SSD Partition löschen vor Windows Installation

Diskutiere SSD Partition löschen vor Windows Installation im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; hallo, hab mal gehört dass SSD festplatten nicht formatiert werden sollten und dafür gebe es delete-tools. Mein Problem: 1) Stimmt das? und...

1. #1 n_i_c_72, 24.05.2012
    n_i_c_72

n_i_c_72 Neuer Benutzer

hallo, hab mal gehört dass SSD festplatten nicht formatiert werden sollten und dafür gebe es delete-tools.
    Mein Problem:
    1) Stimmt das? und wenn ja, wo finde ich solche tools? Wo unterscheidet sich dieses Tool von der Schnellformatierung?
    2) Wie kann ich denn mit so einem tools die Windows-Partition löschen, im laufenden Betrieb? Da wird sicher Windows den Zugriff verweigern, oder?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    1.) Nein das stimmt nicht! (im übrigen, ist "Formatieren" lediglich ein prüfendes Lesen der gesamten Sektoren. Nur die FAT (NTFS) wird dabei neu geschrieben!)
    2.) Eine von Windows aktuelle verwendete Partition kann man nicht löschen! (Wenn Du von der Windows DVD Bootest, kannst Du das aber bei einer Neuinstallation tun!)

Thema: SSD Partition löschen vor Windows Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd löschen vor neuinstallation

,
  2. ssd vor neuinstallation löschen

,
  3. SSD partitionieren

,
  4. ssd partition gelöscht ,
  5. ssd festplatte partition löschen,
  6. ssd partition löschen,
  7. ssd vor windows installation formatieren,
  8. ssd für neuinstallation löschen,
  9. partition auf ssd löschen,
  10. ssd löschen bei neuinstallation,
  11. partitionen löschen ssd,
  12. laptop alles gelöscht vor installation,
  13. ssd partitionieren win7,
  14. ssd lässt sich nicht partitionieren,
  15. SSD formatieren,
  16. ssd vor neuinstallation formatieren,
  17. ssd partition loeschen,
  18. ssd partitionen entfernen,
  19. ssd formatieren oder partition löschen,
  20. partion auf ssd löschen,
  21. partitione löschn ssd,
  22. ssd alles löschen neuinstallation,
  23. ssd-platte partitionen löschen,
  24. ssd partitionen können nicht gelöscht werden,
  25. ssd vor neuinstallation zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

SSD Partition löschen vor Windows Installation - Ähnliche Themen

1. Neu aufsetzen mit SSD - Partitionen

Neu aufsetzen mit SSD - Partitionen: Moin moin, ich habe einen Dell L502x mit Windows 7 Professional x64, in den ich mir jetzt eine SSD eingebaut habe (Crucial BX100 mit TRIM) Alle...
  2. Windows Installation auf SSD moven

Windows Installation auf SSD moven: Hallo zusammen, Habe letztens mir einen neuen PC zusammengeschraubt, da ich allerdings eine nahezu volle 1,5 TB Festplatte an Daten hatte, und...
  3. keine Windows System Partition

keine Windows System Partition: Hallo Ich habe Windows 7 Pro 64-bit auf einer 256GB SSD-Festplatte installiert und habe festgestellt, dass bei der Installation keine Windows...
  4. Roaming - Vergrößerung auch bei Installation auf anderer Festplatte/Partition ?

Roaming - Vergrößerung auch bei Installation auf anderer Festplatte/Partition ?: Hallo Community, mich würde interessieren, ob der Roaming Ordner auch wächst, wenn man alle Programme auf einer anderen Festplatte abspeichert....
  5. SSD und Trim: von extern aus Dateien von NTFS Partition löschen - was macht Win7's Tr

SSD und Trim: von extern aus Dateien von NTFS Partition löschen - was macht Win7's Tr: Hallo liebe Forummitglieder, Das Thema ist folgendes: Ich besitze eine SSD. Daruf ist Windows, Ubuntu und eine zusätzlich ntfs formatierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden