Ständig das gleiche Update

Diskutiere Ständig das gleiche Update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Sehr geehrtes Windows 7 Forum, seit einigen Tagen erhalte ich jedesmal, wenn ich online war, und den PC ausschalte, die Meldung und das...

1. chp

chp Neuer Benutzer

Version:
    Home 64 bit
    Sehr geehrtes Windows 7 Forum,

seit einigen Tagen erhalte ich jedesmal, wenn ich online war, und den PC ausschalte,
    die Meldung und das ensprechende Symbol, dass ein Windows Update verfügbar sei, und dies nun installiert werde.
    Offensichtlich wird aus irgendeinem Grund immer wieder versucht, das gleiche Update hochzuladen
    (nach dem "Und täglich grüßt das Murmeltier" System).
    Ich hatte, als dies begann, das letzte Update aus der Liste herausgesucht, und ging auf Systemwiederherstellung, um dies
    zu löschen, doch dies half nicht.
    Auch fürchte ich ein wenig, dass dies andere und wirklich aktuelle Windows 7 Updates nun blockiert.

Was kann und soll ich am Besten machen?

Mit freundlichem Dank für Eure Antworten

Christoph P.

2. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    Hallo chp

Versuch mal die Updates manuell zu suchen und zu installieren anstatt sie beim Herunterfahren zu installieren.

Start -> Suche -> "Windows Update" eingeben.

Dort hast du am linken rand die Möglichkeit nach aktuellen Updates zu suchen. Sobald dein Rechner welche gefunden hat kannst du sie mit der Schaltfläche "Updates installieren" manuell installieren.

Ist die Installation abgeschlossen starte den Rechner neu und prüfe, ob dein Rechner immer noch versucht beim Herunterfahren ein Update zu installieren.

mfg domi

3. #3 chp, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    chp

chp Neuer Benutzer

Version:
    Home 64 bit
    Hallo domi,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich hatte heute vormittags schon einmal nachgesehen, und da bis dahin noch niemand etwas geschrieben hatte, keine solche mehr erwartet.
    Allerdings hatte ich leider aus genau diesem Grund offensichtlich Mist gebaut.
    Ich ließ mal die Vermutung weg, es könne sich durch diesen Uniblue Driver Scanner ein Schädling am PC eingeschlichen haben,
    und bin auch nun damit konfrontiert, dass sich seit gesten abends immer 4 oder 5 updates vergeblich installieren wollen.
    So ging ich dem am Rechner nochmals genau nach und fand heraus, dass derzeit vor allem das Windows 7 Service Pack installiert werden möchte,
    jedoch dies nicht abgeschlossen wird.
    Offensichtlich deswegen, weil ich auch Linux - open suse auf der partitionierten Festplatte draufhabe, somit immer über den Linux-Grub Manager gestartet wird, jedoch für eine erfolgreiche Installation und update des Service Packs der Festplattenteil mit Windows drauf als "aktive Partitionierung" gesetzt werden müsste für die Installation.
    So suchte ich unter Windows 7 im Dateimanager jene Festplatte C und setzte sie per Mausklick auf "aktiv".
    Danach kam jedoch sehr lange die Uhr, und ich denke, der Vorgang wurde (ich wartete viele Minuten) aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen. Somit brach ich diesen ab. Seither lässt sich Windows 7 nicht mehr hochfahren. Ich komme gerade soweit, dass ich beim booten Windows auswähle, dann beginnnt das schwarze Fenster mit dem kleinen vierfarbigen Windows Symbol in der Mitte und dem Durchführungszeichen darunter steht "Windows wird gestartet". Und ab dort hängt alles und lässt sich nichts mehr machen.
    Ist natürlich quasi meine Eigenverursachung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht, was zu tun ist.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph

4. S.O.D

S.O.D Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof-64bit
    System:
    INTEL CORE i5 750 Lynnfield ULTRA KING 4x2,67GHZ - 8GB DDR-3 RAM PC1600 - NVIDIA GEFORCE 9800GT 1024
    Hab seit einige Tage das gleiche "Problem" - jeden Tag Updated sich Windows neu - aber irgendwie immer das gleiche - immer 2 wichtige Updates mit gleicher Bezeichnung. Und heute waren es plötzlich 33 neue Updates - danach wieder die 2 - und nun laufen gerade 6 neue. Ich verstehe das irgendwie nicht. Fehler/Virus oder macht Windos 7 im Moment wirklich so viele Updates ????

5. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    Hallo nochmals

@chp

Falls sich dein Rechner gar nicht mehr starten lässt musst du wohl oder übel die Windows DVD einlegen und eine Systemwiederherstellung machen.
    Versuche dein PC auf den Stand zurückzusetzen, wo er noch funktionierte.
    Falls du die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen hast, installiere alle Updates wie in meinem ersten Beitrag geschrieben manuell.

@ S.O.D

Versuche das selbe. Öffne Windows Updates und lass den Rechner mal manuell nach sämtlichen Updates suchen. Hat er die gefunden installiere sie mit der Schaltfläche "Updates installieren"
    Starte den Rechner neu und überprüfe, ob er beim herunterfahren ewt. noch was aktualisieren/installieren möchte.

mfg domi

6. chp

chp Neuer Benutzer

Version:
    Home 64 bit
    Hallo domi,
    danke vielmals für deine Antwort.
    Ich hatte bereits probiert, die DVD einzulegen, allerdings bleibt auch diese hängen, es kommt dann ein langer Durchführungsbalken,
    und dann hängt alles. Ich wusste gar nicht = ist es auch möglich, statt einer kompletten Neuinstallation mit der DVD eine Systemwiederherstellung zu machen? Das würde mir sehr helfen.
    Die beiden Möglichkeiten, welche ich dazu habe:
    1) über Linux open suse, Linux läuft ja, wenn ich jedoch bei Linux die DVD einlege, startet nicht, ich kann auch fast mit Linux nicht umgehen, hatte es nur benutzt, um Emails lesen zu können, welche eventuell doch (z.B. beruflich) hätten wichtig sein können und die mir suspekt waren.
    2) am sinnvollsten wäre wohl gleich am Anfang, wenn ich auswählen kann, ob open suse starten oder windows 7, die DVD einlegen würde und auf dieser Seite die Möglichkeit nutze, einen Bootbefehll für die DVD per Tastatur einzugeben.
    Weiß hier jemand einen entsprechenden oder wo ich solch einen finden kann?
    Es würde mir sehr helfen

Christoph

Thema: Ständig das gleiche Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 update jeden tag

,
  2. windows 7 macht ständig updates

,
  3. windows 7 ständig gleiche updates

,
  4. windows 7 ständiges update,
  5. windows update immer wieder das gleiche,
  6. windows 7 ständige updates,
  7. windows update ständig,
  8. windows update jeden tag,
  9. windows 7 immer gleiches update,
  10. windows 7 update täglich,
  11. windows 7 installiert immer dieselben updates,
  12. windows 7 jeden tag update,
  13. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-updates-patches39640-staendig-gleiche-update.html,
  14. staendige wiederholung von win 7 updates,
  15. windows 7 will immer die gleichen updates installieren,
  16. windows 7 macht jeden tag updates,
  17. ständig das gleiche windows update,
  18. updates für windows 7 täglich,
  19. windows 7 ständig updates,
  20. windows 10 updatet immer das gleiche,
  21. windows 7 update jedes mal beim herunterfahren,
  22. windows update immer beim herunterfahren,
  23. mein Laptop macht nicht jeden Tag updates ,
  24. laptop macht ständig updates,
  25. Win 7 versucht immer Updates zu installieren
Die Seite wird geladen...

Ständig das gleiche Update - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  4. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden