Spontane Aktivierung von Aero-Effekten

Diskutiere Spontane Aktivierung von Aero-Effekten im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, heute ist etwas sehr kurioses geschehen: Ich habe meinen Desktop-PC hochgefahren und hatte meinen Steam-Client im...

1. #1 MSC-User, 27.03.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

heute ist etwas sehr kurioses geschehen:

Ich habe meinen Desktop-PC hochgefahren und hatte meinen Steam-Client im Hintergrund laufen, doch aus Performance-Gründen habe ich die Aero-Effekte unter Windows 7 immer deaktiviert (und weil ich sie überhaupt nicht brauche).

Jedenfalls verließ ich ganz kurz die Wohnung und der Bildschirm ging nach einer Weile in den Standby-Modus (nur der Bildschirm).

Als den Bildschirm wieder aktivierte, waren die Aero-Effekte plötzlich aktiviert, aber ich habe weder System- noch GPU-Updates durchgeführt, mit welchen das eventuell zusammenhängen könnte. Auch befindet sich keine Malware auf meinem PC, welche das verursacht haben könnte.

Edit: Es gab auch keinen Zugriff von Außen, Programme wie TeamViewer habe ich ebenfalls nicht installiert.

Meine Frage ist: Wie könnte sowas passieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte der Grund gewesen sein?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und mit freundlichen Grüßen,

CollinsFan93

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wie hast Du Aero deaktiviert ?

3. #3 HerrAbisZ, 27.03.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Du wirst keine Antwort erhalten, weil er deine Frage nicht liest

Ich habe MSC-User auf ignorieren gestellt

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Habe es zu spät bemerkt - Danke !

Thema:

Spontane Aktivierung von Aero-Effekten

Die Seite wird geladen...

Spontane Aktivierung von Aero-Effekten - Ähnliche Themen

1. Win 7 pro Re-aktivierung

Win 7 pro Re-aktivierung: Auf einem Desktop wurde 2016 eine existierende Win7 pro-32bit Version auf WIN 10 aktualisiert. Nach 2 Jahren einwandfreier Funktion kam der...
  2. Windows 7 Aktivierung

Windows 7 Aktivierung: Ich wollte Windows 7 aktivieren aber wenn ich anfange den Key einzugeben sagt es beim ersten Zeichen "ungültiges Zeichen". Feststelltaste und so...
  3. Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Hallo! Ich musste gestern mein Windows 7 neuinstallieren und wollte dann den Key eingeben, leider wurde dieser deaktiviert. Die Hardware ist...
  4. Zahlenchaos bei Audacity-Effekten

Zahlenchaos bei Audacity-Effekten: Hallo Community! (Vorausschicken muss ich folgendes: Vor ein paar Wochen trat bei ein Problem mit der Sicherung auf (Fehlermeldung "0x80070057"...
  5. WIN7 Ultimate Aktivierung nach Mainboardtausch

WIN7 Ultimate Aktivierung nach Mainboardtausch: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC ist das Mainboard defekt. mit einem neuen Mainboard mit i3 Prozessor läuft das Betriebssystem W7 Ultimate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden