ssd defekt oder softwarefehler ?

Diskutiere ssd defekt oder softwarefehler ? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, brauche mal Euren Rat. Habe einen 4 monate alten Rechner mit einer ocz Vertex 2 ssd FP. Plötzlich, während des...

1. #1 bruno142, 06.06.2011
    bruno142

bruno142 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

brauche mal Euren Rat.
    Habe einen 4 monate alten Rechner mit einer ocz Vertex 2 ssd FP.
    Plötzlich, während des Programmaufrufs, friert der Rechner ein und nichts geht mehr.

Danach Rechner restetet und beim booten kommt die Meldung .....bootmgr fehlt , Rechner neu starten..... wieder das Gleiche und die FP wird im BIOS nicht mehr erkannt.
    Wie sind die Erfahrungen , ist es ein Software ,- oder Hardwarefehler? Lohnt sich ein Reparieren des bootmgr oder FP einschicken , da noch Garantie ? War bereits das zweite Mal.

Danke im Voraus ,
    Gruß Bruno

2. #2 Michael, 06.06.2011
    Michael

Michael Guest

Mag sein, dass sie defekt ist. Würde vorab jedenfalls die Anschlüsse nochmal überprüfen. Es gibt ja SATA-Kabel, die keine Auszugssicherung haben.
    Michael

3. #3 Mosuito, 06.06.2011
    Mosuito

Mosuito Guest

Hallo bruno142,

wenn Du kurz vorher kein Bios-Update Deines Boardes oder ein Firmeware-Update Deiner Vertex vorgenommen hast, riecht das nach einem Defekt Deiner SSD, leider.
    Du könntest, sofern Du die Möglichkeit hast, sie in einen anderen Rechner testen, oder sie für etwa 1-2 Stunden stromlos machen, und sie ein erneutes Mal in Deinem PC testen.
    Ansonsten die Garantie in Anspruch nehmen.

4. #4 bruno142, 06.06.2011
    bruno142

bruno142 Neuer Benutzer

Danke an Alle , habe es mir schon gedacht , wollte aber nochmals andere Meinungen hören.
    Kabel habe ich auch schon geprüft.

Werde zu dem Händler gehen ,wo ich den Rechner gekauft habe und die Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß Bruno

5. #5 derRico, 21.09.2011
    derRico

derRico Neuer Benutzer

erstmal hallo, ich bin der neue hier im Forum^^

Aber mal zu deinem Fehler.
    Genau so ist es bei mir auch, der Rechner friert ein und nach ca 3-5 Sekunden kommt nen Restart.
    Hierbei will mir der Rechner dann weismachen das keine Bootplatte da ist.
    Dann der allseitsbekannte Affengriff, aber ohne Erfolg. Erst ein vom Strom trennen und wieder anschalten bringt dann einen vorläufigen Erfolg.
    Hab die SSD dann als 2te Platte mal in mein Notebook gesteckt und siehe da, es funktioniert ganze 5 Minuten, sobalt nen Zugriff auf das Ding kommt friert der Lappi ein und nix geht mehr. Werd die dann morgen mal einschicken, aber erstmal muss ich versuchen die Daten da runterzubekommen :)

Gruß Rico

Thema: ssd defekt oder softwarefehler ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd defekt testen

,
  2. ssd defekt

,
  3. ssd testen defekt

,
  4. ssd friert ein,
  5. ssd auf fehler prüfen,
  6. ssd prüfen,
  7. ssd auf defekt testen,
  8. ocz vertex 2 fehler überprüfen,
  9. ocz ssd überprüfen,
  10. vertex 2 defekt,
  11. ssd checken,
  12. ssd auf fehler testen,
  13. ocz ssd kaputt,
  14. ocz ssd prüfen,
  15. ssd ausfall,
  16. windows 7 SSD checken ob fehlerhaft,
  17. OCZ vertex 3 friert ein,
  18. ssd auf fehler überprüfen,
  19. ssd fehler,
  20. ssd festplatte auf fehler prüfen,
  21. vertex 3 defekt,
  22. ssd plötzlich defekt,
  23. ssd pc friert ein,
  24. ocz vertex 2 defekt,
  25. ocz vertex 3 defekt
Die Seite wird geladen...

ssd defekt oder softwarefehler ? - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. 2,5'' HDD 7200 defekt

2,5'' HDD 7200 defekt: Eine WD Black 7200 500GB. Nur 4000 h. Liest mit 120 MB/s normal, schreibt nur noch mit 7-10 MB/s. Windows meldet in EAZ Controllerfehler. Ist es...
  3. Aufgabenplanung defekt

Aufgabenplanung defekt: Die ist bei mir defekt, Abbild beschädigt, Standardfehler. Kann man da was reparieren ohne ein Inplace Upgrade ?? Neuerdings verschwinden auch...
  4. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  5. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden