SSD an E-Sata möglich?

Diskutiere SSD an E-Sata möglich? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen.Habe kein Platz mehr an meinen Sata-Anschlüssen.Alles belegt.Frage besteht die Möglichkeit eine weitere SSD, an mein eSata...

1. #1 Gast1308102, 26.06.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. Judika

Judika Benutzer

Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Serial_ATA
    eSATA / USB Combo SSD 32GB | SSD | Verbatim Europa - Datenspeicherung, Computer- und Imaging-Zubehör

Sollte problemlos gehen :)

4. #4 Gast1308102, 26.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Sorry Fehler von mir.Habe noch e Sata frei 1X auf dem Board. Die normalen Satasteckplätze sind alle belegt.

Anhänge:

5. Judika

Judika Benutzer

Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    War schon richtig verstanden, geht ohne Probleme.

6. #6 Gast1308102, 26.06.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

So mal eine Rückmeldung dazu.Es klappt musste mir zwar einen Stromstecker basteln aber ging.Rechner läuft ohne zu murren wie gewohnt.Danke an alle.Habt was gut.Im Winter bekommt ihr ein Eis geschickt.

7. #7 Michael, 26.06.2010
    Michael

Michael Guest

Bagger, es ist Sommer.
    Michael

8. Growlf

Growlf Guest

Ich betreibe eine Crucial C300 256 GB SATA3 am eSATA2- Anschluß von PC und Laptop. Da ich beide Geräte abwechselnd benutze, enthält die SSD alle relevanten Daten, die ich auf diese Art nicht dauernd synchronisieren muß.
    Eine Art überdimensionaler USB- Stick also.

Die SSD hängt direkt über ein Power- over- eSATA- Kabel (eSATAp - to- SATA) an der entsprechenden Laptop- Buchse und läuft average (HDtune) mit 200 MB/s (interne Laptop- Platte zum Vergleich: 65 MB/s, USB 2.0: 34 MB/s).
    Ich benutze kein zusätzliches 2,5"- Gehäuse, da die SSD gut gekapselt ist und via entsprechendem Kabel ohne zusätzlichen Controller laufen kann (der im externen Gehäuse noch dazu käme). Damit paßt der ganze Spaß in die Brusttasche.

Insbesondre hardwarehungrige Spiele befinden sich auf der Platte und profitieren von der hohen Transferrate. Voraussetzung sind identische Betriebssysteme (32 oder 64bit) auf beiden Rechnern, ein Gemisch 32/ 64bit ist wegen der unterschiedlichen Rechteverwaltung unmöglich.

Allerdings muß man tapfer sichern: die Stromversorgung am Laptop via eSATAp scheint kurze Disconnects zu begünstigen, die mir u.a. schon den Totalverlust der gesamten SSD- Partition eingebracht hat.

Demgegenüber hatte ich am Haupt- PC, wo die SSD in eine entsprechende SATA- to- eSATA- Dockingstation eingesteckt wird, keinerlei Probleme. Ganz offensichtlich ist die Spannungsversorgung am Laptop über die Kombibuchse USB/ eSATp grade so an der Grenze: bei größren Schreibvorgängen (Kopieren) erlebt man schon mal Verbindungsabbrüche.

Thema: SSD an E-Sata möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd an esata

,
  2. ssd über esata

,
  3. ssd esata

,
  4. ssd mit esata,
  5. ssd e-sata,
  6. ssd stromversorgung,
  7. ssd an esata anschließen,
  8. ssd an e-sata,
  9. esata ssd,
  10. esata und SSD,
  11. ssd auf esata ,
  12. ssd esata adapter,
  13. e-sata ssd,
  14. e sata ssd,
  15. esata sdd,
  16. ssd e sata,
  17. ssd und esata,
  18. eSATA oder SSD,
  19. f,
  20. sata ssd an esata,
  21. sdd esata,
  22. eSATA SSD,
  23. esata zu ssd,
  24. esata an ssd,
  25. e sata
Die Seite wird geladen...

SSD an E-Sata möglich? - Ähnliche Themen

1. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Windows7 Neuinstallation nach Bootfehler

Windows7 Neuinstallation nach Bootfehler: Guten Tag! Gestern Abend hatte ich meinen PC nach einem Bootvorgang über die Windos-7-Reparaturdisk gestartet. Diese fand auch sofort den...
  4. SSD Festplatte Sata 2

SSD Festplatte Sata 2: Wenn das Mainboard nur über Sata 2 Anschlüsse verfügt kann ich dann durch eine SATA6G-/USB3.0-Controller - Plug-in-Karte wie diese...
  5. WIN7 Umzug von SATA Partition "C" auf SSD möglich ?

WIN7 Umzug von SATA Partition "C" auf SSD möglich ?: Mahlzeit Spiele mit dem Gedanken, mir eine SSD zuzulegen, und die Systeminstallation WIN7 Pro 64bit darauf zu "klonen" bzw "umzuziehen". Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden