Spinx_Win7Firewallsteuerung_Gehversuche

Diskutiere Spinx_Win7Firewallsteuerung_Gehversuche im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, auch wenn hier in Sachen Firewall kontrovers diskutiert wird, habe ich mich entschlossen einmal Spinx auszuprobieren, die ja die Win7Eigene...

1. Lilo

Lilo Benutzer

Hallo,
    auch wenn hier in Sachen Firewall kontrovers diskutiert wird, habe ich mich entschlossen einmal Spinx auszuprobieren, die ja die Win7Eigene Firewall steuert.
    (FirewallNo-Hardliner bitte ich mich nicht davon überzeugen zu wollen, dass es "sowas" nicht braucht.)
    Vielleicht hat ja hier jemand etwas Erfahrung mit Sphinx und ich könnte ein paar Fragen los werden, die sich mir trotz durcharbeiten der Website des Anbieters nicht erschlossen haben:

1. Welche Version reicht/ist besser? Die Lite oder die Bezahlversion?
    2. Nach dem ersten Start bin ich schon nicht mehr ins Internet gekommen und es sind mehrere Programme in der Programmliste. Allerdings nicht der Browser, sondern
    -Hostprozess für Windows-Dienste
    -MS Malware Protection Command line Utility
    - System
    -Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
    Frage: gibt es eine Empfehlung welche Einstellunge für die versch. Anwendungen vorgenommen werden sollten?

System: Win7Professional 64bit

Lilo

2. #2 Rockwell, 12.06.2010
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    schwer zu beantwortende frage.. kommt ganz darauf an.. was du genau machen möchtest.. wenn es nur ums blocken von programmen geht die nachhause telefonieren wollen.. reicht die free-version vollkommen aus

3. Mud

Mud Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Laptop: Toshiba Satellite A350D-107
    Ich hab die Plus version (testversion!?) installiert seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab so ziemlich jeden WIndowsdienst verboten ins Internet zu gehen, ausgenommen den Updateservice.
    WEnn die firewall an ist und du dann den Browser startest sollte die Frage kommen ob du den Zugriff erlaubst oder nicht, da halt auf EnableAll und dann eventuell den Browser neustarten. SO hats bei mir geklappt.

4. Lilo

Lilo Benutzer

Danke erst mal für eure Antworten.
    Ich hab´s mir gekauft, weil ich inzwischen mit der freien Version ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
    Jetzt wollte ich Acronis installieren und die empfehlen vorher die Firewall abzuschalten. Wie mache ich das denn? In Sphinx, oder der win7-Firewall selber?

Thema: Spinx_Win7Firewallsteuerung_Gehversuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malware protection command line utility firewall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden