SSD Offset

Diskutiere SSD Offset im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich verwende eine Intel SSD x25 G2 und ich habe jetzt einmal mit Diskpart mir die Offset Werte anzeigen lassen. Normalerweise sollten...

1. apo205

apo205 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich verwende eine Intel SSD x25 G2 und ich habe jetzt einmal mit Diskpart mir die Offset Werte anzeigen lassen. Normalerweise sollten diese ja bei 1024Kb liegen. Bei mir ist es so, dass zwei Partitionen angezeigt werden.

Einmal eine mit 100mb Größe und Offset 1024Kb. Dann eine zweite mit 74Gb und Offset aber 101Mb. Kann ich das so lassen, oder sollte ich das ändern?

Vielen Dank im Voraus.

lg

2. #2 manny4566, 25.06.2011
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    lad dir mal "AS SSD Benchmark" runter...
    das zeigt dir an ob der Offset Wert "OK" ist oder "BAD"

3. apo205

apo205 Neuer Benutzer

Ah okay, der schreibt mal okay hin, wenn das passt dann stimmt das auf beiden Partitionen, oder? Vielen Dank.

lg

4. #4 Michael, 25.06.2011
    Michael

Michael Guest

Du hast die SSD vor der Installation nicht zufällig vorbereitet?
    Michael

5. apo205

apo205 Neuer Benutzer

Hm ich habe ein paar Dinge schon gemacht, aber bin mir nicht sicher ob ich alles gemacht habe. War ein wenig überschwenglich, da ich die zuvor gekaufte SSD wieder zurückgeben musste da diese mit den wenigsten Notebooks kompatibel war (hat immer BSOD produziert). Ich habe dann diese gesicherte Installation als Image auf diese überspielt.

Da ich erst seit kurzem in diesem Forum bin, habe ich auch die Beschreibung noch nicht entdeckt gehabt. Kann ich nachträglich noch wichtige Einstellungen treffen oder steht mir eine Neuinstallation bevor?

lg und vielen Dank für eure Bemühungen.

6. #6 Michael, 25.06.2011
    Michael

Michael Guest

7. #7 manny4566, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    manny4566

Version:
    System:
    siehe Signatur
    mach doch mal nen screenshot vom "AS SSD Benchmark"...
    ich vermute mal, dass das Alignment nicht stimmt... Ein zurück spielen vom Image kann auch das Alignment durch einander bringen
    Aber da du ne 100MB Partition hast, wirst du nich nach der unten verlinken Anleitung vorgegangen sein. Auch die 100 MB Partition ist ein Grund, weshalb das Alignment wohl nicht stimmen wird...

Ansonsten neu installation nach dieser Anleitung:
    PC-Experience Windows 7 Artikel, Tipps und Tricks : | Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs (Update)
    oder das nachträgliche Ändern des Alignments ( wenn du dich traust ;) )
    PC-Experience Windows 7 Artikel, Tipps und Tricks : | Windows 7: SSD-Alignment nachträglich ohne Datenverlust ändern

EDIT:
    Michael war wohl schneller, hab deinen Beitrag irgendwie überlesen ^^

8. #8 apo205, 25.06.2011
    apo205

apo205 Neuer Benutzer

Okay dann werd ich mir die Arbeit antun sobald ich Gelegenheit dazu habe. Hat meine momentane Systemeinstellung für die SSD Überlebensnachteile? Ich habe bei meiner letzten Windows Installation bei Microsoft anrufen müssen, da diese Version auf meinem alten (kaputten) Notebook war und ich keine Lizenz mehr aktiv hatte, weiß jemand wie das in diesem Fall ausschaut?

lg

9. #9 Michael, 25.06.2011
    Michael

Michael Guest

Was heisst Lizenz aktiv? Wenn du einen Installations-Key hast, klappt das auch, eventuell nur telefonisch.
    Michael

10. #10 apo205, 25.06.2011
    apo205

apo205 Neuer Benutzer

Sry, war etwas ungenau ausgedrückt. Ja ich habe mir mal eine 3 Workstation Version von Windows gekauft, und da ich sie auf drei PCs aktiviert hatte kam die Meldung bei der Neuinstallation meines neuen Notebooks. Ich glaube mal etwas gehört zu haben, dass sie nur drei Hardware änderungen akzeptieren, aber das kann auch nur Gemunkel gewesen sein.

Naja werd dann mal Mitte Juli die Sache in Angriff nehmen. Vielen Dank nochmals.

Hier mal das Bild vom ASS Benchmark

11. #11 manny4566, 25.06.2011
    manny4566

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Dein Alignment stimmt, das Tool sagt, dass alles OK is..

Thema: SSD Offset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ssd offset

,
  2. offset ssd

,
  3. SSD offset 101MB

,
  4. ssd offset 101 mb,
  5. as ssd benchmark 31k bad,
  6. ssd offset alignment,
  7. ssd offset ändern,
  8. alignment-offset auf 1024,
  9. offset 1024,
  10. offset alignment bad,
  11. ssd offset 1024,
  12. diskpart offset ändern,
  13. as ssd 31k bad,
  14. ssd alignment bad,
  15. ssd welche alignment größe,
  16. 31k bad ändern,
  17. 31k bad ssd,
  18. ssd alignment offset,
  19. SSD-Alignment nachträglich ohne Datenverlust ändern,
  20. ssd 31k bad,
  21. ssd offset alignment bad,
  22. 31k bad Alignment,
  23. offset bei ssd,
  24. ssd alignment 101mb,
  25. SSD 1024K
Die Seite wird geladen...

SSD Offset - Ähnliche Themen

1. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. SSD sehr langsam

SSD sehr langsam: Hallo Leute, zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Ich habe ein kleines Problem: In...
  4. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  5. MoBo Gigabyte GA-P55-UD5 und SSD Adata SP-900

MoBo Gigabyte GA-P55-UD5 und SSD Adata SP-900: Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass der PC zum Booten wirklich unendlich lange benötigt. Entweder er bleibt bei "Loading Operating...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden