Spiel von EIDOS "Wer wird Millionär" ist inkompatibel

Diskutiere Spiel von EIDOS "Wer wird Millionär" ist inkompatibel im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein altes Spiel von 1998. Auf Windows XP ist es einwandfrei gelaufen. Nun habe ich einen neuen PC mit Win 7, 64 Bit. Es ist...

1. #1 charlywuff, 26.04.2012
    charlywuff

charlywuff Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X4 840, 8GB RAM, ASUS M5A78L-M LE, 8-Channel HD Audio
    Hallo,

ich habe ein altes Spiel von 1998. Auf Windows XP ist es einwandfrei gelaufen. Nun habe ich einen neuen PC mit Win 7, 64 Bit.
    Es ist nicht möglich, das Spiel zum Laufen zu kriegen. Habe bei Kompatibilität schon mit Windows XP und Windows 2000 probiert.
    Das Spiel ist auf dem PC installiert und die CD liegt im LW (braucht man dazu). Wenn ich drauf klicke erscheint das Bild: " EIDOS Interaktive, PLease wait . . . loading". Die CD ruppelt ein bisschen und dann verschwindet das Bild, aber das Spiel wird nicht geladen.

Woran kann das liegen? Andere alte Spiele laufen doch auch im Kompatibilitätsmodus!
    Kann mir jemand einen Rat geben?

charlywuff

2. #2 Holgi1964, 27.04.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du wirklich erwartet das ein so altes 32 Bit Spiel unter Windows7 64 Bit funktioniert ?

Du kannst wenn du noch ein Original XP mit Lizenz hast,
    dieses z.b. über VirtualBox in dein Windows7 einbinden,
    dort könnte dein Spiel vielleicht funktionieren.

Das Hauptproblem an neuen PC´s ist allerdings folgendes:

Die Hardware ist meistens mit Windows XP nicht mehr kompatibel,
    da in vielen Fällen vom Boardhersteller auch keine Treiber mehr für XP angeboten werden,
    dass solltest du vorher unbedingt überprüfen.

Sollten Treiber für XP vorhanden sein, dann diese am besten runterladen
    und auf einem USB Stick oder einer CD sichern,
    da du von einem virtuellen Windows XP nicht auf die Windows7 Partition zugreifen kannst.

Im XP Mode den Windows7 ja auch anbietet, wird das Spiel auch nicht vernünftig funktionieren,
    da du keine richtige Unterstützung für deine Grafikkarte bekommst. :eek:

3. #3 cardisch, 27.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

zuerst einmal heisst das mit dem Kompatibilitätsmodus gar nichts, es kann gut gehen, muss aber nicht.
    Tante google hat mir auch nichts ausgeworfen, was dienlich sein könnte, aber (sofern das Spiel wirklich von Eidos ist, bzw. der Name richtig ist, denn eins davon scheint nicht zu stimmen) Eidos hat auch ein eignes Forum, frag doch einmal dort, tendenziell kann man dir dort eher helfen...

Gruß

Carsten

4. #4 areiland, 27.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    WWm gibts schon von EIDOS - Release 11/2000 für Win95/98. Also eine grosse Möglichkeit, dass man das noch in 16Bit realisiert hat. Dann kann das nicht gehen, 16Bit Programme laufen unter Windows 7 nicht mehr.

5. #5 charlywuff, 27.04.2012
    charlywuff

charlywuff Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X4 840, 8GB RAM, ASUS M5A78L-M LE, 8-Channel HD Audio
    Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Wie es aussieht, kann ich das Spiel dann doch vergessen. Ich dachte eben nur, wenn es unter XP noch läuft (in der Beschreibung des Spiels war nämlich nur bis Win 2000 angegeben) könnte es vielleicht mit nem Trick auch unter Win 7 gehen. Es wurde da noch um die gute alte DM gespielt, also hatte es mehr "nostalgischen Wert"!!! Lohnt also nicht wirklich, alles Mögliche mit größerem Aufwand zu versuchen, wenn die Aussicht auf Erfolg mehr als gering ist. Bin auch leider kein Profi.

Holgi1964 hat in seiner Antwort geschrieben:
    "Die Hardware ist meistens mit Windows XP nicht mehr kompatibel, da in vielen Fällen vom Boardhersteller auch keine Treiber mehr für XP angeboten werden, dass solltest du vorher unbedingt überprüfen."

Eigentlich habe ich Dummi gedacht, wenn man ältere Software im Kompatibilitätsmodus auf XP oder noch frühere Windowsversionen einstellen kann, müßten die Voraussetzungen da sein, - aber ist wohl nicht so?

Meine Frage:
    Wie kann ich denn überprüfen, ob die Hardware meines Computers mit XP kompatibel ist und es Treiber für XP gibt?
    (Formulierung der Erklärung bitte für "Anfänger"!!!)

Wie verhält es sich mit 32 Bit-Programmen auf 64 Bit-Rechnern? - 32 Bit Programme laufen doch im Allgemeinen auch, oder?

Hoffentlich nerve ich jetzt nicht zu sehr und erhalte dazu auch Antworten.

6. #6 areiland, 27.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    32 Bit Programme laufen, aber 16Bit Programme nicht mehr. Und wenn WWM für 95/98 gedacht war, dann kann es gut sein, dass es noch 16Bit ist. Du könntest XP als virtuelle Maschine auf dem PC installieren - dann würde das Spiel laufen können.

7. slawo

slawo Neuer Benutzer

Schon lange her, bin aber selber auf das gleiche Problem gestoßen, bei mir gab es eine Fehlermeldung (appcrash Code 5).
    Oft sind die Spiele an sich aber noch spielbar, der Kopierschutz funktioniert nur nicht mehr, da neuere Windows Versionen diese nicht mehr zulassen bzw. dadurch sogar abstürzen können.

"Wer wird Millionär" (erster Teil, Version von 2000 für Win 95/98) funktioniert dann soweit auch auf Windows 8 ohne Probleme

Thema: Spiel von EIDOS "Wer wird Millionär" ist inkompatibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer wird millionär special editions startet nicht

,
  2. wer wird millionär windows 7

,
  3. wer wird millionär für windows 7

,
  4. wer wird millionär game.exe funktioniert nicht mehr,
  5. wer wird millionär win7,
  6. wer wird millionär 4 windows 7,
  7. wer wird millionär special editions pc startet nicht,
  8. wer wird millionär startet nicht ,
  9. wer wird millionär spiel für Windows 7,
  10. wwm windows 7,
  11. wer wird millionär windows 7 64 bit,
  12. spiel wer wird millionär windows 7,
  13. wer wird millionär windows 8,
  14. eidos wer wird millionär,
  15. wer wird millionär special edition startet nicht,
  16. windows 7 wer wird millionär,
  17. wer wird millionär 3 läuft unter windows 7 nicht,
  18. wer wird millionär auf windows 7,
  19. wer wird millionär pc spiel funktioniert nicht,
  20. wer wird millionär special edition unter windows 7,
  21. game exe funktioniert nicht mehr windows 7,
  22. wer wird millionär dritte edition windows 7,
  23. wer wird millionär spielt nicht bei windos 7,
  24. wer wird millionär pc windows 7,
  25. wer wird millionär pc spiel windows 7
Die Seite wird geladen...

Spiel von EIDOS "Wer wird Millionär" ist inkompatibel - Ähnliche Themen

1. Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
  2. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  3. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  4. Lieblings Slot Spiel

Lieblings Slot Spiel: Hallo an alle. Ich frage mich was Euere Lieblings Slots sind. Oder wo ihr bisher am meisten gewonnen habt oder am häufigsten spielt usw.
  5. Taskplaner - wer löscht meine Tasks?!

Taskplaner - wer löscht meine Tasks?!: hallo zusammen, ich habe einige powershell (und batch) skripte im taskplaner gehabt. doch nun wurden mir zum zweiten mal zuverlässig ALLE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden