Spitzeklammer Problem - Tasten-Kobinationen erweitern? - keyboard remap <>| <|>

Diskutiere Spitzeklammer Problem - Tasten-Kobinationen erweitern? - keyboard remap <>| <|> im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; (Geloesst) Spitzeklammer Problem - Tasten-Kobinationen erweitern? - keyboard remap Hallo. Gibt es eine Möglichkeit die Umsetzung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Purrrrrs, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    Purrrrrs

Purrrrrs Neuer Benutzer

Version:
    Server
    System:
    Windows 7 64bit
    (Geloesst) Spitzeklammer Problem - Tasten-Kobinationen erweitern? - keyboard remap

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit die Umsetzung Tastaturlayout unter Windows zu manipulieren?

Also ein Profil: Deutsch (DE2) anlegen/importieren.

Und zum Systemstandard in allen Profilen deklarieren.

Ich hab so gedacht
    ALT-GR+y x c sind eh ungenutzt und selten als shortcut verwendet und könnten zu < | > werden.
    Noch lieber mit der Windowstaste ;-)

Kennt da jemand etwas?

Die Alternative wäre nur ein Autoit3-Script. Aber ich hätte es gerne ohne Extra Anwendung. Denn immer wenn man bspw. mit UAC oder einer Adminstartor Console arbeitet würde das nicht mehr funktionieren.

Und gerade da brauch ich diese drei Zeichen.. Für Pipes und Datenumlenkung.

Vorgeschichte:

Bei meinem Laptop ging die riesige Enter Taste kaputt. So wie sie im deutschen Layout gross ist, auch kein wunder. Zumindest bei dem Laptoplayout hier ;-)

Also schaute ich mich nach einer neuen um. Fand teure neue für 65€ in D... Das war mir doch zuviel.

Und fand da auf ebay doch eine für ca. 12€ .:)

Nur mit einem Haken, der mich nicht weiter störte. Sie ist english. Und damit its die Entertaste schmaler und weniger anfällig :) Eigentlich von Vorteil..

Ich bekam sie. Liess sie von einem hardware-technisch versierten Freund einbauen. War dabei und wir musste gemeinsam sehen, dass es wohl eine art einweganschluss ist. der Viel sofort auseinander. Aber mit mühe bekam er es trotzdem hin. Nochmal wird das aber nicht halten.

Auf jedenfall geht sie prima. Bis auf das o.g. Problem mit HTML ;-) seufz

Ich hoffe sehr da gibt es was bzw. kennt jemand eine Möglichkeit.

Vielen Dank im voraus.

PS: Wie macht man das unter Linux ;-) *duck* - das in einem Window Froum - bin schon leise ;-)

ok hab einen hinweis bekommen

LÖSUNG:Download Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4 from Official Microsoft Download Center

Thema:

Spitzeklammer Problem - Tasten-Kobinationen erweitern? - keyboard remap <>| <|>

Die Seite wird geladen...

Spitzeklammer Problem - Tasten-Kobinationen erweitern? - keyboard remap <>| <|> - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  3. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  5. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden