Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Diskutiere Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...

1. #1 LoWi777, 16.12.2018
    LoWi777

LoWi777 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, 64 Bit, SP 1
    Hallo!
    Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer".
    Nun haben wir einen zusätzlichen PC angeschafft (den nenne ich "Zweitcomputer") und die beiden über WLAN zu einem Heimnetzwerk verbunden.
    Ich kann nun von dem Zweitcomputer aus auf die Dateien des Hauptcomputers zugreifen, kann sie öffnen und bearbeiten. Aber speichern kann ich sie nicht auf dem Hauptcomputer. Ich muss sie auf dem Zweitcomputer speichern und dann per USB-Stick oder per E-Mail an den Hauptcomputer schicken und dort die alte Version überschreiben.
    Wenn ich vom Zweitcomputer aus auf dem Hauptcomputer speichern will, erhalte ich folgende Meldung:
    "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten."
    Dabei habe ich bereits auf dem Hauptcomputer über Rechtsklick den betreffenden Ordner angeklickt und auf der Registerkarte "Freigabe" die Heimnetzgruppe zum Lesen/Schreiben eingetragen.
    Was muss ich noch tun, um vom Arbeitscomputer aus auf dem Hauptcomputer speichern zu können?
    Vielen Dank für Eure Hinweise!
    Lothar

Beide PCs Windows 7 Home Premium

2. #2 Sonnschein, 19.12.2018
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen LoWi777,

ich schreibe dir Mal auf, wie ich meine Geräte im Netzwerk freigebe.

Ich greife von jeden Rechner aus einmal auf den anderen Rechner zu. Im Explorer klappt oben ein Hinweis auf, wo ich gefragt werde, ob ich meinen Rechner im Netzwerk freigeben möchte. Ich klicke Ja.
    Wenn alle Rechner die Freigabe aktiviert haben, klicke ich nur noch auf den Rechner im Netzwerk, gebe den Benutzernamen und das Benutzerkennwort des jeweiligen Rechners ein und bin im Hauptverzeichnis des Nutzers. Ich habe Lese und Schreibrechte.

Thema:

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden