Ständig dieselben Updates

Diskutiere Ständig dieselben Updates im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Windows 7 Professional - Office Home and Students 2007 Guten Tag, ich bin ratlos und hoffe auf Ihre Hilfe. Ich wollte prüfen, ob ich eine von...

1. #1 Theophil, 02.08.2010
    Theophil

Theophil Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Windows 7 Professional - Office Home and Students 2007

Guten Tag,
    ich bin ratlos und hoffe auf Ihre Hilfe.
    Ich wollte prüfen, ob ich eine von mir in Office 2007 erstellte Präsentation in ein Video umwandeln kann und habe dafür dieses Programm installiert:
    PowerPoint to Video Converter Free zum Download auf Freeware.de
    Weil das vorstehende Programm als für Windows 7 geeignet bezeichnet ist, hat es mich interessiert. Sogleich nach der Installation habe ich bemerkt, dass das Programm für meine Zwecke ungeeignet ist und habe es wieder deinstalliert.
    Zwischenzeitlich bekam ich eine Meldung, dass Office 2007 nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet, was mich irritierte. Sonst aber bemerkte ich keine Fehlfunktionen.
    All das geschah also unter MS Office Home and Student 2007.
    Unmittelbar nach der genannten Deinstallation wurden mir von Windows Update zwei wichtige Updates gezeigt, und zwar
    KB951944 und KB951550.
    Gut, ich installierte beide Updates, doch bald wurden sie mir erneut angeboten. Das ging einige Male, ist sehr lästig.
    Dann habe ich Home and Student 2007 per Systemsteuerung deinstalliert. Die Updates wurden auch nach dem Neustart weiterhin angeboten.
    Dann habe ich entsprechend dieser Anleitung
    Office 2007 vollständig entfernen und erneut installieren [Updated]
    manuell noch alle Schritte abgearbeitet. Manches hatte sich durch die vorhergehende Deinstallation erledigt, anderes konnte ich noch machen.
    Wiederum: Nach dem Neustart wurden die Updates erneut angeboten.
    Dann habe ich mir die beiden KB-Dateien selbst heruntergeladen, in "Dienste" den Installer aktiviert und die Installation machen wollen. In beiden Fällen teilt das System mit, die erwartete Programmversion sei nicht vorhanden - was ja wohl logisch ist.
    Da ich mir ohnehin MS Office Home and Student 2010 anschaffen wollte, habe ich mir dann von der entsprechenden Microsoft-Seite die Testversion heruntergeladen und installiert.
    Siehe da: Die eindeutig für 2007 bestimmten Hotfixes werden mir immer noch angeboten, obwohl ich ja nun die Version 2010 installiert habe.
    Ich habe mir in der Systemsteuerung alle installierten Programme angesehen, die beiden sind nicht dabei. Aber in der Liste der per Windows Update installierten Patches sind die beiden KBs nun zigfach drin, das ist doch verrückt.
    Nun könnte ich natürlich bei Windows Update die beiden Hotfixes unterdrücken, so dass sie mir nicht mehr angeboten werden.
    Trotzdem bin ich beunruhigt. Irgendetwas stimmt doch da nicht. Und ich wüsste gern, was dahinter steckt. Hat mir das Programm "PowerPoint to Video Converter Free" doch irgendetwas kaputt gemacht?
    Was kann ich tun, wie gehe ich vor?
    Oder ist das Ganze völlig harmlos und ich sollte Windows Update entsprechend untersagen, mir die beiden KBs weiterhin aufzudrängen (die Schaltfläche Herunterfahren enthält andauernd den Installationszwang).
    Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
    Mit freundlichen Grüßen

2. #2 hotte-7, 03.08.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum hier :D

also "mein" Rat...
    blende sie in der Liste aus.

Zumindest bei einem der 2 findest du im Internet ähnliche Fälle, und die schon bei Vista.
    Da sie für die 2007er Version sind, brauchst dir dann eigentlich auch keine Gedanken drüber machen.

Den "Fehler" zu suchen ist "mühsam" und in deinem Falle ja auch nicht mehr nötig.

3. #3 Theophil, 03.08.2010
    Theophil

Theophil Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Hallo Hotte,
    herzlichen Dank für Deine prompte Antwort:), die mich sehr beruhigt. Eigentlich hatte ich auch schon in der von Dir vorgeschlagenen Richtung tendiert, war aber unsicher. Aber nun habe ich die Updates unterdrückt und halte die Sache für erledigt. Es wundert mich natürlich, dass Windows Update immer noch glaubt, ich hätte Office 2007 auf dem Rechner, obwohl ich ja sogar manuell nachgearbeitet habe. Aber egal, ich schalte jetzt mal ab, zumal Du ja schreibst, dass es den von mir beschriebenen Vorgang, dass Patches nicht installiert werden und deshalb ständig neu angeboten werden, schon öfters gegeben hat. Also, nochmals vielen Dank und auch für das freundliche "Willkommen" im Forum.
    Problemfreies Arbeiten mit Windows 7
    wünscht
    Theophil

Thema: Ständig dieselben Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ständig updates

,
  2. windows 7 ständige updates

,
  3. ständige updates windows 7

,
  4. windows 7 macht ständig updates,
  5. windows 7 dauernd updates,
  6. windows 7 update ständig,
  7. windows 7 ständig update,
  8. windows 7 installiert ständig updates,
  9. ständige windows 7 updates ,
  10. ständig windows 7 updates,
  11. win 7 ständig updates,
  12. windows 7 ständiges update,
  13. ständig updates windows 7,
  14. win 7 ständige updates,
  15. win 7 ständig update,
  16. Win7 ständige updates,
  17. ständige Windows updates,
  18. windows 7 ständig neue updates,
  19. ständig windows 7 update,
  20. ständiges update windows 7,
  21. win7 dauernd updates,
  22. windows 7 macht dauernd updates,
  23. windows 7 dauernd update,
  24. windows macht ständig updates,
  25. win7 update ständig
Die Seite wird geladen...

Ständig dieselben Updates - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  4. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden