"Speichermangel" aber 12Gb sind nicht verwendet

Diskutiere "Speichermangel" aber 12Gb sind nicht verwendet im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Bei mit hat Excel 2007 Speicherprobleme (sagt es...). Ich habe ein HP Elite. Die 16GB und die CPU Kapazität werden von keinem Programm annähernd...

1. jawa18

jawa18 Neuer Benutzer

Version:
    W7
    Bei mit hat Excel 2007 Speicherprobleme (sagt es...).

Ich habe ein HP Elite. Die 16GB und die CPU Kapazität werden von keinem Programm annähernd genützt. Trotzdem hängt das Excel sich öfters fast auf, wird dann gaaaanz langsam, bis zu "keine Antwort" was sich mit etwas Glück nach ein Paar Minuten ergibt. Dann schliesse ich einige Excel Dateien, und dann bekommt es wieder Luft.

In so eine Phase motzen auch alle Programme, Dreamweaver stürzt ganz ab. Nicht einmal der Windows Explorer ist normal schnell. Ist einmal das Excel ganz geschlossen, oder auf ganze wenige Arbeitsmappen beschränkt, geht alles wieder.

Ich suche schon lange nach der Ursache. Der PC hat zumindest vom Erscheinungsbild her Speichermangel. Jedoch von 16Gb sind dann nur 4G in Gebrauch, und den Rest in "Standby". "Frei" ist gar nichts. Das ist schon merkwürdig.

Ich habe gestern alle wichtige Microsoft Updates nachgeladen, mit dem Erebgnis, dass das Excel jetzt noch langsamer ist. Und das Obwohl die CPU auslasting nur wenige Prozent ist.

Seltsam auch, das Service Pack 2 sich nicht installieren lässt, da "bereits installiert" and ausser ein .NET Update das sich ums Verrecken nicht installieren lässt, fehlt kein Update.

Vielleicht hat jemanden guter Rat für mich. Besten Dank schon mal!

speicher-screenshot.jpg

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 16.11.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. jawa18

jawa18 Neuer Benutzer

Version:
    W7
    sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde! Es stellte sich heraus, dass das Laufwerk C in der Qualität nachliess. Bei mir befinden sich alle Programme auf Laufwerk C, und die Daten auf ein zweites Laufwerk D. Manchmal ging das Speichern viel zu langsam. Das Programm läuft dann auf C und muss die Daten auf D speichern. Dazert dann viele Sekunden. Neu bootem hilft im so einem Fall. Im Hilfsprogramm "Sentinel" lief C zurück von 83% auf nun 79%. Jetzt habe ich erst mal eine neue Festplatte installiert. Bis jetzt trat der Fehler noch nicht auf, aber der Fehler war schon mal länger weg, und kam dann doch wieder.

Der Ruhezustand habe ich ausgeschaltet, weil der PC da nicht mehr rauskommt. Dann hängt er sich beim Aufwachen auf.

Thema:

"Speichermangel" aber 12Gb sind nicht verwendet

Die Seite wird geladen...

"Speichermangel" aber 12Gb sind nicht verwendet - Ähnliche Themen

1. Sound geht nicht;" Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet"

Sound geht nicht;" Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet": Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob dieses Unterforum das richtige ist, wenn nicht, würdet ihr es entsprechend verschieben? Ich war mir etwas...
  2. «Zuletzt verwendet»: nach Datum sortieren (?)

«Zuletzt verwendet»: nach Datum sortieren (?): Ich möchte diese an sich praktische Funktion im Startmenü wieder häufiger verwenden, wie schon mit früheren Windows-Versionen, wo sie...
  3. Energiesparmodus + Ein Audiostream wird derzeit verwendet

Energiesparmodus + Ein Audiostream wird derzeit verwendet: Ich kann aus oben genannten Fehler nicht automatisch in den Energiesparmodus wechseln. Den Grund dafür habe ich bereits gefunden: Da ich Filme...
  4. IP-Adresse wird von anderem Gerät verwendet

IP-Adresse wird von anderem Gerät verwendet: Hallo Leute. Ich bin ein totaler PC Anfänger und habe seit Sommer 2012 das Problem, dass auf meinem Laptop das Internet nicht anspringt. Ich hab...
  5. Ordner Zuletzt verwendet immer leer

Ordner Zuletzt verwendet immer leer: Hallo, habe folgendes Problem: seit kurzem habe ich einen Laptop mit Win7 Professional 64bit Leider zeigt der Ordner "Zuletzt verwendet"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden