Speicherplatzproblem/Startpartition vergrößern

Diskutiere Speicherplatzproblem/Startpartition vergrößern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe ein Speicherplatzproblem. Ich habe mich jetzt über Partitionen informiert, bin aber trotzdem Laie in dem Gebiet. Ich würde gerne...

1. #1 german97, 21.03.2013
    german97

german97 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe ein Speicherplatzproblem. Ich habe mich jetzt über Partitionen informiert, bin aber trotzdem Laie in dem Gebiet. Ich würde gerne die Startpartition vergrößern. Ich weiß jetzt, dass das nicht so einfach geht, und dass man ein externes (Gerät?Programm?) dafür braucht.
    Deshalb möchte ich euch darum bitten, mir entweder ein ausführliches Tutorial (gerne mit Screenshots) rauszusuchen, oder wenigstens zu erklären, wie man das anstellt.
    Ich habe insgesamt genug Speicher, der ist aber hauptsächlich auf Lokaler Datenträger (D:) ich brauche ihn aber auf Lokaler Datenträger (C:).

2. #2 areiland, 21.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hier ist ein entsprechendes Tutorial: http://www.windows-7-forum.net/wind...aten/625-partitionen-windows-7-erstellen.html. Um C: erweitern zu können musst Du D: verkleinern und nach hinten verschieben, damit hinter C: Raum geschaffen wird um es zu erweitern. Mit: Easeus Partition Master - Download lässt sich das bewerkstelligen.