Spiel (SWTFU) startet nur unter Admin

Diskutiere Spiel (SWTFU) startet nur unter Admin im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, mein Sohn (12) hat ein Problem mit dem Spiel "Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition", das gerade erst...

1. #1 Nitramrec, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Nitramrec

Nitramrec Benutzer

Version:
    Win 7 Prof. (64 Bit)
    System:
    Dell Vostro 3700, i5-430M, 8 GB, 256 GB SSD + 320 GB HDD, Geforce GT 330M (1 GB)
    Hallo zusammen,

mein Sohn (12) hat ein Problem mit dem Spiel "Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition", das gerade erst veröffentlicht wurde.

System:
    AMD AthlonII X2 250 3.00
    Palit GTS250 Green 1 GB
    4 GB DDR2 800
    Win 7 Home Premium 64 Bit

Problem:
    Die Installation unter dem User Administrator ging problemlos und auch das Spielen (jedenfalls bisher ;)). Leider kann er aber unter seinem eigenen User, den ich ja mit eingeschränkten Rechten eingerichtet habe, damit die Gefahr durch Viren beim Surfen nicht so groß ist, das Spiel nicht starten (andere Spiele, z. B. "Die Siedler", schon). Nach Anklicken des Desktop-Smbols passiert beim SWTFU-USE einfach NICHTS!

Idee(n):
    Zuerst dachte ich ja noch, dass meine Frau ihm beim Aufspielen einer Kinderschutz-Software (Zeitbegrenzung!) von Computer-Bild irgendeine Berechtigung aus Unwissenheit entzogen hat. Aber irgendwie ist das doch unwahrscheinlich. Ich wüsste allerdings auch nicht, nach was ich in diesem Fall wo schauen müsste.

Hier im Forum habe ich diesen -> Tipp 1 oder auch diesen -> Tipp 2 gefunden, die uns evtl. weiterhelfen könnten. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, sie auszuprobieren (wohne getrennt von Frau und Sohn).

Hilfe?
    Kann hier irgendjemand schon vor meinem Versuch diese Tipps bestätigen (ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Spiel noch nicht Win-7-kompatibel sein soll :confused:) und sind sie von dauerhafter Wirkung oder muss man dieses Vorgehen vor jedem Start "zelebrieren"?

Oder kennt jemand vielleicht einen anderen Weg, das Programm auch unter seinem User immer einfach starten zu können (evtl. mit Begründung, da ich immer gerne verstehe, warum ich was tue ;) )?

Vielen Dank im voraus! :)

Schönen Gruß

2. #2 Nitramrec, 03.12.2010
    Nitramrec

Nitramrec Benutzer

Version:
    Win 7 Prof. (64 Bit)
    System:
    Dell Vostro 3700, i5-430M, 8 GB, 256 GB SSD + 320 GB HDD, Geforce GT 330M (1 GB)
    Eine Sache fiel mir noch ein, die evtl. wichtig ist:
    Er hat bei seinen Versuchen, das Programm zu starten, immer nur das zugehörige Desktop-Symbol abgeklickt.

Schönen Gruß

3. #3 Nitramrec, 04.12.2010
    Nitramrec

Nitramrec Benutzer

Version:
    Win 7 Prof. (64 Bit)
    System:
    Dann will ich mir hier mal selbst helfen (und evtl. auch denen, die ein ähnliches Problem haben und dies hier lesen) ;) :

Also, nachdem meine Frau vergeblich versucht hatte, das Spiel spielbar zu machen, indem sie es deinstallierte und wieder neu installierte, nachdem dies gescheitert war und dann auch noch das Deinstallieren der Kinderschutzsoftware, die sie für die Ursache des Problems hielt, irgendwie schief ging, gab sie schließlich auf.

Ich wäre das Ganze ja anders angegangen, da das Spiel ja offensichtlich vorher lauffähig war, die Ursache des Problems also nur mit dem User meines Sohnes zu tuen haben musste.

So aber habe ich zunächst einmal die Festplatte mit dem Programm CCLEANER von übriggebleibenen Fragmenten der beiden Programme und anderen Müll gereingt - wobei ich nicht genau wusste, was ich da tat, ich bin einfach nur den Empfehlungen des Programms gefolgt.

Dann habe ich SWTFU unter dem Admin-User neu installiert und unter dem User meines Sohnes über den Windows-Explorer für den Launcher (Start des Programms) mit Hilfe der rechten Maustaste einen Link auf dem Desktop eingerichtet. Das lief dann schon mal.

Dann noch die Kinderschutz-Software neu aufgespielt und entsprechend eingestellt (also z. B. maximale Spieldauer) und schon lief wieder alles wie gewünscht.

Ich vermute, dass der ursprüngliche Fehler beim Erzeugen des Links geschehen ist, den er sich zu denen der anderen Spiele auf den Desktop legen wollte.

Kleine Ursache - großes Chaos! ;)

Schönen Gruß

Thema: Spiel (SWTFU) startet nur unter Admin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swtfu startet nicht

,
  2. swtfu 2 startet nicht

,
  3. spiel läuft nur als administrator

,
  4. spiel windows 7 administratorrechte,
  5. star wars the force unleashed startet nicht,
  6. swtfu 2 funktioniert nicht mehr,
  7. swtfu ohne admin,
  8. star wars the force unleashed win7 64bit,
  9. spiel nur mit administrator,
  10. windows 7 spiel startet nicht administrator,
  11. swtfu windows 7,
  12. swtfu2 funktioniert nicht mehr,
  13. star wars the force unleashed startet nicht win7 64,
  14. star wars the force unleashed 2 uninstaller,
  15. Kann swtfu 2 nicht spielen,
  16. swtfu funktioniert nicht mehr,
  17. Spiel nur mit Administratorrechte,
  18. swtfu 2 win 7 installer,
  19. swtfu win7,
  20. swtfu kann spiel nicht starten,
  21. adminator spiel,
  22. swtfu 2 windows 7,
  23. administator spiel,
  24. the force unleashed windows 7 Starten,
  25. spiele nur als administrator
Die Seite wird geladen...

Spiel (SWTFU) startet nur unter Admin - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden