Spezielle Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner

Diskutiere Spezielle Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich es lösen kann. Es geht um einen freigegebenen Ordner auf einem...

  1. mike89

    mike89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich es lösen kann.

    Es geht um einen freigegebenen Ordner auf einem Windows 2008 std R2 Server.
    Dort sollen die User die vorhandenen Dateien bearbeiten können aber keine neue Dateien anlegen. (excel tabelle)
    Die Bearbeitung erfolgt mit Microsoft Office Programme, ich habe gelesen dass dies ein Hindernis sein könnte.


    Ich habe versucht mit den speziellen Berechtigungen es so zu trennen :

    -> Nur dieser Ordner : Häckchen weg von : Dateien Erstellen / Daten schreiben
    Ordner Erstellen / Daten Anhängen

    -> Nur Dateien : quasi Vollzugriff.

    Ich konnte trotzdem mit Excel nicht speichern : Zugriff verweigert.

    Es kann daran liegen dass Excel grundsätzlich neue temporäre Dateien beim speichern anlegt ? ist es richtig ?

    Mach ich irgendwas falsch.
    Oder es ist grundsätzlich mit den NTFS Berechtigungen nicht machbar ... ?

    vielen Dank für Ihre Bemühungen

    viele Grüße

    Mike89
     
Thema: Spezielle Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spezielle berechtigungen windows 7

    ,
  2. spezielle berechtigungen windows server 2008

    ,
  3. ntfs berechtigung nur dieser ordner

    ,
  4. spezielle berechtigung windows 8,
  5. win7 spezielle berechtigung,
  6. berechtigungen sicherheit spezielle berechtigung,
  7. windows 8 spezielle berechtigungen,
  8. spezielle berechtigungen windows 8,
  9. win8 spezielle berechtigungen,
  10. excel sicherheit spezielle berechtigung,
  11. Windows Spezielle Berechtigungen,
  12. windows 7 spezielle Berechtigungen,
  13. ordner spezielle berechtigung,
  14. win8 spezielle berechtigung,
  15. passwortabfrage ordnerzugriff server 2008,
  16. excel ordner berechtigungen anlegen,
  17. spezielle berechtigung windows 7,
  18. spezielle berechtigungen windows temp dateien server 2008,
  19. win7 spezielle rechte,
  20. windows 7 ordner mit spezielle berechtigungen freigeben,
  21. keine berechtigung um ordner zu erstellen in windows 8,
  22. win7 zugriff auf ordner verweigert spezielle berechtigungen,
  23. win 2008 r2 übersicht der freigegebenen ordner,
  24. rechte für freigegebene ordner server 2008r2,
  25. windows 8 spezielle berechtigungen für dateien
Die Seite wird geladen...

Spezielle Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner - Ähnliche Themen

  1. Boot - 4672 Spezielle Anmeldung

    Boot - 4672 Spezielle Anmeldung: Hallo, mich hat mal wieder der Bootvorgang von Win7 beschäftigt und da insb. die Dauer, weil die sich iwie in den letzten Tagen gefühlt verlängert...
  2. Spezielle Regelerstellung...

    Spezielle Regelerstellung...: Hallo zusammen, mein Anliegen lautet: Ich möchte alle Mails welche in meinem "gesendeten Objekte"-Ordner landen und einen "bestimmten...
  3. Ist Anmelde-Code speziell für die vorliegende DVD?

    Ist Anmelde-Code speziell für die vorliegende DVD?: Hallo, ist der Anmelde-Code speziell für die vorliegende Windows-7-DVD oder kann man den Code auch für eine andere DVD mit Windows-7 oder für...
  4. Desktop Symbole der Icons fehlen, speziell Office2010

    Desktop Symbole der Icons fehlen, speziell Office2010: Hallo, was passiert ist weis ich nicht. Plötzlich waren die Desktop Symbole der Icons von Office2010 (Verknüpfungen) nicht mehr da. Ich arbeite...
  5. Beim schnellen Schreiben hüpft Cursor von mir ungewollt im Text herum!

    Beim schnellen Schreiben hüpft Cursor von mir ungewollt im Text herum!: Hallo, wer kann mir helfen? Ich schreibe relativ schnell Texte und habe das Problem, dass speziell bei "e" und "i"-Buchstaben der Cursor plötzlich...