Spezielle Eingabe

Diskutiere Spezielle Eingabe im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, es geht mal wieder um meine Datenbank die ich mir erstellt habe um meine Dokumente zu archivieren. Nun habe ich mir gedacht das ich...

1. #1 MikeNuo, 07.08.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Guten Tag,

es geht mal wieder um meine Datenbank die ich mir erstellt habe um meine Dokumente zu archivieren.
    Nun habe ich mir gedacht das ich meine Datenbank etwas moderner und einfacher aufbauen könnte, aber dazu fehlt
    mir halt eine Lösung.

Was ich machen möchte:
    Ich möchte meine Datenbank nicht immer öffnen, wenn ich ein neuen Datensatz Eingabe möchte. Sondern, ich möchte die Datensätze über
    meinen Browser eingeben, also das ich mir ein PHP oder halt HTML Formular erstelle und das mit der Datenbank verknüpfe.

Ist das möglich?

Gruß,
    Mike

2. #2 Xwin7userX, 07.08.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Um was für eine Datenbank handelt es sich?
    Um PHP-Scripte ausführen zu können musst Du erst einmal einen Server wie Apache mit PHP-Modul auf deinem Rechner installieren. Danach kannst Du darüber PHP-Scripte laufen lassen, auf die Du dann im Browser mit localhost/script.php zugreifen kannst. Allerdings solltest Du schon ein bisschen PHP können, damit Du damit deine Datenbank anständig verwalten kannst.

3. #3 MikeNuo, 07.08.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Es handelt sich hierbei um eine LibreOffice Datenbank.
    XAMPP habe bereits installiert, ich könnte dann ja eigentlich auch über PhPMyAdmin arbeiten.

Gruß,
    Mike

4. #4 Xwin7userX, 07.08.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Ich glaube nicht, dass man LibreOffice Datenbanken so einfach über PHP verwalten kann. Eine (my)SQL Datenbank ist da mit PHP glaube ich einfacher zu verwalten.
    Du könntest höchstens versuchen dir in PHP einen eigenen Interpreter für LibreOffice Datenbanken zu schreiben ;)

5. #5 MikeNuo, 07.08.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Also kann ich einfach so über den Browser einen Datensatz zur Datenbank hinzufügen .... Hmmmm

Gruß,
    Mike

6. #6 Xwin7userX, 07.08.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Wenn Du das schon kannst, warum fragst Du dann hier? :confused:

7. #7 MikeNuo, 07.08.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ich habe nicht gesagt das ich das kann :D Ich wollte nur wissen ob ich auch "extern" einen "Datensatz" in LibreOffce hinzufügen kann, ohne das
    ich dafür die LibreOffce Datenbank öffnen muss.

Gruß,
    Mike

8. #8 Xwin7userX, 07.08.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Dann hatte ich deinen vorherigen Post falsch verstanden. Evtl. weil da kein Fragezeichen dahinter war, na ja, egal.
    Nein, wie gesagt, ich glaube nicht dass es möglich ist einfach über den Browser Daten zu einer LibreOffice Datenbank hinzuzufügen. Mit MySQL ist das mit einem simplen PHP-Script möglich, aber PHP hat soweit ich weiß keine Unterstützung für LibreOffice Datenbanken.

9. #9 MikeNuo, 07.08.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Na gut ...

Gruß,
    Mike

Thema:

Spezielle Eingabe

Die Seite wird geladen...

Spezielle Eingabe - Ähnliche Themen

1. Boot - 4672 Spezielle Anmeldung

Boot - 4672 Spezielle Anmeldung: Hallo, mich hat mal wieder der Bootvorgang von Win7 beschäftigt und da insb. die Dauer, weil die sich iwie in den letzten Tagen gefühlt verlängert...
  2. Spezielle Regelerstellung...

Spezielle Regelerstellung...: Hallo zusammen, mein Anliegen lautet: Ich möchte alle Mails welche in meinem "gesendeten Objekte"-Ordner landen und einen "bestimmten...
  3. Ist Anmelde-Code speziell für die vorliegende DVD?

Ist Anmelde-Code speziell für die vorliegende DVD?: Hallo, ist der Anmelde-Code speziell für die vorliegende Windows-7-DVD oder kann man den Code auch für eine andere DVD mit Windows-7 oder für...
  4. Desktop Symbole der Icons fehlen, speziell Office2010

Desktop Symbole der Icons fehlen, speziell Office2010: Hallo, was passiert ist weis ich nicht. Plötzlich waren die Desktop Symbole der Icons von Office2010 (Verknüpfungen) nicht mehr da. Ich arbeite...
  5. Beim schnellen Schreiben hüpft Cursor von mir ungewollt im Text herum!

Beim schnellen Schreiben hüpft Cursor von mir ungewollt im Text herum!: Hallo, wer kann mir helfen? Ich schreibe relativ schnell Texte und habe das Problem, dass speziell bei "e" und "i"-Buchstaben der Cursor plötzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden