speichercontroller problem nach update auf win 7

Diskutiere speichercontroller problem nach update auf win 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; :mad: ich habe ein sony vaio vgn-nw11z/s ... war orginal mit vista home premium 32bit... habe mir den upgarde advisor runtergeladen... der hat...

1. #1 markus9976, 27.04.2010
    markus9976

markus9976 Neuer Benutzer

Version:
    ultimate 32 bit
    :mad: ich habe ein sony vaio vgn-nw11z/s ... war orginal mit vista home premium 32bit... habe mir den upgarde advisor runtergeladen... der hat keine probleme bei einem update erkannt und so habe ich dann auf windows 7 ultimate 32bit ein upgrade ausgeführt... so... nun zu meinem problem... nach dem upgrade war in meinem geräte manager nichts mehr von speichercontroller zu lesen... dann habe ich manuell den microsoft iscsi.initiator installiert (den hatte ich noch in erinnerung) der funktioniert auch einwandfrei und der speichercontroller wird jetzt auch wieder angeführt... konnte mich aber noch daran erinnern das unter speichercontroller 2 angeführt waren... wie der 2te allerdings hieß weis ich nicht mehr... was nun???????

auf der support seite von sony-vaio gibts zwar alle treiber für vista und win7 und updates... aber wo ist der den ich suche jetzt zu finden... bin ratlos... hoffe es kann mir jemand helfen.... danke schon mal im vorraus... greetz

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich würde mal auf Chipsatztreiber tippen.

3. #3 Michael, 27.04.2010
    Michael

Michael Guest

Hast du ein unbekanntes Gerät im GM? Wenn nicht, dann möchte ich deine Sorgen haben.
    Bei mir ist nur ein Speichercontroller vorhanden.
    Michael

4. #4 markus9976, 27.04.2010
    markus9976

Version:
    ultimate 32 bit
    war auch meine erste vermutung... unter den win 7 treibern gibt es den auf der supportseite nicht... hab mir also dann den vista chipsatz treiber downgeloaded und installiert... da taucht aber dann kein 2ter unter speichercontroller auf... ist es vl. möglich das der unter win 7 in einer anderen kategorie ist ???

5. #5 markus9976, 27.04.2010
    markus9976

Version:
    ultimate 32 bit
    ein unbekanntes gerät habe ich nicht direkt... aber speichercontroller war im GM nicht mal angeführt nach dem upgrade... ist erst aufgetaucht als ich oben geschriebenen treiber dann selbst manuell installiet hatte... :confused:

6. #6 Michael, 27.04.2010
    Michael

Michael Guest

ja und wo ist das Problem? Das System läuft doch, oder nicht.
    Michael

7. #7 markus9976, 27.04.2010
    markus9976

Version:
    ultimate 32 bit
    problem ist das mein lappi immer wieder mal so kleine aussetzer hat wo er für 5,6 sekunden nicht reagiert...

8. #8 Michael, 27.04.2010
    Michael

Michael Guest

ok, der Speichercontroller ist meines Wissens für IDE-Geräte zuständig.
    Michael

9. #9 markus9976, 27.04.2010
    markus9976

Version:
    ultimate 32 bit
    ...möchte jetzt nur ungern auf gut glück einen manuell istallieren und hoffen das der passt... wenns der falsche ist und mir das ganze system abkackt bin ich angeschmiert...

dämliche supportseite... warum können sie die treiber nicht so zum download anbieten wie sie im gerätemanager aufgeführt sind...:mad:

10. #10 Michael, 27.04.2010
    Michael

Michael Guest

ich denke, du beisst dich an dm Speichercontroller fest, der eher kein Problem macht.
    Die Aussetzer haben eher andere Ursachen.
    Michael

11. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du könntest noch mal nach SATA Treibern Ausschau halten.

Aber wie Nordharzer schon sagt, das wird wird Dein Problem nicht wirklich beheben .

12. #12 markus9976, 28.04.2010
    markus9976

Version:
    ultimate 32 bit
    :) keine ahnung wie das jetzt funktioniert hat... aber so wie es aussieht funktioniert jetzt alles... entweder war es ein update über das vaio update prog (sata registry patch update) oder das windows update von heute das stabilitätsprobleme behebt... keine ahnung...
    möchte euch trotzdem danken das ihr so schnell versucht habt zu helfen... merci @all

13. #13 Michael, 28.04.2010
    Michael

Michael Guest

gern, Hauptsache es läuft.
    Michael

Thema: speichercontroller problem nach update auf win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speichercontroller

,
  2. pci speichercontroller

,
  3. speichercontroller treiber

,
  4. pci speichercontroller treiber,
  5. pci speichercontroller windows 7 download,
  6. pci speichercontroller windows 7,
  7. gerätemanager speichercontroller,
  8. speichercontroller treiber windows 7,
  9. treiber speichercontroller ,
  10. pci-speichercontroller,
  11. speichercontroller problem,
  12. speichercontroller ide treiber,
  13. pci speichercontroller treiber download,
  14. pci-speichercontroller windows 7,
  15. speichercontroller unbekanntes gerät,
  16. speichercontroller treiber windows 7 sony,
  17. speichercontroller ide controller windows 7,
  18. ide controller treiber windows 7 download,
  19. pci Speichercontroler,
  20. pci-speicherkontroller,
  21. pci-speichercontroller treiber,
  22. ide speichercontroller treiber,
  23. 0,
  24. speichercontroller ide controller treiber,
  25. speichercontroller ide controller
Die Seite wird geladen...

speichercontroller problem nach update auf win 7 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden