Ständige Meldung der Benutzerkontensteuerung

Diskutiere Ständige Meldung der Benutzerkontensteuerung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe vor ca. einer Woche meinen neuen Laptop mit Win 7 bekommen. Nun steh ich vor einem nervenden Problem. Es kommt ziemlich häufig vor,...

1. #1 Unregistriert, 19.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, habe vor ca. einer Woche meinen neuen Laptop mit Win 7 bekommen. Nun steh ich vor einem nervenden Problem.
    Es kommt ziemlich häufig vor, dass folgende Meldung erscheint:
    "Möchten Sie zulassen, daß durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?".
    manchmal ist das programm "java" oder ein anderes welches ich leider oft nicht mal kenne :(

bin nun schon ziemlich verzweifelt, da ich nicht weiß ob ich diese Meldung mit "Ja" oder "Nein" beantworten soll, bzw. welche folgen ein "Ja" bzw. "Nein" hat.
    Was ist damit überhaupt gemeint "änderungen am computer vornehmen"? hört sich ja irgentwie gefährlich an ;-)

Leider kenne ich mich nicht mit solchen Dingen aus, und hoffe das mir jemand hier helfen kann.

2. #2 Chris-Offenau, 19.01.2010
    Chris-Offenau

Chris-Offenau Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2,2 Ghz Arbeitsspeicher 4 GB
    Die Benutzerkontensteuerung reagiert je wie sie eingestellt ist auf jede Aktion z.B. beim Kopieren oder beim Verschieben.
    Die Frage die es stellt ist willst du die Aktion Zulassen die du gerade begonnen hast?
    Also ich finde die Benutzerkontensteuerung sehr nervig und habe sie deshalb abgestellt.
    Die findest du in der Systemsteuerung unter Wartungscenter.
    Links am Rand steht dann Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung da kannste es dann ausschalten oder weniger machen.

3. me3

me3 Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32bit
    System:
    Core i5-750, 4GB G-Skill DDR3, Asus P7P55D und Samsung E172 Aura Damek
    Ich weiß nicht, wo die Benutzerkontensteuerung von Win7 nervig ist. Die taucht im normalen Betrieb fast überhaupt nicht auf. Sie ist in meinen Augen ein richtiger Schritt zu mehr Sicherheit. Denn so können sich nicht mehr ungewollt alle möglichen Programme installieren, Schadsoftware inbegriffen. Das war unter Vista noch deutlich schlechter.

me3

4. #4 ujeggerl, 20.01.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Du sagst es: NOCH schlechter!

P.S.: Ich hab' die UAC auch (und das war nach dem Aufsetzen die erste Aktion) abgeschaltet.

Wozu gibt's im Notfall saubere Images, die man sich innerhalb von 10 Minuten zurückspielt???

5. me3

me3 Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32bit
    System:
    Core i5-750, 4GB G-Skill DDR3, Asus P7P55D und Samsung E172 Aura Damek
    Während der 3-monatigen Nutzung von Windows 7 auf meinem NB taucht die Benutzerkontensteuerung höchstens auf, wenn ich ein Programm installieren will. Wenn man die für die Dauer einer Neuinstallation von Windows abschaltet, o.K., hab ich aktuell an meinem Desktop gemacht, da der ein neues Herz spendiert bekommen hat. Aber wenn ich dort fertig bin, schalte ich die wieder an.
    Man kann sich noch so sehr vorsehen, manchmal rutscht Schadsoftare eben doch durch. Und genau dafür lasse ich sie aktiv. Obwohl ich dank Acronis TI genügend Backups in der Hinterhand habe. Ärgelich wäre es trotzdem.

me3

Thema: Ständige Meldung der Benutzerkontensteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java benutzerkontensteuerung

,
  2. benutzerkontensteuerung java

,
  3. möchten sie zulassen dass durch das folgende programm änderungen an diesem computer

,
  4. möchten sie zulassen dass durch das folgende programm,
  5. uac meldung,
  6. benutzerkontensteuerung möchten sie zulassen,
  7. acronis benutzerkontensteuerung,
  8. windows 7 meldung benutzerkontensteuerung,
  9. benutzerkontensteuerung windows 7,
  10. meldung benutzerkontensteuerung,
  11. benutzerkonto steuerung java update,
  12. benutzerkontensteuerung windows 7 java,
  13. was ist benutzerkontensteuerung,
  14. benutzerkontensteuerung java update,
  15. möchten sie zulassen dass das folgende Programm,
  16. benutzerkontensteuerung möchten sie zulassen dass durch das folgende programm,
  17. benutzerkontensteuerung meldung,
  18. möchten sie zulassen,
  19. windows 7 java benutzerkontensteuerung,
  20. benutzerkontensteuerung,
  21. möchten sie zulassen dass durch das folgende programm java,
  22. benutzerkontensteuerung zulassen,
  23. möchten sie zulassen java,
  24. java update benutzerkontensteuerung,
  25. java update windows 7 benutzerkontensteuerung
Die Seite wird geladen...

Ständige Meldung der Benutzerkontensteuerung - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Win 7 Benutzerkontensteuerung

Win 7 Benutzerkontensteuerung: Ich habe bei Heise gelesen, dass es angeraten ist, zu verhinderung von Trojanern die Benutzerkontensteuerung auf die höchste Stufe zu stellen....
  4. Unerwartete Meldung Exccelmakro

Unerwartete Meldung Exccelmakro: Hallo aus einem Excelmakro werden Emails mit Outlook verschickt. Das hat gut funktioniert. Neuerdings kommt folgende Meldung: [ATTACH] Wie kann...
  5. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden