SSD Defragmentierung abstellen

Diskutiere SSD Defragmentierung abstellen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein Windows 7 System mit einer 512 GB (Kingston, seit 2010), da sieht das Bild beim Aufruf von "dfrgui" so aus: Datenträger...

  1. #1 chriskuku, 01.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016
    chriskuku

    chriskuku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Windows 7 System mit einer 512 GB (Kingston, seit 2010), da sieht das Bild beim Aufruf von "dfrgui" so aus:

    Code:
    Datenträger                         Zuletzt ausgeführt
    
    Lokale Datenträger (C: )         Nie ausführen
    Heute habe ich ein Windows 7 System, das sich auf einer 250GB HD befand, kopiert auf eine 500GB Samsung EVO 850, Partition vergrößert und dann gebootet. Lief alles soweit.

    Nur wenn ich dort dfrgui aufrufe, bekomme ich folgendes Bild

    Code:
    (C: )                                 01.09.2016 (0%fragmentiert)
    Volume (E: )                                31.08.2016 (0%fragmentiert)
    System reserviert                         31.08.2016 (0%fragmentiert)

    Wie bekomme ich es hin, daß bei C: auch "nie ausführen" steht? Alles andere beunruhigt mich.


    Grüße
    Christoph
     
  2. #2 Harald aus RE, 01.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 cardisch, 02.09.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    Defragmentierung sollte bei SSDs abgeschaltet werden, um die Schreiblast zu verringern.
    Zu diesem Zweck gehst du auf die Eigenschaften des passenden Datenträgers, Registerkarte Tools, Defragmentierung, jetzt defragmentieren, wählst dort alle Laufwerke, die auf der SSD sind, klickst auf "Zeitplan konfigurieren" aus und entfernst das Häkchen bei "Ausführung nach Zeitplan"

    Gruß

    Carsten
     
Thema:

SSD Defragmentierung abstellen

Die Seite wird geladen...

SSD Defragmentierung abstellen - Ähnliche Themen

  1. SSD beschleunigen

    SSD beschleunigen: Hallo, liebe Forums-Leser/Mitglieder... Ich bin gerade dabei auszutüfteln, wie ich die sogenannten 4K-Werte die man im Crystal Diskmark sehen...
  2. SSD mit unalligned access count

    SSD mit unalligned access count: Ich habe Windows 7 auf einer Crucial 128 GB SSD installiert. Bei einer Abfrage mit Crystal Disk Info habe ich einen sehr hohen Wert mit unalligned...
  3. SSD /Overprovisioning

    SSD /Overprovisioning: Sollte man jetzt bei großen 1 TB SSDs Overprovisioning einrichten oder nicht ?? Ich lese immer wieder nur bei kleinen SSDs, bei großen nicht !...
  4. SSD und Defragmentierung...

    SSD und Defragmentierung...: Einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema SSD und Defragmentierung gibt es hier: Ist eine Defragmentierung für Sie noch wichtig? | Beyond O&O...
  5. SSD/ Defragmentierung abschalten

    SSD/ Defragmentierung abschalten: Hall, ich habe nun die SSD eingebaut und bin nun dabei die Platte einzurichten. Ich wollte die Auto Defragmentierung abschalten, es erscheint...