SSD beschleunigen

Diskutiere SSD beschleunigen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, liebe Forums-Leser/Mitglieder... Ich bin gerade dabei auszutüfteln, wie ich die sogenannten 4K-Werte die man im Crystal Diskmark sehen...

  1. #1 fairplay2110, 22.11.2021
    fairplay2110

    fairplay2110 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7Ultimate
    System:
    Notebook 4700HQ 2.4 Ghz, M770 GraKa, 24 GB DDR3-1600, RAID0 (Crucial300)
    Hallo, liebe Forums-Leser/Mitglieder...

    Ich bin gerade dabei auszutüfteln, wie ich die sogenannten 4K-Werte die man im Crystal Diskmark sehen
    kann, verbessern könnte.
    Für viele SSDs gibt es keine Treiber, sondern die Firmware alleine ist für die Leistung der SSD zuständig.
    Ich habe es aber geschafft, durch einen ("den richtigen") SATA-Treiber den Durchsatz zu verbessern.
    Nur bei den 4K-Werten hakt es noch.
    Hat jemand Ideen/Erfahrung, wie man seinem Pferdchen den Galopp beibringt?
    show Them_ Cruc_accelerating_02.jpg
     
Thema:

SSD beschleunigen

Die Seite wird geladen...

SSD beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. SSD mit unalligned access count

    SSD mit unalligned access count: Ich habe Windows 7 auf einer Crucial 128 GB SSD installiert. Bei einer Abfrage mit Crystal Disk Info habe ich einen sehr hohen Wert mit unalligned...
  2. SSD /Overprovisioning

    SSD /Overprovisioning: Sollte man jetzt bei großen 1 TB SSDs Overprovisioning einrichten oder nicht ?? Ich lese immer wieder nur bei kleinen SSDs, bei großen nicht !...
  3. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

    SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  4. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  5. Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

    Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?: Frage an die Community: Ein 10 Jahre altes Notebook mit Windows XP soll in der Performance beschleunigt werden....