Spiele starten nicht in Vollbild

Diskutiere Spiele starten nicht in Vollbild im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Habe folgendes Problem, wenn ich Spiele in einer anderen Auflösung im Spielemenü einstelle, als der nativen Auflösung meines Monitors (1680x1050),...

  1. #1 Unregistriert, 12.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe folgendes Problem, wenn ich Spiele in einer anderen Auflösung im Spielemenü einstelle, als der nativen Auflösung meines Monitors (1680x1050), zb: 1280x720 (ebenfalls 16:9) Format, habe ich bei bis jetzt jedem getesteten Spiel oben und unten schwarze Balken. Unter Vista gabs das Problem auch nicht, wenn ich Spiele mit einer niedrigeren Auflösung gespielt habe, hat er einfach hochskaliert und es gab keine Balken.

    Verwende Windows 7 Professional x64

    Infos zu meinem Sys:

    AMD Phenom x4 9550
    4 GB DDR RAM
    Ati Radeon 3850 1GB DDR

    Weiß jemand was man da machen kann?
     
  2. #2 Unregistriert, 12.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ganz vergessen: GraKa Treiber sind die neuesten 64 Bit Catalyst Treiber (Version 9.9)
     
  3. #3 Unregistriert, 18.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe das selbe problem ;( Habe seit einer Woche Windows 7 64-bit auf dem rechner und bekomme bei einer auflösung von bsp. 800x600 schwarze Ränder. Die Treiber sind die neusten, habe allerdings auch ältere versucht. In anderen Foren habe ich gelesen, dass die lösung des Problems die Autoskallierungsoption im Catalyst Control Center sein soll, jedoch lässt sich dieses bei mir nicht installieren. Das setup meldet keinen Fehler, jedoch ist das CCC einfach nicht installiert. Der Ordner in den das Programm installiert werden sollte bleibt einfach leer. Bin ziemlch ratlos und kurz davor wieder Vista zu instllieren, weil ich da keine Probleme hatte...
    Vlt weiss ja hier jmd Rat ;)
     
  4. #4 Unregistriert, 30.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hiho,

    selbes Problem bei mir.
    Früher konnte man mal irgendwo einstellen, dass die Auflösung von Anwendungen der Bildschirmgröße angepasst werden. Aber ich habs bisher nicht bei Win7 gefunden.

    Vielleicht findet ihr ja was ;-)
     
  5. #5 Unregistriert, 30.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    müsst unter eurem Grafikkartentreiber die Auflösung mit der ihr spielen wollt als Benutzerdefiniert erneut eingeben dann funktioniert es.
    Bei mir hat es geklappt.
     
  6. #6 Stoffel, 01.11.2009
    Stoffel

    Stoffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Genause, oder Skalierung der Grafikkarte überlassen - dann funzt es xD
     
  7. Denis

    Denis Guest

    Ja hab auch das gleiche Problem.
    hab einen hp der normal 1600x 1200 unterstützt und als ich noch vista hatte liefen alle spiele normal in fullscreen. als ich dann win7 raufgegeben habe waren bei den spielen dann ein schwarzer balken auf der rechten und linken seite des bildschirmes. grafiktreiber ist auf dem neuesten stand, beim grafiktreiber wurde fullscreen eingestellt, hab schon alles versucht, geht aber noch immer nicht.

    Kann mir wer behilflich sein?
     
  8. #8 xatar2009, 10.11.2009
    xatar2009

    xatar2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe gleiche problem
     
  9. #9 Unregistriert, 20.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo mit ein ander .. euro probleme sind auch meine..finde ich echt wieder mal schlecht von windows..

    habe auch gestern windows 7 ulti 64x instaliert..alles paletti.
    aber die graka..ist nicht ordentlich..
    habe einen laptop aspire 8530g
    eine ati 3200 für sparsammodos..und für hochleistung....
    spring dan die 4570 ein..doch wenn ich spiele..hab ich nix davon..schwarze balken links und rechts statt 16:9 hab ich den 4:5..

    und das hab ich oft gelesen das die treiber auf win 7 nicht so wollen..was nu??
    mfg
     
  10. #10 Unregistriert, 22.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Jungs...das kann nicht wahr sein wir haben alle das selbe problem.
    seit dem ich vor einpaar tagen win7 drauf habe klappt kein spiel auf full screen.
    neueste treiber drauf ....
    aber ich denke es liegt ein den neuen treibern die nicht gut genug auf win 7 abgestimmten wurden.....
     
  11. #11 Unregistriert, 23.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    so..ich wieder der gast.... ich kans nicht glauben es geht noch immer nicht ..aber habe was anderes nun..ist ja hammer geil mit windows..--wenn ich auf Grid.exe rechts mausklick mache kan man ja eine sehr wichtige option anklicken..
    "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"..hört sich ja richtig an..und da steht sogar genau was für probleme ich habe..als option..
    von wegen skalieren und..und und ..und dan klicks du das richtige problem an und.....es pasiert wieder nix... dan bietet er an.. vista und xp service packs... obwohl ich win 7 habe?????? wasn das ich schmeiss das ding bald aus dem fenster...^^

    muss den laptop nun mal einem profi bringen aber wie?? wenn ich den bei acer einschicken lasse dauert es doch ewig..
     
  12. #12 Gast23511, 24.11.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich würde sagen, das Ihr Euch mal an Hersteller der GraKa wendet, denn der schreibt die Treiber für die Funktionen in 7. Was kann 7 dafür wenn die Hersteller keine ordentliche Produktunterstützung entwickeln. Nur so nebenbei, mit meiner Nvidia 9800 habe ich null Probleme.
     
  13. #13 Unregistriert, 25.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    haha......man man man

    an alle mit dem problem... mit acer..und ati....ganz einfach es liegt am chip treiber...^^
    ati skaliert auto.. doch ohne chip treiber wird das nix.. ^^
     
  14. #14 Gast1308102, 25.11.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Stell die User nicht als Doof da. Manche sind recht Firm in der Sache.Haben aber trotzdem solche Probleme.Bagger
     
  15. #15 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hatte auch das Problem mit meiner Nvidia 9600 GS vielleicht hilft euch das weiter:
    1) rechtsklick aufm desktop
    2) NVIDIA systemsteuerung auswählen
    3)Unter dem Punkt Anzeige findet ihr "Flachbildschirm-Skalierung ändern" klick da drauf
    4) dann macht einen haken bei "NVIDIA-Skalierung verwenden"
    jetzt startet einfach euer gewünschtes Spiel und es sollte dann im Vollbild-Modus sein ;)
     
  16. #16 hungiboy, 30.11.2009
    hungiboy

    hungiboy Guest

    ich hab das gleiche problem bei Nvidia 9200m gs aber jetzt gehts bei mir
    probier mal hiermit:
    rechts mausklick
    1.Nvidia Systemsteuerung
    2.Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden
    3.übernehmen und fertig
    jetzt müssen alle spiele in fullscreen ohne schwarze balken laufen
     
  17. #17 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hey
    bei mir das selbe problem
    starte die spiele(wow, css, cs1.6, edn, swbf2, praetorians und und un), funzt auch alles gut nur eben die schwarzen ränder auf den seiten und oben/unten

    grake treiber sind auf dem neuesten stand

    hab bis jetzt noch keine passende lösung gefunden!

    HILFE BITTE xD

    greets
     
  18. #18 hungiboy, 04.12.2009
    hungiboy

    hungiboy Guest

    hey greets
    mit welchem Auflösung spielst du ??
    wenn du mit 1024x640 spielst dann bekommst du natürlich oben und unten schwarze ränder !!
    wenn das gut läuft dann spielt auf 800x600 oder 1024x768 da bekommst du keine ränder !!
     
  19. #19 maikSTAR, 10.12.2009
    maikSTAR

    maikSTAR Guest

    Nvidia und ATI

    Also ich habe einmal einen acer laptop mit einer ATI Grafik und einen PC mit Nvidia Grafik

    an meinem PC mit Nvidia läuft es mit der skalierung und die anderen user sagen das sie es dort änder können wen ich aber die skalierung auf auto stelle bei ATI stellt sie sich automatisch wieder zurück ich denke auch das es an den ATI treibern auf win 7 liegt.... und daher denke ich auch das die kommentare oder hilfen was du mit einer nVida grafik machst für die user mit ATI nix bringen wird 1. die menü führung is komplett anders und treiber kopatibiltät ist was anders ich warte jetzt auf eine mail von ATI ob dieses problem lösbar ist das solltet ihr vill auch tuhen, diese leute haben die grafik geschaffen und könen bugs eher lösen da sie auch die software/treiber verändern können, und euch villeicht dan einen link schicken mit neuen treibern............

    wens wirklich ein treiber problem ist wirds eher sehr schwer es selber zu lösen


    SRY SCHONMAL IM VORRAUS FÜR RECHTSCHREIBUNG und fählenden fross und klein schreiben
     
  20. #20 Unregistriert, 14.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey!

    Wollte nachfragen, obs für das Problem schon eine Lösung gibt. Hab auch n Acer Lappi, mit 64bit Win7.
    Vollbild nur bei max. Resolution :(
     
Thema: Spiele starten nicht in Vollbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 vollbild geht nicht

    ,
  2. vollbild windows 7

    ,
  3. windows 7 spiele nicht im vollbild

    ,
  4. spiele im vollbild spielen,
  5. windows 7 spiele im vollbild,
  6. windows 7 spiel vollbild,
  7. kein vollbild bei spielen windows 7,
  8. vollbildmodus funktioniert nicht windows 7,
  9. spiele starten nicht im vollbild,
  10. alte spiele vollbild,
  11. spiele im vollbild,
  12. spiele vollbild win7,
  13. windows 7 fullscreen,
  14. spiel startet nicht im vollbildmodus windows 7,
  15. spiele im vollbildmodus windows 7,
  16. spiel vollbild machen,
  17. windows 7 spiele nicht vollbild,
  18. spiele im vollbild starten,
  19. spiele nicht im vollbild,
  20. kein vollbild windows 7,
  21. spiele laufen nicht im vollbild,
  22. WINDOWS 7 SPIELE VOLLBILDMODUS,
  23. spiel startet nicht im vollbild,
  24. spiele vollbild,
  25. windows 7 vollbild
Die Seite wird geladen...

Spiele starten nicht in Vollbild - Ähnliche Themen

  1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Wo verschiedene Casino Spiele zocken?

    Wo verschiedene Casino Spiele zocken?: Hallo Leute Wollte hier kurz nachfragen, ob zufällig einer von euch eine gute Online Seite wisst, wo es heute möglich ist verschiedene Casino...
  3. Cd Spiel WSC real09

    Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden