SSTP Dienst beendet sich sofort wieder (Treiberproblem?)

Diskutiere SSTP Dienst beendet sich sofort wieder (Treiberproblem?) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir auf mein Netbook (EEEpc 1002HA) Windows 7 installiert. Doch nachdem ich ein Ad Hoc Netzwerk mit meinem PC (WinXP) aufgebaut...

1. #1 Frozen_byte, 23.08.2009
    Frozen_byte

Frozen_byte Neuer Benutzer

Version:
    RC1 Build 7100
    Hallo, ich habe mir auf mein Netbook (EEEpc 1002HA) Windows 7 installiert.
    Doch nachdem ich ein Ad Hoc Netzwerk mit meinem PC (WinXP) aufgebaut hatte, funktionierten manche Dienste nicht mehr, betroffen sind folgende:
    RAS-Verbindungsverwaltung
    Routing und RAS
    SSTP-Dienst
    Windows-Ereignisprotokoll

So, Routing und RAS ist abhängig von RAS-Verbindungsverwaltung und der ist wieder vom SSTP-Dienst abhängig.
    der SSTP-Dienst gibt mir folgende Fehlermeldung aus:
    "Der Dienst wurde ausgeführt und dann angehalten. Einige DIenste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."
    Klasse aber ihne Laufenden SSTP Dienst kann ich die Verbindungsverwaltung nicht starten und ohne Die, meine Wählverbundungen nicht konfigurieren.
    Im Forum wurde gesagt man solle sich das Ereignisprotokoll anschauen - aber das verweigert sich mit folgender Fehlermeldung:
    "Fehler: 4201 Der Instanzname wurde nicht als gültiger Name vom WMI-Datenanbieter erkannt."
    Der WMI Dienst ist gestartet. In einem Vista-Forum wurde folgende Lösung angeboten:
    Aber das hat nicht funktioniert.

Nun bin ich ratlos - was soll ich tun?
    Ohne den RAS dienst funktioniert mein frisch gekaufter O2 Surfstick nicht.

SSTP-Dienst läßt sich nicht starten - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads
    Hier habe ich gelesen, dass sie Datei sstpsvc.dll in der Registry richtig eingetragen sein muss. Doch die Datei ist vorhanden und der Pfad ist ebenfalls korrekt.

Nun weis ich nicht mehr weiter, viele Programme die die neusten Treiber finden sollen, sagen mir meine Treiber wären veraltet - jedoch finde ich keine neuen im WWW und da die Programme kostenpflichtig sind, schaffe ich sie mir nicht wegen so etwas an.

Kennt jemand Windows7 Treiber für mein Netbook 1002HA?
    Oder kann mit jemand bei meinem Dienste-Problem helfen?

Thema: SSTP Dienst beendet sich sofort wieder (Treiberproblem?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sstp dienst startet nicht windows 7

,
  2. sstp dienst startet nicht

,
  3. einige dienste werden automatisch angehalten wenn sie nicht von anderen diensten

,
  4. sstp dienst,
  5. sstp dienst angehalten,
  6. sstp dienst windows 7,
  7. einige dienste werden automatisch angehalten wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden,
  8. SSTP angehalten,
  9. Fehler 4201 Windows-Ereignisprotokoll,
  10. sstp dienst starten windows 7,
  11. dienste werden automatisch angehalten wenn sie nicht von anderen diensten oder programmen verwendet werden,
  12. sstp-dienst,
  13. Der Dienst RAS-Verbindungsverwaltung ist vom Dienst SSTP-Dienst ,
  14. ras sstp,
  15. Dienst beendet sich sofort ,
  16. SSTP wurde angehalten,
  17. dienst wird immer wieder angehalten,
  18. sstp dienst starten,
  19. win7 sstp-dienst,
  20. sstp dienst automatisch angehalten,
  21. dienste win7 angehalten,
  22. sstp startet nicht,
  23. sstp dienst wurde angehalten,
  24. windows ereignisprotokoll beendet sich,
  25. windows dienst startet und beendet sich gleich wieder
Die Seite wird geladen...

SSTP Dienst beendet sich sofort wieder (Treiberproblem?) - Ähnliche Themen

1. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  2. PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...

PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...: Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich die verschiedenen Benutzerkonten auswählen kann. Wähle ich dann mein Standard Benutzerkonto, kommt die...
  3. Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter)

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter): Hallo allerseits, Habe eigentlich Problem mit HP-Drucker (Photosmart 5510-Serie, USB-Anschluss, mit nicht benötigter WLAN-Funktion). Habe aber...
  4. Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter)

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter): Hallo allerseits, Habe eigentlich Problem mit HP-Drucker (Photosmart 5510-Serie, USB-Anschluss, mit nicht benötigter WLAN-Funktion). Habe aber...
  5. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden