Speicherplatzproblem/Startpartition vergrößern

Diskutiere Speicherplatzproblem/Startpartition vergrößern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe ein Speicherplatzproblem. Ich habe mich jetzt über Partitionen informiert, bin aber trotzdem Laie in dem Gebiet. Ich würde gerne...

1. #1 german97, 21.03.2013
    german97

german97 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe ein Speicherplatzproblem. Ich habe mich jetzt über Partitionen informiert, bin aber trotzdem Laie in dem Gebiet. Ich würde gerne die Startpartition vergrößern. Ich weiß jetzt, dass das nicht so einfach geht, und dass man ein externes (Gerät?Programm?) dafür braucht.
    Deshalb möchte ich euch darum bitten, mir entweder ein ausführliches Tutorial (gerne mit Screenshots) rauszusuchen, oder wenigstens zu erklären, wie man das anstellt.
    Ich habe insgesamt genug Speicher, der ist aber hauptsächlich auf Lokaler Datenträger (D:) ich brauche ihn aber auf Lokaler Datenträger (C:).

2. #2 areiland, 21.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hier ist ein entsprechendes Tutorial: http://www.windows-7-forum.net/wind...aten/625-partitionen-windows-7-erstellen.html. Um C: erweitern zu können musst Du D: verkleinern und nach hinten verschieben, damit hinter C: Raum geschaffen wird um es zu erweitern. Mit: Easeus Partition Master - Download lässt sich das bewerkstelligen.

Dazu nach erfolgreicher Installation von EaseUs PM das Programm mit Adminrechten (Rechte Maustaste auf die Verknüpfung und "Als Administrator ausführen") und dort erst Laufwerk D: rechts anklicken und die Option "Resize/Move" auswählen. Jetzt bietet EaseUS PM einen Dialog zum Verändern der Partitionsgrösse (siehe Bild), dort kann man die Grösse mit der Maus einstellen (Bild - links rot markiert). Nach dem Ändern der Partitionsgrösse von D: - das gleiche für C: machen, nur dass Du hier eben den rechten Anfasser (Bild - rechts rot markiert) nimmst und die Partition nach hinten erweiterst. Nach dem Tätigen der Änderungen, dann oben in der Symbolleiste den Button "Apply" anklicken, damit alle Änderungen auch durchgeführt werden. Es kann sein, dass EaseUS die letzten Anpassungen erst bei einem Neustart durchführen möchte.

Unbenannt.jpg

3. #3 german97, 21.03.2013
    german97

german97 Neuer Benutzer

partitionshilfe.PNG
    Hallo nochmal, und vielen Dank für deine Hilfe! Leider bin ich nicht besonders gut in Englisch und kenne mich generell nicht so gut aus, deshalb weiß ich nicht wie ich bei meinem Bild oben fortfahren soll? Also das ist Datenträger D den ich verkleinern will, aber da sind ja mehrere Auswahlmöglichkeiten. Sagen wir ich möchte " Datenträgert D" um 60GB verkleinern, was muss ich dann als nächstes klicken?

Edit:
    SORRY, habe dein Bild nicht gesehen, ich dummi^^ danke nochmal! :)

4. #4 areiland, 21.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Unallocatet Space before, dort 6144 eingeben - denn hinter diesem Feld steht als Einheit MB. 60 GB sind 6144 MB.

5. #5 german97, 21.03.2013
    german97

german97 Neuer Benutzer

Vielen Dank hat super geklappt und nicht allzu lange gedauert! :) Hammer cool jetzt brauche ich nicht mehr jedes mal nach dem benutzen des Inets die Browserdaten löschen um Speicherplatz zu sparen usw^^

6. #6 WikingerWS, 22.03.2013
    WikingerWS

WikingerWS Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Premium 64 bit
    System:
    HP Desktop
    Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Prg, mit dem ich meine Festplatte ( C: hat fast 2 TB ) ändere. Da sind jedoch eine Menge Daten drauf. Welches Programm löscht diese Daten nicht. Geht das mit Paragon oder mit dem hier im Treed vorgeschlagenen Ease ? Vielen Dank für die Hilfe. Ach ja, schiebt das Prg dann die Daten alle auf c: ??
    Dank aus Berlin vom Wikinger

7. #7 cardisch, 22.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

das Umpartitionieren sollte Verlustfrei sein, aber wenn du auf Numemr sicher gehen willst, dann sicherst du vorher deine Dateien.
    Und umkopieren tut die Software gar nichts, jedenfalls nie von einer Partition auf eine andere.
    Sie sagt dir direkt um welchen Megabyte-Bereich du Platten vergrößern oder verkleinern kannst, fürs kopieren bist du zuständig...

Gruß

Thema: Speicherplatzproblem/Startpartition vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startpartition vergrößern

,
  2. startpartition erweitern

,
  3. windows 7 startpartition vergrößern

,
  4. startpartition vergrößern windows 7,
  5. Windows 7 Startpartition erweitern,
  6. win 7 startpartition vergrößern,
  7. Startpartition ändern,
  8. win7 startpartition vergrößern,
  9. startpartition verändern windows 7,
  10. startpartition erweitern windows 7,
  11. startpartition windows erweitern,
  12. win 7 startpartition erweitern,
  13. windows 7 startpartition lässt sich nicht vergrößern,
  14. windows 7 boot partition vergrößern,
  15. startvolume erweitern,
  16. startpartition rechts von d,
  17. windows 7 startpartition ändern,
  18. windows 7 startpartition lasst sich nicht vergroessern,
  19. boot festplatte erweitern,
  20. startpartition größe ändern,
  21. windows bootpartition vergrössern,
  22. win 7 startpartition vergössern,
  23. boot partition vergrößern windows 10,
  24. startpartition voll,
  25. partition boot vergrößern
Die Seite wird geladen...

Speicherplatzproblem/Startpartition vergrößern - Ähnliche Themen

1. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  2. Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
  3. Backup-Partition vergrössern

Backup-Partition vergrössern: Möchte bei einem Laptop die Backup-Partition vergrössern und im Gegenzug die Datenpartition verkleinern. Welches ist der sicherste, resp....
  4. Partition mit Betriebssystem erweitern

Partition mit Betriebssystem erweitern: Hallo, habe auf c: W7 und alle sonstige Software. Nun sind nur noch knapp 14 GB übrig (siehe anbei). Wollte d: verkleinern und c: vergrößern....
  5. Windows 7: Nach Migration der Systempartition diese als Startpartition festlegen

Windows 7: Nach Migration der Systempartition diese als Startpartition festlegen: Hallo! Ich habe in meinem Notebook nun eine SSD verbaut und die Systempartition von der alten HD auf die neue SSD kopiert. Ich habe auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden