Spiele ruckeln unerträglich :(

Diskutiere Spiele ruckeln unerträglich :( im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich weiß das ähnliche Threads schon vorhanden sind, aber keiner konnte mir weiter helfen. Ich habe mir vor 1 Monat einen neuen Acer...

  1. #1 Shizzle, 12.04.2010
    Shizzle

    Shizzle Guest

    Hallo.

    Ich weiß das ähnliche Threads schon vorhanden sind, aber keiner konnte mir weiter helfen.

    Ich habe mir vor 1 Monat einen neuen Acer Laptop gekauft. Hauptsächlich zum Zocken!
    Aber bei JEDEM Spiel fängt es nach wenigen Minuten an in regelmäßigen Abständen zu ruckeln.
    Habe schon alle Treiber runtergeschmissen und neu drauf gepackt. Spiele in niedrigsten Auflösungen etc. gestartet aber nichts hat geholfen!

    Hier einige Infos zum !LAPTOP! :)

    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Acer Aspire 5740D
    Intel Core i5 M@430 2.27 GHz 2.27GHz
    4 GB Arbeitsspeicher
    ATI Mobility Radeon HD 5650

    Für weitere Infos bitte bescheid sagen :)

    Also wenn der ein oder andere einen Tipp oder zwei für mich hat, BITTE POSTEN !!! :):)

    MfG Shizzle
     
  2. #2 DarkDice, 12.04.2010
    DarkDice

    DarkDice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise x64
    System:
    AMD Athlon Phenom II X4 945 @ 4x3,0 GHz - ASUS M2N68-AM PLUS - ATI HD4850 512MB GDDR3 von msi
    Okeay, ersma bitte registrieren, damit man dir auch PNs schicken kann. :D

    Dann zu deinem Problem.

    Bei welchen Spielen Ruckelt es?
    Und was für ne Auflösung benutzt du?

    Laptops sind ja eigl. nicht gerade zum Gamen da, aber beantworte erstmal die 2 Fragen. :)

    lg DarkDice
     
  3. #3 Shizzle, 12.04.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    OK hab mich nun registriert :D

    Zu den Fragen:

    1. Bei allen Spielen ( CS:S, Meteo 2033, Warcraft, Sniper Elite, Empire Earth, FlyForFun...)

    2.Benutze die Auflösung 1366x768

    Ich weiß Laptops sind nicht das Optimale zum Zocken, aber trotzdem müsste ich jedes Spiel mit meiner Hardware einwandfrei Spielen können...oder nicht ? :eek:
     
  4. #4 DarkDice, 12.04.2010
    DarkDice

    DarkDice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise x64
    System:
    AMD Athlon Phenom II X4 945 @ 4x3,0 GHz - ASUS M2N68-AM PLUS - ATI HD4850 512MB GDDR3 von msi
    Hmm...

    Das das bei CSS ruckelt versteh ich vllt. Kommts beim Online zocken, oder eher beim Offline zocken. Liegt höchstwahrscheinlich dann an deinem Ping.
    Wenn der zuhoch ist hilft auch das beste System nichts. :D

    Metro 2033 ist klar, das das nicht funzt.
    Läuft auf meinem System nur auf High, und ich hab ein sehr sehr gutes Sys.

    AMD Phenom II X4 945 4x 3,0Ghz OC @ 4x3,2Ghz.
    MSI Radeon R4850 512MB GDDR3
    2x2GB Kingston DDR2-800 RAM
    1TB Sasmung HDD 7200 U/Min. 32MB Cache
    Windows 7 Ultimate

    Aber bei Warcraft, Sniper Elite, Empire Earth, FlyForFun, kann ich das nicht verstehen... Sind ja eher ULow Games... :)

    Haste auch schon den neuen 10.3 Treiber installiert?
    Also von ATI?

    Ansonsten weiss ich auch nicht wo das Problem liegt. Vllt. mal Windows Neu aufetzen und hoffen, das dann diese Probleme verschwinden. :)

    Hat bei mir jedenfalls geholfen.

    lg DarkDice
     
  5. #5 Shizzle, 12.04.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Sowohl Online als auch Offline... an meiner Internetverbindung liegts nicht :)

    Hab ne FPS von 99 und einen Ping von 1-3, besser gehts wohl kaum :D

    und Windows neu aufsetzten is leichter gesagt als getan. Hab keine CD beim Laptop dabei gehabt.
    Ne hab noch das 10.2 drauf aber werde es mal mit dem 10.3 ausprobieren.
     
  6. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Überprüfe mal die Temperaturen deines Notebooks..Hört sich an als ob der trottelt weil er zu warm wird.

    mfg
     
  7. #7 Shizzle, 12.04.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    10.3 hat nicht wirklich was gebracht :(
     
  8. #8 CADShooter, 13.04.2010
    CADShooter

    CADShooter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Alienware M17X Q9100●4GB●2x280MGTX/9400M●2x320GB R0
    Überprüfe doch auch mal die Energieoptionen. Vielleicht tacktet Acer zum Ernergiesparen die GPU immer runter. Beim Spielen immer auf Höchstleistung stellen, ggf. ein eigenes Profil anlegen.

    cu
     
  9. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Haste schon mal nach den Temperaturen geschaut ??

    mfg
     
  10. #10 Shizzle, 13.04.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    @CADShooter:

    Erklär mir doch mal bitte wo ich nachschauen kann ob mein Acer die GPU immer runtertaktet :D

    @Flosse:

    Mit der Temperatur ist alles OK.....das war das erste was ich überprüft habe :)
     
  11. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Da würde ich sagen da Du ja schon verschiedenes ausprobiert hast und das Notebook neu ist einschicken das wäre mein Rat.
    Ich sage das nur weil ich mit meinem Toshiba ein recht ähnliches Problem hatte.Nach einem Board Tausch lief dann alles und macht es auch noch.Ich hab eine HD 4650 drin die durch einen defekten Sensor ständig runtertaktete.

    mfg
     
  12. #12 Shizzle, 05.06.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    So nach langem warten ist mein Laptop endlich wieder zurück. Hatte ihn bei Acer eingeschickt. Das problem besteht aber weiterhin. Jetzt ist mir aber gestern aufgefallen, das jedesmal wenn das Spiel einfriert oder ruckelt das HDD Lämpchen durchgehen leuchtet. Hat das was zu bedeuten ?
     
  13. rossy

    rossy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    Nun ich könnte mir vorstellen das dein PC die Ressourcen noch für was anderes freigibt wie etwa die Indizierung. Schalte sie mal ab und versuche es nochmal ( einfach bei ausführen Indizierung eingeben somit kommst du zu den Optionen)


    Gruß Rossy
     
  14. #14 Shizzle, 05.06.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Indizierung ist nicht eingeschaltet.
     
  15. rossy

    rossy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    Kannst du mal , wenn es wieder ruckelt, den Taskmanager aufrufen und mal schauen wie hoch deine CPU Last ist und auch mal schauen welcher Dienst den gerade am meisten braucht.


    Gruß Rossy
     
  16. #16 Shizzle, 05.06.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    werde ich gleich mal machen ;)
     
  17. #17 Shizzle, 05.06.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    also CPU-Auslastung ist bei 30-50 % während des Spiels...wenn es ruckelt zeigt mir der Task-Manager nichts besonderes an, außer das mein Spiel 423K Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt und ne CPU auslastung von 40 %
     
  18. #18 Unregistriert, 16.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Sehr interessant. ich vermute, dass ich das gleiche Problem habe.
    Mein Laptop: Acer Aspire 5740
    mit:
    8GB Ram
    Core i5 M520 @ 2,4Ghz
    Ati Hd 5650

    Bei mir sind es nicht die normalen Lags die man kennt, wenn der Ping zu hoch ist, also alles verzögert, sondern eher ein komplettes einfrieren für eine halbe sekunde. Mitspieler im Lan merken von dieser Verzögerung nichts, nur dass ich kurze zeit mal nichts treffe. Bei mir tritt es sowohl bei online- als auch bei offline-Spielen auf.
    Stalker CoP, Sins of a solar Empire, Cod 4, .... (bei HAWX komischerweise nicht)
    Ich habe immer noch irgendein vorinstalliertes Programm von Acer in Verdacht.
    Bei Asus hatte ich so ein Problem auch schon einmal (da stürzte aber in 50% der Fälle der ganze Rechner ab)

    Hoffe, dass noch interesse an meiner Mitwirkung besteht und hätte, falls das Problem gelöst wurde, gerne den Lösungsweg.
    (Sollte ich nochmal posten müssen, melde ich mich auch an, versprochen ;) )

    Schöne Grüße
    der noch-unregistrierte :)
     
  19. #19 Shizzle, 16.07.2010
    Shizzle

    Shizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Tach Unreg. Gast :)

    Also ich hab bei mir rausgefunden das es eindeutig an der Festplatte liegt....wieso weshalb warum keine ahnung, hab aber ne vorübergehende Lösung gefunden PROBLEMLOS zu zocken und das bei jedem Spiel.
    Also meld dich im Forum an und ich kann dir meine Problemlösung gern mal mitteilen :)
     
  20. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Was für spiele ruckeln denn...

    mfg
     
Thema: Spiele ruckeln unerträglich :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sacred ruckelt windows 7

    ,
  2. spiele ruckeln

    ,
  3. spiel ruckelt

    ,
  4. empire earth ruckelt windows 7,
  5. quiethdd einstellen,
  6. laptop ruckelt bei spielen,
  7. empire earth windows 7 ruckelt,
  8. laptop ruckelt beim spielen,
  9. laptop spiele ruckeln,
  10. spiele laggen auf laptop,
  11. spiele ruckeln auf laptop,
  12. quiethdd,
  13. laptop spiel ruckelt,
  14. sacred windows 7 ruckelt,
  15. spiel ruckelt auf laptop,
  16. windows 7 spiele ruckeln,
  17. sacred 2 ruckelt,
  18. f,
  19. spiele auf laptop ruckeln,
  20. spiele ruckeln auf dem laptop,
  21. laptop laggt bei jedem spiel,
  22. spiele laggen ,
  23. aufgabenplanung aam ,
  24. laptop alle spiele ruckeln,
  25. internet spiele ruckeln
Die Seite wird geladen...

Spiele ruckeln unerträglich :( - Ähnliche Themen

  1. Wo verschiedene Casino Spiele zocken?

    Wo verschiedene Casino Spiele zocken?: Hallo Leute Wollte hier kurz nachfragen, ob zufällig einer von euch eine gute Online Seite wisst, wo es heute möglich ist verschiedene Casino...
  2. Cd Spiel WSC real09

    Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  3. Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

    Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
  4. Lieblings Slot Spiel

    Lieblings Slot Spiel: Hallo an alle. Ich frage mich was Euere Lieblings Slots sind. Oder wo ihr bisher am meisten gewonnen habt oder am häufigsten spielt usw.
  5. Spiel aktiviert wo runterladen? neuling

    Spiel aktiviert wo runterladen? neuling: Hallo ich habe mir auf amazon.de das Spiel Mittelerde Schatten des Krieges gekauft. Meine Frage ist jetzt: Wo kann ich das Spiel jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden