SSD 120-128GB Beratung

Diskutiere SSD 120-128GB Beratung im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; So meine Alte HDD machts leider nicht mehr. Jetzt bin ich auf der suche nach einer passenden ssd. Ich habe schon so einiges gelesen (leider zu...

1. #1 marcel231, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    marcel231

marcel231 Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Professional
    System:
    Prozessor: Intel Core i5-3570k 4,0GHz,16gb RAM Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
    So meine Alte HDD machts leider nicht mehr.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einer passenden ssd.
    Ich habe schon so einiges gelesen (leider zu viel) über SSDs.
    Manche hersteller machen ja angaben die in wirklichkeit nie erreicht werden zb read 500mb write 500.
    Ich möchte keinen fehlkauf machen deswegen wäre ich über tipps Dankbar.
    Ich habe mich auch schon ein bischen umgesehen

Mainboard: Asrock z77 OC Formula

Solid State Drive (SSD) 2,5" SATA 6Gb/s OCZ Vector, 128 GB

Solid State Drive (SSD) 2,5" SATA 6Gb/s OCZ Vertex 4, 128 GB

Solid State Drive (SSD) 2,5" SATA 6Gb/s KINGSTON HyperX 3K, 120 GB

Solid State Drive (SSD) 2,5" SATA 6Gb/s SAMSUNG 840 Pro Series, 128 GB

was würdet ihr mir empfehlen?

2. #2 Kerberos, 03.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo Marcel,

leider haben die SSD-Preise wieder enorm angezogen; ich habe mir Anfang 2012 eine OCZ Vertex 2 für EUR 76 bestellt und bin mit ihr sehr zufrieden.
    Schau mal hier nach, dort ist die Vertex 4 gelistet, bei Amazon und auch bei heise Preisvergleich (dort günstiger).
    Ansonsten kann ich dir nur noch Samsung 120 GB empfehlen, die ist derzeit eine der besten am Markt, und preislich auch sehr günstig :)

Gute Tipps zum Einbau und Installation von SSD's

3. #3 cardisch, 05.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Oder die gute alte Crucial M4

Gruß

Carsten

4. snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    die 4 ausgesuchten wären mir alle zu teuer. Angesichts der Preise würde ich auch zur Samsung 840 raten.

MMn sind die Unterschiede (Geschwindigkeit) zwischen den SSDs marginal, bzw. sie sind allesamt auf einem so hohen Niveau - selbst eine etwas langsamere Samsung 840 (NICHT 840 pro - deutlich zu teuer) ist so schnell, es gibt rein geschwindigkeitsmässig kaum einen praktischen Grund was "Besseres" zu nehmen.

5. #5 cardisch, 06.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das mit der Geschwindigkeit ist absolut richtig, ich nutze zwei an SATA2 und die Leistung ist mehr als ausreichend.
    Aber du solltest nicht sagen: Die sind mir alle zu teuer und kaufst dann was billiges, nur um dich nachher schwarz zu ärgern.
    Besonders beliebt für solche Spielchen: OCZ
    Wenn es dir wirklich auf jeden Cent ankommt, dann nimm die Samsung 840 und gut...

Gruß

Thema:

SSD 120-128GB Beratung

Die Seite wird geladen...

SSD 120-128GB Beratung - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. SSD sehr langsam

SSD sehr langsam: Hallo Leute, zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Ich habe ein kleines Problem: In...
  5. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden