Ständig Bluescreen - brauche Hilfe!

Diskutiere Ständig Bluescreen - brauche Hilfe! im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, Jetzt hab ich seit Jahren mal wieder einen Windows PC, und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. So zufrieden sogar,...

  1. #1 GrafFoto, 20.06.2010
    GrafFoto

    GrafFoto Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 64bit
    Hallo Zusammen,

    Jetzt hab ich seit Jahren mal wieder einen Windows PC, und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. So zufrieden sogar, dass ich mir tatsächlich überlege auch mit meinen Arbeitsrechnern vielleicht wieder auf Windows zu switchen... ...wenn da nicht ein kleines Problem wäre: Bluescreens!

    Ich habe ständig Bluescreens! Naja, ständig ist vielleicht übertrieben - so alle 1-2 Tage mal.

    Vorkommen tun sie momentan meist wenn ich mal ne Runde Warcraft III spiele, aber manchmal auch beim einfachen Surfen mit dem Firefox, oder dergleichen.

    Gleich dazu: Windows und sämtliche Software auf dem Rechner sind gekaufte Originalversionen oder Freeware.

    Am Anfang dachte ich: OK, kann mal passieren, aber wie gesagt, mittlerweile hab ich fast täglich einen Systemabsturz, und das bedeutet, dass ich mich nicht traue mit dem Rechner irgendwas ernsthaftes, bzw. wichtiges zu arbeiten.

    Der Rechner ist Nagelneu, und es handelt sich um ein Samsung 522 Aura Arria Notebook. Nach dem auspacken hab ich direkt meine Windows 7 Professional 64bit DVD ins Laufwerk geschoben, und direkt im Installationsmenü die Platte neu formatiert und partitioniert, bevor ich Windows installiert habe. Bevor Windows zum ersten mal Internetzugang bekommen hat, habe ich Avira Antivir und Zonealarm installiert. Anschließend wurden alle aktuellen Treiber von der Samsung HP geladen, und installiert.

    Software ist ansonsten so gut wie keine installiert. Firefox, Winamp, Daemon Tools Lite, Ashampoo Burning Suite, MS Visio, MS Project, Open Office, WOW und Warcraft III - das wars auch schon im Großen und Ganzen.

    Ich kann die Bluescreens im Moment noch nicht gezielt reproduzieren, bzw gezielt auslösen, aber ich habe den Eindruck (wie gesagt, ich plane sie nicht, und manchmal treten sie erst nach einigen Stunden in der Sitzung auf), dass sie vornehmlich dann auftreten, wenn ich den Rechner davor nicht neu gestartet, sondern ihn aus dem Stromsparmodus aufgeweckt habe.
    Ich bins gewohnt, dass ich meine Notebooks einfach nur zuklappen muss, und sie schlafen - aufklappen, instant on, passwort, weiterarbeiten.

    Nach dem Bluescreen bekomme ich beim Windowsstart die Fehlermeldung "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt." mit folgendem Detailinhalt:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 7f
    BCP1: 0000000000000008
    BCP2: 0000000080050031
    BCP3: 00000000000406F8
    BCP4: FFFFF80002A39E58
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\062010-16738-01.dmp
    C:\Users\Sonic\AppData\Local\Temp\WER-78920-0.sysdata.xml


    Ich halte mich eigentlich für einen relativ firmen Computernutzer, und das auch unter Windows (nur weil ich Jahrelang keinen Windows PC mehr hatte, heisst nicht, dass ich kein Windows verwendet habe), aber im Moment fange ich echt das Zweifeln an. Einen Userfehler, oder eine Fehleinstellung im System will ich daher nicht absolut ausschließen.

    Tips wie: "Setz dein System neu auf!" oder "Dann fahr halt deinen Rechner jedesmal runter!" würden mir jetzt nicht viel bringen. Das hab ich mittlerweile schon zu Genüge gehört. System neu Aufsetzen kommt im Moment nicht in Frage, da teilweise die Software als MSDNAA Lizenz in der Uni installiert wurde, und ich weder den Key, noch die Install CD bei mir habe, und ich im Moment auch nicht die Zeit für ein vollständiges Backup und anschließende Neuinstallation habe. Runterfahren und wieder hochfahren dauert mir definitiv zu lange. Ich muss schnell reagieren können und hab manchmal (so blöd wies klingt) nicht die Zeit für nen Systemstart. ...und ganz nebenbei sind die beiden Lösungen keine Garantie dafür, dass ich in Zukunft dann keine Probleme mehr mit Bluescreens habe...


    An was kann das Problem liegen? Sieht jemand ne Softwareinkompatibilität? Gibt es irgendnen bekannten Bug mit Stromsparmodus? Gibt es Software, die nach solchen Problemen fahnden und sie beheben kann?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. #2 Gast23511, 20.06.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Hast Du gesehen, dass es ein verhältnismässig neues BIOS (15.03.2010)gibt?

    Ich weiss ja nicht, was Du unter nagelneu verstehst und wann Du Deine Treiber aktualisiert hast, deshalb meine Frage.
     
  3. #3 disceptator, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    disceptator

    disceptator Gesperrt

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64 Bit Ultimate
    System:
    Inter Core Quad Q2300@ 2,5 Ghz, 4 Gb RAM, Gigabyte EP45-DS3L
    wäre gut wenn man ein blick in die unter: C:\Windows\Minidump\062010-16738-01.dmp
    gespeicherte Datei werfen könnte.

    Mit meinem Notebook Toshiba Satego X200 habe ich bei W3 auch Probleme - bei mir ist es der Treiber für die Grafikkarte.
     
  4. #4 GrafFoto, 20.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2010
    GrafFoto

    GrafFoto Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 64bit
    Das Notebook wurde am 31.05.10 geliefert, ist also grademal 3 Wochen alt.

    Soweit ich weiss, hab ich das aktuellste Bios ebenfalls geflashed, unddie Treiber sind alle am 31.05.10 direkt von der Samsung eigenen HP geladen worden.

    Ich hab mittlerweile gelesen, dass noch mehr Leute dasselbe Problem haben mit WC3. Vielleicht war der Absturz in Firefox nur ein Einzelfall, und die ganzen weiteren Abstürze liegen wirklich nur an diesem einen Spiel.

    Die Dumpfiles hab ich noch nicht sauber aufbekommen, aber ich hab was gelesen von ner Dumpchk.exe die irgendwo liegen muss... Werd das nachher mal prüfen.
     
  5. #5 disceptator, 20.06.2010
    disceptator

    disceptator Gesperrt

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64 Bit Ultimate
    System:
    Inter Core Quad Q2300@ 2,5 Ghz, 4 Gb RAM, Gigabyte EP45-DS3L
    bei mir verursacht die kombination w3 und firefox probleme. wenn ich firefox aufhabe minimiert sich w3 dauernd. denke das w3 und die 64 bitigen graka treiber das problem sind. das habe ich zumindest aus meinen savedump rauslesen können
     
  6. #6 meguss, 20.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2010
    meguss

    meguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    ich glaub nich dass es an dem grafikkarten-Treiber liegt. Wichtig wäre zu wissen was im bluescreen drinsteht.

    Google Übersetzer

    Vielleicht hilft dir der link weiter.

    ***Anmerkung von Nordharzer:
    Das fällt mir jetzt das zweite Mal auf, dass du nach der BSOD-Meldung fragst, obwohl die bereits gebracht wurde. Lies erst, schreib dann!
    Michael
    ***
     
  7. #7 GrafFoto, 20.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2010
    GrafFoto

    GrafFoto Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 64bit
    Ständig Bluescreen http://www.windows-7-forum.net/newreply.php?do- brauche Hilfe!

    Ist das an mich gerichtet? Wenn ja, versteh ich den Satz nicht. Nach was frage ich zum zweiten Mal?
    ***Anmerkung hotte-7:
    Hab das oben mal farblich markiert, also du siehst, war nicht an Dich gerichtet :D
    ***


    Die Dump Datei auszulesen ist mir bisher noch nicht gelungen. Ich habs mit verschiedenen Debug Programmen von MS versucht - das eine findet die richtigen Symbols nicht, das nächste macht garnix, und am dritten bin ich im Moment dran, das braucht aber .net Framework 4.0, was ich im Moment lade...

    Ich werd auch mal versuchen ein Bild vom Bluescreen zu machen, wenn der nochmal auftritt, vielleicht hilft das ja dann weiter.
     
  8. #8 GrafFoto, 21.06.2010
    GrafFoto

    GrafFoto Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 64bit
    So, endlich hab ichs hinbekommen die Dump-Dateien auszulesen... Nicht mit den MS eigenen Programmen, sondern mit "BlueScreenView"... Naja...

    Folgendes spuckt er aus:
    062010-16738-01.dmp 20.06.2010 12:21:28 UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP 0x0000007f 00000000`00000008 00000000`80050031 00000000`000406f8 fffff800`02a39e58 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+70600 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16539 (win7_gdr.100226-1909) x64 C:\Windows\Minidump\062010-16738-01.dmp 2 15 7600

    und dazu der Fehler:

    ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+38e58 fffff800`02a01000 fffff800`02fdd000 0x005dc000 0x4b88cfeb 27.02.2010 09:55:23 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16539 (win7_gdr.100226-1909) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe


    So wies aussieht, waren fast alle BlueScreens tatsächlich während dem WC3 spielen. Lediglich ein Eintrag fällt aus der Reihe, hat eine völlig andere Meldung, und wenn ich mir Datum und Uhrzeit anschaue, dann kann es gut sein, dass das der war, wo mir der Rechner beim surfen abgeschmiert ist.

    Rein logisch würde ich daher mal denken, dass es tatsächlich an einer Inkompatibilität zu diesem Spiel liegt, und der Absturz außerhalb des Spiels (ich bin mir nicht mehr ganz sicher obs nur einer war, aber wenn ich recht überlege fällt mir kein zweiter sicher ein), war wohl eher ein zufälliger Einzelfall.
     
  9. #9 milkomat, 23.06.2010
    milkomat

    milkomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire M7810
    Kann es sonst irgendeine Lösung geben!?
    Mein Rechner hatte im Feb./ März dieses Problem,
    jetzt zwar ohne WC3 sondern, wenn ich TV schaue, mit oder ohne Internet,
    aber auch nur Internet via Firefox.
    Aber am Firefox lag es nicht, es trat auch mit Chrome und IE auf.
    ABer auch , zu einem Zeitpunkt, wo alle Programme geschlossen waren,
    und am PC nichts gemacht wurde.

    Ich finde das alles sehr seltsam,
    weil jetzt nach fast 3 Monaten das Problem wieder auftritt....


    Gruß

    milkomat!
     
Thema: Ständig Bluescreen - brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dumpchk.exe windows 7

    ,
  2. UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP ntoskrnl.exe

    ,
  3. dumpchk.exe download win7

    ,
  4. firefox verursacht bluescreen,
  5. dumpchk.exe download,
  6. dumpchk.exe download windows 7 64 bit,
  7. Dumpchk.exe,
  8. dumpchk.exe download windows 7,
  9. bluescreen windows 7 64 bit auslesen,
  10. windows 7 64 bit ständig bluescreens,
  11. dumpchk.exe windows 7 download,
  12. dumpchk windows 7,
  13. notebook zuklappen bluescreen,
  14. dumpchk.exe win 7,
  15. bluescreen nach zuklappen,
  16. samsung netbook win 7 bluescreen,
  17. open office blue screen,
  18. ständig bluescreen,
  19. ständig bluescreen windows 7,
  20. dumpchk windows 7 download,
  21. dumpchk.exe windows 8,
  22. dumpchk exe download windows 7 64 bit,
  23. win7 dumpchk.exe,
  24. dauernd bluescreen windows 7,
  25. windows 7 64bit ständig bluescreen
Die Seite wird geladen...

Ständig Bluescreen - brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

    MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  5. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden