Spybot

Diskutiere Spybot im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte vom letzten Spybot-Scan die Daten aus der Quarantäne wiederherstellen. Ich finde nirgens auf der Spybot-Seite einen Weg in die...

1. #1 HorstiII, 03.01.2019
    HorstiII

HorstiII Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    ich möchte vom letzten Spybot-Scan die Daten aus der Quarantäne wiederherstellen.
    Ich finde nirgens auf der Spybot-Seite einen Weg in die Quarantäne zu gelangen. Zur Sicherheit habe ich extra Spybot nochmal runtergeladen, aber die gleiche Situation.
    Weiss jemand einen Rat?

HorstiII

2. #2 Naga, 03.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019
    Naga

Naga Erfahrener Benutzer

Sorry, warum fragt man sowas in einem Windows 7 Forum ?

Vielleicht hilft das:
    Wie kann ich die Quarantänefunktion nutzen? - Spybot Anti-Malware and Antivirus

Ich habe auf meine WIN 7 kein Spybot, aber unter WIN XP läuft bei mit Spybot 1.6.2.46, da läuft es so:
    Einfach mal Linksklick auf das Spybot-Logo in der Tastleiste
    Dann öffnet sich ein Menü
    Ganz oben steht "Spybot starten"
    Anklicken
    Spybot wird gestartet
    Bei mir befindet sich nun links und auch in der Mitte des Hauptfensters ein Button "Wiederherstellen"
    In der Beschreibung steht "Benutzen Sie diese Schaltfläche, wenn es aufgrund Ihrer letzten Säuberung Probleme gegeben hat und Sie etwas rückgängig machen wollen"
    Button anklicken
    Hier sollten jetzt die Dateien gelistet sein.
    Oben befinden sich dann Menüpunkte "Alle Probleme markieren", "Markiertes wiederherstellen" und "Markiertes löschen" - eine einzelne Datei kannst du durch anklicken markieren

Hier mal ein Bild der aktuellen Version 2.7.64, da sieht man links unter "Basic Tools" auch einen Punkt "Quarantine"

3. #3 HerrAbisZ, 03.01.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Gib mal bitte Bild von Spybot

4. #4 HorstiII, 03.01.2019
    HorstiII

HorstiII Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    Jetzt sehe ich es auch: diese Startseite kenne ich auch aus früheren Zeiten.
    Die fehlt bei mir, deshalb habe ich das Programm heute neu runtergeladen. Aber diese Startseite fehlt da auch!
    Ich versuch es nochmal

HorstiII

5. Naga

Naga Erfahrener Benutzer

6. #6 HorstiII, 03.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019
    HorstiII

HorstiII Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    jetzt hab ich Spybot von Computerbild runtergeladen, das gleiche Problem: die Startseite fehlt! Die Version: 2.7.64.0
    Das ist doch Und ohne die komm ich nicht in die Quarantäne.

HorstiII

Hallo Naga, dieser Link führt nicht zur kostenlosen Version.
    ich vermute, das mir diese ursprünglich vorhandene Startseit einfach beim aktualisieren
    entfernt wurde.den ersten Dowload habe ich heute von "chip", den zweiten von "Computerbild"
    gemacht. Beide ohne Startseite

7. Naga

Naga Erfahrener Benutzer

Hallo Horstill,

wie kommst du darauf das mein Link nicht zur kostenlosen Version führt ?

Habe jetzt die Links unter "Main Download Locations" und
    "More Download Locations"

ausprobiert und alle führen zu Seiten von denen man sich Spybot runterladen kann, z. B. hier
    Spybot 2 - Search & Destroy

Komisch, das die gezeigte Seite bei dir fehlt, poste doch mal ein Screenshot wie es bei dir aussieht wenn du Spybot startest - irgendwas muss doch da angezeit werden (oder ist es das was du oben schon gepostet hast ?)

Startest du Spybot über ein Icon auf dem Desktop, oder startest du (mittels Linksklick) über das Symbol in der Taskleiste ?
    Schon mal nachgesehen ob sich irgendwelche Spybot-Einträge im Windows 7 Startmenü befinden ?

8. #8 HorstiII, 04.01.2019
    HorstiII

HorstiII Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo Naga,
    habe mit obigem Link Spybot runtergeladen: Ergebnis wieder ohne die Spybot-Startseite. mit der man die verschiedenen Optionen ausführen kann.
    Sreenshot siehe mein Beitrag 4, einfach raufscrollen.
    Ich starte Spybot immer über "alle Programme". Habe jetzt das Programm mit Rechtsklick an Taskleiste gesendet, Keine Veränderung.
    Im Startmenue (über MSconfig) befinden sich nur 2 Programme, der grosse Rest ist deaktiviert.
    Irgentwas in diesem Notebook muss die Installation der Spybot-Startseite verhindern, aber was?

HorstiII

9. #9 HerrAbisZ, 04.01.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich habe auch keine gesehen bei mir auf nem win10 PC

Ich habe aufgehört das zu verwenden vor Jahren schon

10. Naga

Naga Erfahrener Benutzer

Doch der Bildschirm ist da, man muss ihn nur finden !:)

Hier eine Anleitung (in englisch)

Ab ca. 1:20 wird erklärt wie man das Fenster öffnet
    Einfach in dem Fenster was du angezeigt bekommst unten rechts "Show Details" anklicken !

11. #11 HorstiII, 04.01.2019
    HorstiII

HorstiII Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    manno, ich dachte schon mein PC ist hinüber! Er ist Bauhjahr 2011!
    Also herzlichen Dank dafür, dass Du mich in dieser Beziehung auf den rechten Weg geführt hast! Aber ich habe noch so eine ähnliche Sache in der Hinterhand.

HorstiII

12. #12 HerrAbisZ, 04.01.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Kann ich mir vorstellen

13. #13 AlexBesselmann, 08.01.2019
    AlexBesselmann

AlexBesselmann Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    oder ist es das was du oben schon gepostet hast ?

Thema:

Spybot

Die Seite wird geladen...

Spybot - Ähnliche Themen

1. Spybot und ein AV Programm

Spybot und ein AV Programm: Habe mal nach langer Zeit Spybot 2.4 Free installiert. (meine Vermutung auf Spyware - hat sich nicht bestätigt) Nach ca.130 Dateien vom Programm...
  2. Infos zu Spybot S&D

Infos zu Spybot S&D: Liebes Forum, ich hätte zu Spybot S&D ein paar Fragen und würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu hören: Ich würde die Software nur als...
  3. WICHTIG. Adware Meldung durch Spybot

WICHTIG. Adware Meldung durch Spybot: Hallo, ich habe auf meinem System den Spybot durchlaufen lassen (mache ich 1x täglich) und da hat er AdwareC gefunden Ich habe auch schon...
  4. AVG oder Spybot?

AVG oder Spybot?: Hallo vielleicht eine dumme Frage für Experten, aber wissen würde ich es trotzdem: Brauche ich Spybot, wenn ich AVG laufen habe? Oder kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden