"Speichern unter" Dialogfenster ändern?

Diskutiere "Speichern unter" Dialogfenster ändern? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich weiss nicht, ob sich so etwas einstellen lässt: Wenn ich etwas in Windows speichern will, erscheint immer das typische...

1. #1 joschi4, 24.01.2012
    joschi4

joschi4 Benutzer

Version:
    Windows 7, 64-Bit
    System:
    AMD Radeon HD 6870, Asus Rampage II Extreme
    Hallo,
    ich weiss nicht, ob sich so etwas einstellen lässt: Wenn ich etwas in Windows speichern will, erscheint immer das typische Windows-Fenster. Mann muss dann den Speicherort auswählen.

Da das linke Navigationsfenster viele Einträge hat (z.B. Bibliotheken, Laufwerk etc.) haben nicht alle Einträge in der Standardgrösse des Fenster platz. Daher erscheint ein Scrollbalken. Dieser ist immer zentriert wenn sich das "Speicher unter" oder "Grafik speichern"-Fenster öffnet. Mich stört das es zentriert ist. Ich würde gerne das der Scrollbalken zu oberst ist. Der Grund ist folgender: Oben habe ich all meine abgelegten Speicherlinks. Dort speichere ich zu 80% meine Daten. Es wäre ein effizienteres Arbeiten gegeben wenn sich die Position des Scrollbalken ändern lässt.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können. Anbei zwei Attachments die zur Erklärung helfen sollen.

Anhänge:

2. #2 joschi4, 27.01.2012
    joschi4

joschi4 Benutzer

Version:
    Windows 7, 64-Bit
    System:
    AMD Radeon HD 6870, Asus Rampage II Extreme
    Hat niemand eine Idee? Wahrscheinlich geht das nicht, oder?

3. #3 sbumoritz, 18.02.2015
    sbumoritz

sbumoritz Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Windows 7 64bit
    Soweit ich weiß geht das wirklich nicht mehr. In XP konnte man hier noch weitere Favoriten hinzufügen bzw. die Plätze wählen. Aber man kann, wenn man ein Dokument geöffnet hat, unter Optionen/Speicherort einen anderen Speicherort als Standard einfügen. Der steht hier in der Regel auf C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente. Wenn man stattdessen C:\Benutzer\Benutzername\Links auswählt, dann bekommt man als erstes bei "speichern unter" seine Favoriten von der linken Seite der Maske im Hauptfeld angezeigt. Wenn man seine Benutzerordner von C: auf eine andere Partition umgeleitet (gemapt) hat, dann muß man das entsprechende Laufwerk statt c:\ wählen.

Thema: "Speichern unter" Dialogfenster ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 speichern unter anpassen

,
  2. windows 7 speichern unter ändern

,
  3. windows speichern unter anpassen

,
  4. speichern unter favoriten ändern windows 7,
  5. windows 7 speichern unter favoriten,
  6. speichern unter anpassen windows 7,
  7. speichern unter dialog anpassen windows 7,
  8. win7 speichern unter anpassen,
  9. windows live mail schnellansicht einrichten,
  10. win7 speichern unter dialog ,
  11. windows 7 speichern unter einstellen,
  12. office 2010 speichern unter fenster favoriten,
  13. office 2010 dialog speichern unter,
  14. office 2010 windows 7 speichern unter dialog favoriten,
  15. datei speichern unter win 7,
  16. windows 7 office speichern dialog konfigurieren -xp,
  17. speichern unter windows 7 ändern,
  18. speichern unter menü anpassen win7,
  19. speichern unter windows 7,
  20. windows speichern unter favoriten,
  21. speichern unter ändern windows 7,
  22. speichern unter menü anpassen win 7,
  23. win7 speichern unter erweitern um favoriten,
  24. windows 7 speichern unter auswahl ändern,
  25. windows-7-forum.net windows 7 speichern unter absturz
Die Seite wird geladen...

"Speichern unter" Dialogfenster ändern? - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden