SSD mit unalligned access count

Diskutiere SSD mit unalligned access count im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe Windows 7 auf einer Crucial 128 GB SSD installiert. Bei einer Abfrage mit Crystal Disk Info habe ich einen sehr hohen Wert mit unalligned...

  1. #1 bansheeat, 14.08.2021
    bansheeat

    bansheeat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe Windows 7 auf einer Crucial 128 GB SSD installiert. Bei einer Abfrage mit Crystal Disk Info habe ich einen sehr hohen Wert mit unalligned access count. Wie kann ich das reparieren ?
     

    Anhänge:

    • SSD.JPG
      SSD.JPG
      Dateigröße:
      174,1 KB
      Aufrufe:
      63
  2. #2 mangray, 15.08.2021
    mangray

    mangray Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows7 Prof 32/64
    Hi
    ich zitiere:
    unaligned access counts" sind die Zugriffe die noch an glatten 4k Grenzen erfolgen, damit können dann Entwickler von SW erkennen ob ihre SW auf SSDs und HDDs mit physikalischen 4k Sektoren optimiert arbeitet oder nicht. Das ist für den Anwender nicht relevant, weil man ja keine Möglichkeit hat diese zu beeinflussen, außer eben auf das korrekte Alignment alle Partitionen zu achten. Wenn das nicht stimmt, werden die Zähler ganz schnell ansteigen. Es sagt also nichts über den Zustand sondern nur etwas über die Nutzung der SSD aus.

    nice day
    mangray
     
    bansheeat gefällt das.
  3. #3 bansheeat, 15.08.2021
    bansheeat

    bansheeat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Danke für diese Information
     
Thema:

SSD mit unalligned access count

Die Seite wird geladen...

SSD mit unalligned access count - Ähnliche Themen

  1. SSD /Overprovisioning

    SSD /Overprovisioning: Sollte man jetzt bei großen 1 TB SSDs Overprovisioning einrichten oder nicht ?? Ich lese immer wieder nur bei kleinen SSDs, bei großen nicht !...
  2. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

    SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  3. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  4. Daten SSD bleibt warm

    Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...