Speicherverbrauch der Outlook.pst

Diskutiere Speicherverbrauch der Outlook.pst im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Eben diese Überlegung. Über die Ordnereinstellungen lassen sich nämlich abweichende Einstellungen treffen - die die globalen Einstellungen zur...

  1. #21 areiland, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eben diese Überlegung. Über die Ordnereinstellungen lassen sich nämlich abweichende Einstellungen treffen - die die globalen Einstellungen zur Autoarchivierung aushebeln können. Also kann es gut sein, dass zwar die Autoarchivierung über "Extras - Optionen - Weitere - Autoarchivierung" abgeschaltet wurde - aber die Ordner über ihre Eigenschaften - Autoarchivierung dennoch gesichert werden und statt in Archive.pst in der Outlook.pst landen. Dann würde auch ein Schuh draus - wenn alle 11 (?) Tage 20 MB dazu kommen.
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Also du meinst man sollte im Outlook, auf der Linke Seite, jeden Odner einzeln über seine (rechts Mausklick) Eigenschaften, nochmal ...das nicht Archivieren..., anklicken.
    OK- gute Idee.
    Also Elly2011 mach hinne ;)
     
  3. #23 areiland, 22.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja, so ungefähr. Zumindest sollte Elly2011 da mal nachsehen - denn irgendwoher muss ja dieser Zuwachs in der Outlook.pst kommen. In dieser Regelmässigkeit und mit diesem immer gleichen Zuwachs, müsste es ein Ereignis sein das automatisch stattfindet. Oder - es ist der Ordner "Gesendete Objekte" - vielleicht tauchen ja dort Mails auf, die sie gar nicht selbst versendet - sondern von einem ungebetenen Gast.
     
  4. #24 Elly2011, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
    Puh! Jetzt hätte ich fast was "angestellt"...hab auf autoarchivieren geklickt...und dann hatte ich ne archive.pst. Ich will das doch gar nicht. Dann hab ich gesagt "Archive schließen" und die .pst gelöscht. Nun passt's wieder. Glaub ich zumindest. Er verlangt mal nicht mehr nach der archive.pst beim Öffnen.

    Hier der Screenshot:
    [​IMG]


    Nein, auch im Ordner "Gesendete Objekte" ist nichts, was ich nicht selbst verschickt hätte. Hab auch extra nix gelöscht die letzten 11 Tage, um sehen zu können, wie viele KB wirklich belegt werden. Es waren ca. 2 MB. Da fehlt keine 0.


    PS: Ich hatte in 2003 ja diese Probleme NICHT und beim Umstieg in der Archivierung nix verändert. Nur geschaut, dass die globale eben abgeschaltet ist. In den Eigenschaften/Archivierung hab ich nichts gemacht. Und da ist auch ausgeschaltet, wenn ich Stichprobe mach.
     
  5. #25 Elly2011, 22.11.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
    So, und wieder. Ich konnte Outlook nicht richtig schließen, weil ich mich am Laptop elektrisiert hab (warum auch immer...das ist seit ca. 1 Jahr immer wieder, hat sich aber an der Umgebung sonst nichts verändert), und siehe da, beim Start wieder 20 MB mehr.

    Fassen wir also mal zusammen: In 2 Monaten ca. 300 MB. Normal wäre ca. 10 MB bei mir...
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wow, du stehst unter Strom... schon Krass... oder sind deine Steckdosen nicht geerdet?????
    So musst du mal zwischendurch einen Heizkörper anfassen, damit entlädst du dich.

    Hast du mal #21 u.#22 gelesen und ausgeführt???
     
  7. #27 Elly2011, 23.11.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
    Keine Ahnung...denke wohl doch, oder? Wohn noch immer im gleichen Wohnhaus und die ersten 3 Jahre war das nicht.

    Hab ich, aber das ist alles ausgeschaltet. Screenshot hab ich angehängt von der globalen Archivierung.
     
  8. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Nö nix da.......
     
  9. #29 Elly2011, 23.11.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
    Sicher, #24 :)
     
  10. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Achso daaaa...ja....hatte ich schon gesehen drum die Nachfrage ob du mal bei allen Ordnern einzeln die Archivierung ausgemacht hast.
     
  11. #31 Elly2011, 23.11.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
    Wie auch schon gesagt - JA.
    Man verliert hier wohl die Übersicht, wenn mehrere quasi zugleich posten. Ging ein bisschen drunter und drüber.
     
  12. #32 Elly2011, 04.12.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
    Mal ne Zwischeninfo sozusagen. Seit vorletztem Montag kein Speicherzuwachs mehr. Weil ich Outlook vorm Runterfahren immer brav extra beende. Bin aber gespannt, ob das solang anhält, bis wirklich 20 MB gefüllt sind! Das müsste ja fast ein halbes Jahr sein!
     
  13. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Sollte daran nicht scheitern. Kann dir Täglich ein paar Katzenbilder schicken. Hast schnell 20 MB weg. ;)
     
  14. #34 Elly2011, 06.12.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
    Das könnt ich auch, aber man will's ja nicht provozieren. ;-)

    Ne ganz ehrlich, hab echt Angst davor (klingt das jetzt übertrieben?), dass er den Speicher vor den 20 MB wieder auffüllt...deshalb hab ich noch keine Fotos verschickt.
     
  15. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Klingt übertrieben....ja....Versteh ich trotdem nicht so ganz.
    Wenn du Foto's verschickt hast, kannst du doch im Ordner gesendete Objekte, die Kopien darin löschen.
    Somit bleibt die Größe Konstant.
     
  16. #36 Elly2011, 08.12.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
  17. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Danke für den Link. Wusste ich bisher auch noch nicht. Man lernt nie aus.
     
  18. #38 Elly2011, 29.12.2011
    Elly2011

    Elly2011 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Edition
    System:
    Windows XP SP3
    So, ich glaub, des Rätsels Lösung besteht wirklich darin, Outlook zu schließen, bevor man den PC runterfährt. Ich hab mich letztens getraut, das Zeug nochmal zu komprimieren und es passt. Ich hab seit der letzten Komprimierung 5 MB mehr. Und wenn ich immer brav schließ, gibt er auch keie 20 MB dazu.
    Ich glaub schon, dass das jetzt stimmt, 1 Monat Testlauf überstanden. :)

    Aber komisch ist das doch schon, oder? 2003 muckste da nicht so rum.

    Danke für eure Unterstützung.
     
Thema: Speicherverbrauch der Outlook.pst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook speicher voll

    ,
  2. outlook speicherplatz voll

    ,
  3. outlook 2007 speicher voll

    ,
  4. outlook nachrichtenspeicher voll,
  5. outlook speicher ist voll,
  6. outlook 2010 speicher voll,
  7. outlook 2010 nachrichtenspeicher voll,
  8. outlook 2010 ordnergröße anzeigen,
  9. outlook speicher voll was tun,
  10. outlook 2010 nachrichtenspeicher,
  11. ordnergröße outlook 2010,
  12. outlook 2010 speicherplatz anzeigen,
  13. outlook 2010 ordnergröße,
  14. outlook arbeitsspeicher,
  15. outlook speicher voll löschen,
  16. archivordner outlook 2010,
  17. nachrichtenspeicher outlook voll,
  18. outlook arbeitsspeicher problem,
  19. nachrichtenspeicher voll outlook,
  20. ordnergröße outlook 2010 anzeigen,
  21. speicher outlook voll,
  22. outlook 2007 nachrichtenspeicher voll,
  23. nachrichtenspeicher voll outlook 2010,
  24. outlook speicher leeren,
  25. outlook 2010 speichergröße
Die Seite wird geladen...

Speicherverbrauch der Outlook.pst - Ähnliche Themen

  1. archive.pst zurück in die outlook.pst ...

    archive.pst zurück in die outlook.pst ...: ERLEDIGT !!!!
  2. outlook.pst auslagern?

    outlook.pst auslagern?: Ich benutze zwei PCs und zwei Notebooks und habe immer das Problem, die letzte Version der outlook.pst auf die anderen Rechner zu kopeieren - da...
  3. Outlook.pst. Schreibschutz entfernen

    Outlook.pst. Schreibschutz entfernen: Nach Neuinstallation von Outlook 2010 auf neuem PC wollte ich Outlookdateien mittes Acronis-Restore übernehmen. Seitdem bekomme ich die...
  4. outlook.pst unvollständig nach Import auf neuen PC

    outlook.pst unvollständig nach Import auf neuen PC: Hallo, seit Tagen suchen wir verzweifelt nach einer Lösung. Nach einem Festplattendefekt wollten wir die gesicherte outlook.pst wieder auf einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden