Ständige Fehler im Ereignisprotokoll

Diskutiere Ständige Fehler im Ereignisprotokoll im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Habe heute mal in mein Ereignisprotokoll geschaut und festgestellt das da immer wieder Fehler auftauchen! Windows läuft allerdings ohne Probleme!

1. #1 Invincible, 29.10.2011
    Invincible

Invincible Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Habe heute mal in mein Ereignisprotokoll geschaut und festgestellt das da immer wieder Fehler auftauchen!

Windows läuft allerdings ohne Probleme!

Anhänge:

2. #2 Ochsenfrosch, 30.10.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Welchen meinst Du den genau..........

3. #3 Invincible, 30.10.2011
    Invincible

Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Alle Fehler die wo da auftauchen kann mir keinen erklären!

4. #4 Ochsenfrosch, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    Ochsenfrosch

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Nur auf Grund Deines Screenshot kann man da nicht viel sagen,das müsste schon genauer sein.

Diskfehler zum Beispiel hab ich auch recht häufig,warum weiß ich aber nicht.

Anhänge:

5. #5 UliR, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    UliR

UliR Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    @Ochsenfrosch

Die Alerts aus der Quelle Disk kommen nur, wenn auch echte Probleme vorliegen. Die sind >nie< harmlos.
    Wie im Text beschrieben, werden sie vom DiskController über den Treiber in einen Textstring ins EventLog geschrieben.

@Invincible

da deine Alerts nicht im Detail angezeigt sind, kann ich nur in Anlehnung an das Beispiel von >Ochsenfrosch< die HDD Bezeichnung verwenden.
    Bei seiner Ansicht ist es die Disk2. Ich weis, dass jede Software anderst beginnt zu zählen, aber der Alert EventID 11 Source DISK kommt wie im Textfeld beschrieben vom Controller/via Treiber ins EventLog. Die Hardware ist strohdumm und beginnt deshalb mit Disk 0 zu zählen. Bevor die Bastelei losgeht, schlage ich vor, mit SIW (FreeWare) die S.M.A.R.T Werte der Laufwerke zu überprüfen und die Werte in einem Report zu sichern. Nach der chkdsk Aktion dasselbe nochmals.
    Also mit chkdsk /f /r die HDDs prüfen und bereinigen. Der Ablauf ist im CMD/DOS Fenster oder via Mausschubs rechte Maustaste auf den "Laufwerksbuchstabe / Eigenschaften / Tools / Fehlerüberprüfung / jetzt Prüfen" beide Optionen mit einem Häckchen schmücken (= /F /R) und "starten" leicht zu erkennen. Auf die Ergebnisse achten. Wenn es die Boot Partition ist, mit J beantworten und Reboot durchführen. Beim booten die Anfrage mit dem "scip" oder "chkdsk abbrechen" mit "any Key" bitte vermeiden. Je nach HDD Größe und Geschwindigkeit gehen da mal locker 20 Minuten oder mehr ins Land. Nach dem anschliesenden Reboot im Ereignisprotokoll auf neue Disk Fehler Ausschau halten, sowie wieder die S.M.A.R.T Werte auslesen. Wenn noch Fehler dazugekommen sind, ist die HW zur Prüfung an der Reihe. Kabel- und Steckverbindungen prüfen / replag auf neudeutsch, auch am Controller.
    Wenn alles gut ist noch einen Defrag drüberlaufen lassen, auch danach Kontrolle des EventLog's und der S.M.A.R.T Werte. Die Quelle ist die selbe, der Diskcontroller.

viel Erfolg wünscht
    Uli

[EDIT]
    = /f /r und Optionen
    sowie replag hinzugefügt

6. #6 cardisch, 31.10.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Disk-Fehler darf man nur DANN ignorieren, wenn ein USB-Laufwerk betroffen ist (man hat es einfach im laufenden Betrieb abgezogen, beim schreiben abgezogen, etc.pp).
    Alle anderen deuten auf einen Festplattenfehler hin, die i.d.R. zu einem Totalausfall führen (inkl. Datenverlust).
    Installier die mal dringende ein S.M.A.R.T.-Tool für Festplatten.
    Aber aus meiner Erfahrung würde ich mir dringend eine neue Festplatte kaufen und die alte klonen!!

Gruß
    Carsten

7. UliR

UliR Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    @cardisch
    es waren laut des Eventlogs von Invincible doch nur 4 Diskfehler in 7 Tagen.
    Da könnte es natürlich eine zu früh getrennte USB Device sein.
    An meinem PC hatte ich einzelne Diskfehler mit Blockerrors im Alarmtext einfach mit chkdsk bereinigt.
    Bei harten Diskerrors, die einen sofortigen Austausch erfordern, werden in einer Minute 3 Errors ins Eventlog eingetragen.
    Solche Fehler legen auch einen schnellen Rechner beinahe lahm, weil der HDD Controller ständig Events weiterleitet.
    Also Ruhe bewahren und Fehler bereinigen.

Grüße
    Uli

8. #8 Invincible, 01.11.2011
    Invincible

Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    meine 4 Disk fehler waren alle an einem Tag um die selbe Zeit kann sein das ich da irgendwas gedreht hab und es einfach nich mehr weiß :)

9. #9 cardisch, 03.11.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich möchte euch nicht schocken, aber aus meiner Sicht und Berufserfahrung hat man nach auftauchen der ersten Disk-Fehler noch ca 4-6 Wochen Zeit zu reagieren.
    Ich habe zwar schon Festplatten erlebt, die diese Tortur durchaus ein paar Monate vertragen haben, aber ich habe auch schon eventlogs gesehen, die nur ein paar Tage durchgehalten haben.
    Und je voller die Platte (zumindest meine Erfahrung) desdo größer die Wahrscheinlichkeit eines Totalausfalls.
    Und JEDER, der seine Daten behalten mag, sollte schnellstmöglich reagieren, alles ander ist und bleibt fahrlässig.

Gruß

Carsten

10. #10 Ochsenfrosch, 03.11.2011
    Ochsenfrosch

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Ich hab die Fehler schon seit einen halben Jahr.Zum Anfang hab ich noch öfter meine Platte überprüft aber mittlerer weile ist es mir egal.Die Platte läuft normal ohne merkbar Fehler und auch diverse Tools sagen alles in Ordnung.

mfg

Thema: Ständige Fehler im Ereignisprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler disk ereignis 11

,
  2. ereignis 11 disk

,
  3. disk ereignis 11

,
  4. ereignis 7 disk,
  5. source disk event id 7,
  6. Ereignisanzeige Disk Ereignis 7,
  7. ereignis id 7,
  8. ereignis id 11 disk,
  9. Ereignis ID 11 Quelle Disk,
  10. ereignis disk 11,
  11. ereignisanzeige fehler 11,
  12. festplattenfehler ereignisanzeige,
  13. ereignis id 7 disk,
  14. fehler disk ereignis 7,
  15. windows ereignis 11 disk,
  16. ereignisanzeige quelle disk,
  17. quelle disk ereignis id 11,
  18. windows fehlerereignis id 7,
  19. disk ereignis 7,
  20. windows ereignisanzeige disk error,
  21. windows 7 ereignisanzeige disk,
  22. ereignisprotokoll ereignis 11,
  23. disk 11 event,
  24. ereigniskennung 11 disk,
  25. windows ereignis disk 11
Die Seite wird geladen...

Ständige Fehler im Ereignisprotokoll - Ähnliche Themen

1. PC bootet ständig und zeigt eineige Fehler bzw. Meldungen

PC bootet ständig und zeigt eineige Fehler bzw. Meldungen: Hallo Forum, ein altbekanntes Thema wieder einmal aufs Neue. Ein Bekannter von mir hat einen Medion mit i5 Prozessor, 32 Bit, 4GB RAM (2x2GB) und...
  2. Ständige Fehler bei Update Windows 7

Ständige Fehler bei Update Windows 7: Liebe Menschen Benötige mit meinen 68Jahren jetzt doch mal HILFE.DANKE.Habe seit Wochen beim Herunterfahren immer 7Updates Die NICHT GELADEN...
  3. Windows 7 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup-update schlägt ständig fehl (Okt + Nov),...

Windows 7 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup-update schlägt ständig fehl (Okt + Nov),...: Hallo zusammen, hier die Fakten: Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code 80242016 jeweils beim Oktober 2016 –...
  4. Windows 7 update schlägt ständig fehl

Windows 7 update schlägt ständig fehl: Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467) Installationsdatum: ‎16.‎10.‎2016 09:33 Installationsstatus: Fehlgeschlagen...
  5. Ständige Bluescreens Win7

Ständige Bluescreens Win7: Hallo Liebe community, ich habe seid ein paar monaten Ständige Bluescreens und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe schon so viel getestet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden