10 funktioniert bei mir gar nichts mehr. Stört mich aber weiter nicht, da ich ins Netz nur noch mit Linux gehe.
     
  11. #11 Harald aus RE, 06.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi, das einzig Falsche in meinem Post ist, dass ich aus Versehen 'posten' Groß geschrieben habe.
    Ansonsten ist der Pfad von mir kopiert worden und richtig. In Post #8 hatte ich noch das Bild nachgereicht. Und Du siehst dort, dass ich die selbe Version von NET Framework habe. Die von weberchen ist älter. Was die 4.6.2 betrifft, habe ich erst mal keine Kenntnis, da ich alles an Updates habe, was bisher angeboten wurde.

    Wat nu??

    Gruß Harald
     
  12. #12 Harald aus RE, 06.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachtrag:

    wenn Du den Post #2 abgearbeitet hättest, wäre der Fehler möglicherweise behoben.
    Eine weitere Vorgehensweise habe ich da beschrieben Kumulatives Update . Sollte alle Updateprobleme beheben. Dein Problem ist möglicherweise ein fehlendes KB aus Mitte 2016. Winfuture liefert das mit dem Paket. Der Rechner ist danach auf dem Stand von 12.2016

    Gruß Harald
     
  13. adoimu

    adoimu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro SP1
    System:
    Dell Optiplex 760
    Hi Harald,
    konnte jetzt den Pfad lt. Deinem Beitrag #8 nachvollziehen. Da ist eingetragen: Microsoft .NET Framework 4.6.1 ,
    installiert 07.08.2016 und Microsoft .NET Framework 4.6.1 (Deutsch) , installiert 08.08.2016.

    Der Pfad kann auch 'installierte Updates' anzeigen. Dort sind 315 Updates eingetragen, aber die Suche nach
    KB 3205402 ergab keinen Treffer !! Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.
    Denn wenn ich unter: Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update die Option "Updateverlauf anzeigen" selektiere, werden seit 15.12.16 massenweise erfolgreiche Updates von KB3205402 angezeigt.

    Beim Überprüfen des Updateverlaufs vom 15.12.16 ist mir aufgefallen: die Updates KB2889841, KB3128034,
    KB 3205402 und KB3114395 sind als 'Fehlgeschlagen' markiert.
    MfG
    adoimu
     
  14. #14 Harald aus RE, 06.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mach mal alles, was unter Post #12 verlinkt ist. Dauert etwas aber ich kenne nur Erfolge nach dieser Prozedur.
    Updates bauen aufeinander auf. Wenn da was nicht richtig war, geht der Rest auch nicht. Das kann man nicht auseinander friemeln ohne enormen Zeitaufwand.

    Gute Nacht und Gruß
    Harald
     
  15. adoimu

    adoimu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro SP1
    System:
    Dell Optiplex 760
    Hallo Harald,
    habe nach div. Versuchen das "Update Pack 2.71 Windows 7 SP1" von WinFuture heute endlich erfolgreich installieren können. Ob das mein Problem letztendlich gelöst hat, kann ich noch nicht beurteilen.
    Danke für die Hilfen.
     
  16. #16 Harald aus RE, 11.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    würde mich über weitere Mitteilungen freuen. Auch deshalb, weil es außerhalb des Forums auch welche gibt, die mit dem Thema durch sind.

    Gruß Harald
     
  17. adoimu

    adoimu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro SP1
    System:
    Dell Optiplex 760
    Hi Harald,
    habe mal 1 1/2 Tage Pause gemacht. PC hoch-und runter-und hochgefahren. In der Statuszeile wieder das Symbol "neue Updates verfügbar". Dabei auch KB3205402, wie gehabt. Aus den "installierte Updates" ist KB3205402 wieder verschwunden, obwohl nach Installation von 'Update Pack 2.71' vorhanden. Der Updateverlauf zeigt auch wieder den Installationsstatus: Erfolgreich.
    Alles in Allem: Satz mit X, war wohl nix .
    Was nun ??
     
  18. #18 Harald aus RE, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    upps, da gibt es noch was von PC-Welt, hat auch schon weiter geholfen.
    PC-WELT-Fix Windows Update

    Gruß Harald

    P.S. Wenn es Dir auch nicht gefällt. Arbeite trotzdem in dem Post #2 den Link ab, wenn es mit PC-WELT nicht geht.
     
  19. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Ponderosa, 13.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017
    Ponderosa

    Ponderosa Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Windows 7 Updates mit Dism++ updaten
    Wer bei Windows 7 , oder auch anderen Windowsversionen, Probleme mit dem updaten hat, dem kann mit Dism++ geholfen werden.
    Direktdownloadlink : >> http://download.drwindows.de/tools/Dism++10.1.15.1x64.zip

    Die original Seite funktioniert auch wieder. https://www.chuyu.me/

    Das Tool erst von 10.1.17.1 auf 10.1.21.xxx aktualisieren, dann kann man es nutzen.

    Anleitung zum einspielen der Updates.
    Vor Start des Dism++ Programms schaut man in > Programme und Funktionen > Installierte Updates , nach, welche schon vorhanden sind. Man wird bei einem frisch installierten Windows 7 feststellen, dass noch keine vorhanden sind.

    [​IMG]


    1) Jetzt startet man Dism++ , und mit „ Annehmen“ kommt man zur Programmoberfläche

    [​IMG]

    [​IMG]

    2) Da klickt man „Update Verwaltung“ an.

    [​IMG]

    3) „Scannen“ anklicken, und das Internet wird auf downloadbare Updates gescannt.

    [​IMG]

    4) Nach erfolgreichem Scan, bekommt man eine Liste mit allen vorhandenen Updates angezeigt.
    Nicht zum PC passende Updates sind in der Updates Liste farblich markiert, und werden von Dism++ auch mit einer Warnung angezeigt und nachgefragt, ob man sie installieren möchte.
    Dieser sollten nicht installiert werden.

    [​IMG]

    5) Jetzt klickt man „ Installieren „ an, und alle Updates werden gedownloadet und installiert.
    Am Installationsfortschritt erkennt man, wie weit sie ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    6) Am Ende der Installation sieht man unter „ Installierte Updates „ dass alle Updates installiert wurden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Tool ist auch für andere Windows Versionen Vista / 8.1 / 10 geeignet.
     
    wojobi und HerrAbisZ gefällt das.
  21. adoimu

    adoimu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro SP1
    System:
    Dell Optiplex 760
    Hi Harald,
    habe den "PC-Welt-Fix" und zusätzlich ".NET.Framework 4.6.2" installiert.
    Bis jetzt sieht alles gut aus. Keine Meldung mehr: "Neue Updates verfügbar" !
    Mal abwarten.
    Danke und bis neulich
    adoimu
     
Thema: Ständiger Update Nr.: KB3205402
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KB3205402

Die Seite wird geladen...

Ständiger Update Nr.: KB3205402 - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei System-Updates

    Fehler bei System-Updates: Hallo, ohne Euch mit langen Erklärungen zu nerven nur die Bitte Euch, die Bilder von #00 bis #03 anzusehen. Darauf wird der Fortgang eines...
  2. Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security

    Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security: Lange Zeit war mein Betriebssystem Update (Win7) ausser Funktion. Anzeichen dafür: grünes Update Symbol für O.K. ist ersetzt durch rotes Symbol....
  3. Windows-Update läuft nicht

    Windows-Update läuft nicht: Hallo, vor einigen Tagen musste ich ein älteres Image von Windows 7 aus 2015 einspielen. Leider funktionieren seitdem die automatischen Updates...
  4. Probleme mit Windows Sicherheitsupdate (KB3205402) und (KB3212646)

    Probleme mit Windows Sicherheitsupdate (KB3205402) und (KB3212646): Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit folgenden beiden Windoof Updates: - December, 2016 Security and Quality Rollup for. NET...
  5. Juli 2016 Update Rollup installieren - empfehlenswert? (KB3172605)

    Juli 2016 Update Rollup installieren - empfehlenswert? (KB3172605): Hallo Community, ich überlege, ob ich das Update Rollup vom Juli installieren soll, weil ich gehört habe, dies sei empfehlenswert. Habe momentan...