Spuninst.exe - Schädling blockiert HDD unter Windows ?

Diskutiere Spuninst.exe - Schädling blockiert HDD unter Windows ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eine externe HDD, wo ich viele geklonte Rechner gespeichert habe, die ich im laufe der Jahre installiert hatte. Eines Tages kam die...

1. #1 HerrAbisZ, 17.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich habe eine externe HDD, wo ich viele geklonte Rechner gespeichert habe, die ich im laufe der Jahre installiert hatte.

Eines Tages kam die Festplatte in Windows nicht mehr bis zum Arbeitsplatz und der Datenträgerverwaltung durch. Man hört zwar den Ton, das sie in Windows beginnt zu installieren, aber das wars dann.

Sie tauchte nur ganz kurz dann in der Datenträgerverwaltung auf, wenn ich die Stromzufuhr wegnahm, vom Adapter, da ich sie per USB anschließ.

Ich dachte schon sie ist kaputt.

Danach baute ich sie intern in meinen Testrechner ein um noch einmal zu schauen, ob sie dort lief. Vom BIOS wurde sie anstandlos erkannt. Ich startete das Mini XP doch, das blieb hängen. Blockiert

Dann startete ich Parted Magic und ich traute meinen Augen nicht. Sie war da und ich kopiere gerade da Daten auf eine andere HDD.

Ich sah auch einen Ordner mit einer langen Ziffern und Buchstabenkombination, die ich von Updates kenne. Als ich dann den Ordner öffnete las ich "Spuninst.exe" und das soll ein Schädling sein!

spuninst.exe Windows Prozess - Was ist das?

Aber ich habe auch das gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/kb/916647/de

P1010149.jpg

Also nicht jede HDD gleich wegschmeissen, sondern mit Linux kontrollieren. Ich werde noch Berichten, was passiert, nach dem ich den Ordner mit Spuninst.exe gelöscht habe.

2. #2 HerrAbisZ, 18.03.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich habe nun diesen ominösen genannten Ordner gelöscht.

Und siehe da, Mini XP kann nun voll darauf zu greifen.

Es läuft gerade ein Virenscan mit der Kapersky Notfall CD. Ich habe aber schon gesehen, das im Recycler wieder " JWGKVSQ.VMX " aufgetaucht ist.

Und beim " Autorun.inf " hat er bereits aufgezeigt. Das wird nun alles gekillt.

Keine Ahnung wo das genau herkam.

Thema:

Spuninst.exe - Schädling blockiert HDD unter Windows ?

Die Seite wird geladen...

Spuninst.exe - Schädling blockiert HDD unter Windows ? - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. HDD Platine, Cache pp

HDD Platine, Cache pp: Ist der Cache der HDD Platine dauerhaft oder flüchtig ?? Habe auf eine defekte HDD mit defekter Elektrik eine baugleiche Patine desselben Modells...
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden