Spielprobleme

Diskutiere Spielprobleme im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Einen schönen guten Tag zusammen. Im Zuge meines Auszuges habe ich mir direkt einen neuen Pc zugelegt. Doch laufen die Spiele, die unter Xp...

1. #1 Cunego92, 04.04.2010
    Cunego92

Cunego92 Neuer Benutzer

Einen schönen guten Tag zusammen.

Im Zuge meines Auszuges habe ich mir direkt einen neuen Pc zugelegt. Doch laufen die Spiele, die unter Xp ohne Problem liefen, nicht mehr. Bei meinen Steam Spielen mache ich den Doppelklick, dort steht das Spiel werde gestartet und nichts passiert; bei anderen Spielen färbt sich ein Teil des Desktops weiß und ich erhalte eine Fehlermeldung, die 3D Engine könne nicht inizialisiert werden und ob ich denn die aktuellen Treiber habe. Kurz überprüft, alles aktuell. Neu installiert (sowohl Steam, als auch die einzelnen Spiele), im Kompatibilitätsmodus installiert, als Administrator ausgeführt, Windows 7 sowohl im 32, als auch im 64 bit Modus neu installiert, Treiber runtergeschmissen (auch an Registryreste gedacht) und neu installiert.

Die einzige Idee, die ich jetzt nach 3 Ferientagen erfüllt von Installationen und Fehlermeldungen noch hätte, hat zu viel mit einem Baseballschläger und vielen kleinen Einzelteilen zu tun, als das sie praktikabel wäre.
    Deswegen wäre es extrem freundlich, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich von einem blank installierten Windows 7 32 bit zu einem Betriebssystem finde mit dem ich spielen kann.

Dazu wäre noch zu sagen, dass ich davon was ich am Pc mache nicht wirklich viel Ahnung habe, die bisherigen Problemlösungen habe ich ergoogelt, darauf sollte mein Retter acht geben.
    Auch wichtig könnte sein, dass die Spiele meist über DirectX 9 laufen, auf dem Pc aber durch die Windowsinstallation iwie immer 11 ist. Wie installiere ich dann noch DirectX9? Ich lade es runter, entpacke es installiere es, in dem Pc eigenen Informationsbildschirm steht immernoch DirectX11 und die Spiele laufen nicht. Ich habe auch mit dxweb fehlende Komponente hinzugefügt, erfolglos.

Als Beispiel die Details der Fehlermeldung, hier vom Radsportmanager09:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: PCM.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.1
    Anwendungszeitstempel: 4a200d5a
    Fehlermodulname: PCM_NiDX9RendererVC80.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4a1d3ee1
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000256e9
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

PC Hardware:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 925 Deneb, 2,8 Gigahertz
    Grafikkarte: Ati Radeon HD 5670

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

2. #2 Nashman, 04.04.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Du kannst nicht davon ausgehen das Spiele die unter XP liefen auch einfach so unter Win7 laufen, weil du beide BS nicht mit einander vergleichen kannst. Win7 Ist einer Verbesserung von Vista.
    Welche spiele waren es denn die nicht laufen

3. #3 Cunego92, 05.04.2010
    Cunego92

Cunego92 Neuer Benutzer

Bei Steam sind es Empire-Total War (läuft bei Anderen unter W 7), das neue Surpreme Commander und Counterstrike.
    Ansonsten hab ich bisher nur den Radsportmanager 09 (06er testweise ebenfalls installiert, läuft auch nicht) und den Fussballmanager 07 versucht, da ich ansonsten kaum was und das zweite eigentlich auch nur alle Jubeljahre mal spiele.

Habe während des Schreibens jetzt grade gelesen, dass man a) ältere Treiber ausprobieren solle und b) die Firewall etwas damit zu tun habe könne. Klingt für mich als Laien nicht plausibel (Die Firewall hat doch nur iwas mit dem Netzwerk zu tun und der Pc sagt ja jetzt schon die Treiber seien nicht aktuell) und für die Experten hier?

4. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
Thema: Spielprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fm 11 appcrash

,
  2. PCM_NiDX9RendererVC80.dll

,
  3. empire total war appcrash

,
  4. fm 11 absturz APPCRASH,
  5. appcrash fm 11,
  6. wer weiß was empire total war stürzt beim start ab,
  7. empire total war startet nicht windows 7,
  8. spielprobleme,
  9. empire total war appcrash win7,
  10. Radsport Manager 2010 funktioniert nicht,
  11. fm 10 appcrash,
  12. missing link appcrash,
  13. radsport manager 11 absturz,
  14. empire total war steam win7 ctd,
  15. appcrash fm 10,
  16. fußball manager 11 appcrash,
  17. empire total war appcrash windows 7,
  18. APPCRASH fussball manager 10,
  19. Spiel Probleme,
  20. PCM_NiDX9Renderervc80,
  21. empire total war windows 7 steam problem,
  22. appcrash manager 11,
  23. appcrash windows 7 fm 11,
  24. appcrash windows 7 empire total war,
  25. fm 07 mit 64 bit spielen
Die Seite wird geladen...

Spielprobleme - Ähnliche Themen

1. Spielprobleme

Spielprobleme: Windows 7 egal ob 32 oder 64 Bit versionen hauptproblem ist Grafikkarte nicht viele sind kompitabel muss noch herausfinden welche bei jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden