SSD Einbau hat sich gelohnt

Diskutiere SSD Einbau hat sich gelohnt im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hey Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht für die Leutz die mit dem Gedanken spielen sich ne SSD als Systemfestplatte zu kaufen. Ich habe mir...

1. gamler

gamler Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    Hey

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht für die Leutz die mit dem Gedanken spielen sich ne SSD als Systemfestplatte zu kaufen.
    Ich habe mir eine 120 GB SSD bestellt und gestern eingebaut.

Als erstes habe ich die neue SSD in mein bestehendes System als dritte Festplatte eingebaut, und mit aktiver Internetverbindung mit dem zugehörigen Tool unter Windows das neueste Firmware Update ohne Probleme aufgespielt. Als nächstes dann die die alte Systemplatte mit der SSD getauscht und die alte HD als dritte Festplatte gesetzt. Anschließend dann W7 neu auf die SSD installiert und natürlich dabei auch die alte System HD gelöscht und neu erstellt. Informationen zur Konfiguration im BIOS und Windows 7 gibt es ja zu genüge im Internet und waren kein Problem. Sicherheitsupdates
    drauf und all meine Progis installiert. Und dann kam der große Augenblick beim testen.

WOW mein OS ist gefühlte 40% schneller wie vorher und auch die Programme reagieren viel schneller. Der Leistungsindex für die primäre Festplatte
    im Datendurchsatz wurde von 5,4 auf 7,8 angehoben.:cool:.

Fazit: Dafür hat es sich gelohnt Geld auszugeben.

Also wer noch net weiß was er sich Weihnachten gönnen soll , dem kann ich nur ne SSD wärmstens empfehlen.

gamler

Thema: SSD Einbau hat sich gelohnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m4a78t-e ssd

,
  2. win 7 leistungstool neue festplatte

,
  3. ssd einbauen in ein bestehendes system

,
  4. systemfestplatte mir ssd,
  5. ssd einbauen alte systemplatte,
  6. welche ssd für m4a78t-e,
  7. m4a78t-e ssd windows installation,
  8. vorhandenes system ssd einbauen
Die Seite wird geladen...

SSD Einbau hat sich gelohnt - Ähnliche Themen

1. Einstellungen nach SSD Einbau...

Einstellungen nach SSD Einbau...: Sehr verehrte Damen und Herren, Habe alten Desktop mit einem Petium 4, 3000Hz, 2GB RAM, mit einer 200GB SSD bestückt und das Betriebssystem,...
  2. Hilfe! Nach Einbau SSD keine Updates mehr.

Hilfe! Nach Einbau SSD keine Updates mehr.: Hallo, vielleicht weiß jemand weiter. Laptop Dell Inspiron 1545 Windows Home Premium 64 bit SSD Kingston 120 GB Mit alter Festplatte...
  3. SSD nur Leistungsindex 6,8 nach GraKa-einbau???

SSD nur Leistungsindex 6,8 nach GraKa-einbau???: hallo zusammen da es im netz ca. 100000 Themen bezüglich dieses "problems" gibt und ich nicht wirklich fündig geworden bin dachte ich,...
  4. Ruhezustand/Standby/Hybrider Standby nach Einbau von SSD(?) nicht mehr möglich

Ruhezustand/Standby/Hybrider Standby nach Einbau von SSD(?) nicht mehr möglich: Hallo, ich komme bei einem Problem nicht weiter: seit kurzer Zeit weigert sich mein Laptop hartnäckig, in sämtliche verfügbaren Energiesparmodi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden